androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    happy browser ist offline Newcomer

Unglücklich IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

Neuerdings haben wir mehrere Probleme zwischen IE 5 (Version: 5.00.3700.1000)
    und hotmail: Wir hatten vorher schon leere Pull-Down-Menüs und konnten deswegen
    keine Dateien anhängen. Dann kamen E-Mails mit leerem Text-Feld beim Empfänger an.
    Jetzt kommt noch hinzu das der Mauszeiger den senkrechten Strich des Zeilenanfangs
    nicht mehr ins Text-Feld setzt und wir keinen Text schreiben können. Beim Antworten
    verschwindet außerdem der Text der erhaltenen E-Mail. Es erscheint in der Status-Zeile
    die Meldung: "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten." Doppelklick auf das gelbe
    Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen ergibt folgende Detail-Info: "Fehler: Das Objekt
    unterstützt diese Eigenschaft od. Methode nicht. URL: http://by112fd.bay112.hotmail.msn.com/
    cgi-bin/dasp/ES/rte___10000003.asp" Dies alles obwohl msn hotmail im IE bei den
    vertrauenswürdgen Sites eingeordnet ist, also mit entsprechend niedriger Sicherheitsstufe.
    Merkwürdigerweise ist es nur mit dem IE so, im Firefox funktioniert alles normal und komplett,
    dann eben ohne MSN Messenger.
    Mit welchen Einstellungen kann man es so hinkriegen, daß es auch im IE weder funktioniert?

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

Warst du hier schon ?

http://www.microsoft.com/genuine/diag/default.aspx
    http://support.msn.com/eform.aspx?pr...ail&ct=eformts
    http://www.msn.de/hilfecenter/Default.asp

kann es möglich sein, daß du den neuen MSN hast, der nicht zum IE passt
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Vermutug !!!

Auf den ersten Blick würde ich einfach mal sagen das es am IE 5 liegt.
    Microsoft verlangt für viele geschichten den IE 6

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Es gibt ja schon den Internetexplorer 7 Beta2 , der ist viel übersichtlicher und du kannst mehrere Registriekarten auf einmal öffnen - alles innerhalb eines Explorers. Du brauchst dann nicht die Taskleiste mit zig Fenstern vollzumüllen und nicht wechsel, wenn du schreiben möchtes.
    http://www.microsoft.com/downloads/B...e&categoryid=6 nimm mal den, ls

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

Cool AW: IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

Hallo zusammen,

unser MSN Messenger ist Version 6.2. Danke für die URL zum support.msn.com. Dort habe ich eine Support-Anfrage gestellt.
    Ansonsten ist unser System durch automatisches Update stets auf dem neuesten Patch-Stand.
    Zum IE 6 möchte ich nicht gerne wechseln da der zwar einerseits seinen Sicherheitsupdate-Support hat aber andererseits auch mehr Angriffen ausgesetzt ist als der IE 5.
    Beim IE 7 warte ich erst mal die berühmten ersten 100 Tage ab, um zu beobachten wie sich dafür die Sicherheitslage entwickelt. Dann kommt er vielleicht in Frage. Ich möchte nicht zum Beta-Tester werden, einfach weil ich das mögl. Sicherheitsrisiko scheue.
    Zunächst werde ich doch lieber bei der Firefox-Lösung bleiben, trotz des natürlich fehlenden Verbundes mit MSN Messenger, aber das müssen wir dann wohl vorübergehend mal als unpraktisch in Kauf nehmen. Bis zur Antwort auf meine Support-Anfrage ist dies zumindest die Zwischenlösung.

Grüße aus Hamburg!

Nichts für ungut, aber dein MSN ist auch ziemlich veraltert, den 7,5 er gibts schon lange, und wird momentan auch wieder aufgerüstet. Ich hoffe, der Support kann dir helfen.

Weinbrenner ist offline Gesperrt

MSN hat schon die neue BETA Variante einfach mal anklicken und Update machen www.MSN.de

Rotes Gesicht AW: IE 5/hotmail: MAILS SCHREIBEN U. A. NICHT MÖGLICH

Hallo zusammen,

vielleicht harmoniert ja alter Messenger mit altem IE 5 ...? Zum Messenger-Beta-Tester mache ich mich jedenfalls nicht, abwarten bis die Beta-Phase vorbei ist kann ich, das "Problem" ist nicht so dringend, mit einer Zwischen-Lösung, welche das gewünschte ermöglicht muß ich vorerst zufrieden sein.

Der Support meint es liegt nur an der Konfiguration des IE 5, keine Update-Empfehlung auf IE 6 ... Aber wahrscheinlich ist "Cookies löschen" eine Funktion die es nur ab IE 6 gibt? Leider wird nur der IE 5 ausdrücklich erwähnt und der enthält diese Funktion nicht.

Lt. Support soll die korrekte IE-Konfiguration so aussehen:

- Cookies unterstützen, BEIDE Cookieoptionen aktivieren.
    Kommentar: Mache ich ungern, da viele dauerhaft gespeicherte Cookies eher eine unerwünschte Plage anstatt eine "Hilfe" sind, temporär hingegen meinetwegen gerne. Lösung: Beide aktivieren, auf die Seite im Internet gehen, die ausnahmsweise mal dauerhafte Cookies speichern soll (in diesem Falle also hotmail), danach dauerhafte sofort wieder deaktivieren.
    - SSL unterstützen.
    Kommentar: Hatte ich sowieso schon so eingestellt.

Außerdem:
    - Inhalt des temporären Internetspeichers löschen.
    Kommentar: Mache ich schon einmal monatlich, jetzt wieder gemacht.
    - Verlaufsinformationen löschen.
    Kommentar: Habe ich jetzt gemacht. Sinnvoll?
    - >Extras, >Internetoptionen, >Allgemein, >Einstellungen, "Bei jedem Zugriff auf die Seite" aktiviert.
    Kommentar: Jetzt das erste Mal beachtet, vorher nix davon gewußt, Danke.
    - "Verlauf leeren".
    Kommentar: Gemacht, erstmalig.
    - alte Cookies manuel gelöscht, besondere Lösch-Funktion fehlt leider.
    - neue Dauer-Cookies von hotmail bewußt und ausnahmsweise zugelassen.

Und was soll ich sagen? Geholfen hat es leider alles nichts.

Fazit: Eine Zwischen-Lösung mit hotmail im Firefox ohne Messenger ist immer noch besser als gar keine Lösung.

Grüße aus Hamburg!