androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    sandra ist offline Profi

Standard 200% mehr Speed

Wer kennt das oder benützt das:

http://www.speedguide.net/tcpoptimizer.php

The SG TCP Optimizer is an "Internet Accelerator" which helps to dramatically boost your Internet speed. It optimizes Internet-related settings on your end of the connection (your PC), allowing for faster throughput.

The program works with any Internet connection, from dialup to leased lines. It is a completely free program that supports all current Windows versions, and it can improve Internet speed as much as 200% at no additional cost to you. It is completely legal, and often recommended by ISPs as a tool to troubleshoot and optimize internet connections.

The SG TCP Optimizer works best for optimizing broadband Internet connections, however it will work for dial-up and LANs to a degree. Note that it is a program that optimizes your end of the connection, and you will still be dependent on the feed that your ISP provides.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit?
    Es gibt auch ein Tweakprogramm, wo die Bandbreitenreservierung von Microsoft aufgehoben wird. Das will ich jetzt erst mal probieren - bei 56K sollte es Einiges bringen - hoffentlich

Pfeil AW: 200% mehr Speed

Zitat Zitat von sandra
    […]
    Es gibt auch ein Tweakprogramm, wo die Bandbreitenreservierung von Microsoft aufgehoben wird. Das will ich jetzt erst mal probieren - bei 56K sollte es Einiges bringen - hoffentlich
    Das mit dem Tweak ist so eine Sache. Die Bandbreitenbeschränkung lässt sich viel einfacher mit dem Registry System Wizard durchführen. Zunächst das Betriebssytem auswählen, im Ordner "Performance/Tuning-Einstellungen" den Punkt "Bandbreite bei DSL freigeben" suchen und dort den Wert auf Null (=unbegrenzt) stellen. Speichern mit "Strg"+"S" nicht vergessen! Zusätzlich kann man den QOS-Paketplaner in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung deaktivieren oder ganz deinstallieren. Der ist nämlich für die 20%ige Reservierung der Bandbreite verantwortlich.

Wenn man als Browser den Firefox benutzt, empfiehlt sich die Installation der Erweiterung Fasterfox mit der Einstellung "Turbo".
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast0815 Gast

Standard AW: 200% mehr Speed

Zitat Zitat von localghost
    Zusätzlich kann man den QOS-Paketplaner in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung deaktivieren oder ganz deinstallieren. Der ist nämlich für die 20%ige Reservierung der Bandbreite verantwortlich.
    Vorsicht ...
    das Deaktivieren des Paketplaners setzt die Bandbreitenreservierung auf den Default-Wert (20%)

Pfeil AW: 200% mehr Speed

Zitat Zitat von EveryScript
    Vorsicht ...
    das Deaktivieren des Paketplaners setzt die Bandbreitenreservierung auf den Default-Wert (20%)
    Das ist mir neu. Kann das so bei mir auch nicht nachvollziehen. Der von mir eingestellte Wert bleibt erhalten. Und alles, was ich bisher darüber gelesen habe, muss dann wohl falsch sein.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von localghost
    Das ist mir neu. Kann das so bei mir auch nicht nachvollziehen. Der von mir eingestellte Wert bleibt erhalten. Und alles, was ich bisher darüber gelesen habe, muss dann wohl falsch sein.
    Zitat Zitat von QoS-Paketplaner
    Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, verwendet das System den Standardwert von 20% der Verbindung
    Quelle:
    Start->Ausführen->gpedit.msc->OK
    Administrative Vorlagen->Netzwerk->QoS-Paketplaner->Reservierte Bandbreite ...

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
    Geändert von EveryScript (27.05.2006 um 13:31 Uhr)

dplay11 ist offline Benutzer

Versucht es mal hiermit mehr Speed bei Dowloads und bei
    Online Spiele !
    Vollverison schon für 9,00 € im Handel .

cFosSpeed.Ver.3.01

gast0815 Gast

Zitat Zitat von dplay11
    Versucht es mal hiermit mehr Speed bei Dowloads und bei
    Online Spiele !
    Vollverison schon für 9,00 € im Handel .

cFosSpeed.Ver.3.01
    Das ist schon OK ...
    aber hier ging es um die Ausnutzung der Bandbreite durch das Betriebssystem.

Auch mit einem Downloadmanager kannste nicht mehr als 100% Bandbreite der Verbindung aktivieren.