androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    beratungstelefon ist offline Benutzer

Standard FF (Firefox) stürzt ständig ab

hab da mal wieder sonne frage

hab mir neulich die gulli-toolbar runtergeladen, da gibts so nützliche tools wie ping, ip-checker usw., unter privacy kann man Browser cache leeren, browser history und cookies löschen, und noch so andre sachen, nur jetzt stürzt mir immer wieer FF ab, sacht dann immer: Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, fracht dann noch, bericht auch an mikrosoft senden?, mach ich natürlich nicht, hilft abber trotzdem nich weiter, stürzt immmer wiedre ab, manchmal sogar ohne meldung, jetzt ist mir aufgefallen, der ticker (laufband) läuft jetzt, war orher nicht, jetzt sind weniger abstürze, kann das daran liegen?

Pfeil AW: FF (Firefox) stürzt ständig ab

Starte den Firefox mal (über das Startmenue) im Safe Mode. Dann sind alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn er dann läuft, kannst Du beim nächsten normalen Start ja einzelne Erweiterungen gezielt deaktivieren. Aber wahrscheinlich ist die Toolbar schuld. Scheint ja ganz nett zu sein, aber die meisten (der von Dir beschriebenen) Funktonen dieser Erweiterung hat der Firefox doch ohnehin schon an Bord.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

beratungstelefon ist offline Benutzer

Standard AW: FF (Firefox) stürzt ständig ab

@localghost

erst mal Danke, hab die gulli-toolbar runtergeschmissen, war zwar heute noch ein update und auch angetestet, wollte danach aber immer noch nicht so recht klappen, das mit den Abstürzen, eigentlich schade mit der toolbar, na ja, kann ja immer noch die Seite besuchen, aber hatte gerade trotzdem noch einmal einen Absturz, ohne Fenster mit der Warnung, war da auf einmal der Desktop!!!

Ach so, da blieb noch son Rest bei den Erweiterungen "gulli-xpi", wenn ich da drauf ging und deinstallieren wollte, war das (deinstallieren) grau unterlegt, kein Zugriff, ist das schlimm, oder kann das bleiben?

(und entschuldige die vielen Rechtschreibfehler gestern, aber ich war ganz nervös!)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Gulli gehört bekanntermassen zur Warez und Underground Szene. Dort bleibt es nahezu geläufig sich der Funktionen von BHO` = Browserhilfsobjekten zu bedienen um die vertriebenen Tools zum Nutzen des Anbieters installieren zu lassen.
    Das Du Dir ein solches BHO "eingefangen" hast, siehst du schon daran das die Deinstallationsroutine "inaktiv" gesetzt wurde und der Browser immer wieder hakt weil er "nachlädt" ...

Über BHO und ActiveX Controls lassen sich Start, Sucheinstellungen manipulieren, damit das Nutzerverhalten protokolliert, ja sogar indirekt gesteuert werden kann.

Als Ad/ Spyware werden derartige Protokolle mitunter nicht mehr erkannt weil es mittlerweile auch möglich bleibt sich als Anbieter in sog. "White Lists" einzukaufen. Dann werden die Scripte solcher Ad`s nicht mehr als schädlich erkannt und der Anwender vor ihnen gewarnt.
    Zwar ein Sauerei, aber leider immer üblichere Praktik ...

xpi lautet der Suffix = Dateineendung für Mozilla Erweiterungen. Um solche oder auch andere hartnäckige Kandidaten deinstallieren zu können bedient man sich am Besten solcher Scripte wie dem von der PC Welt Redaktion. Darüber kannste dann auch entsprechende Registry Schlüssel einsehen und bearbeiten, welche auf "hidden" also versteckt gesetzt wurden !

Um das Script finden und herunter laden zu können, gebt einfach auf der Haupseite der PC-Welt in der Suchfunktion pcwReg ein dann führt Euch der Link dorthin.

Mensch liest sich
    lieben Gruss

Ralf, aka Seelentraum
    Team "Winload"
    Geändert von Seelentraum (28.05.2006 um 02:04 Uhr)

louiggy ist offline Gesperrt

@seelentraum

so kann das aber auch nicht ganz stimmen, ich habe mit der "Gulli-Toolbar" keine Probleme; hatte mir aber vor längerer Zeit mal den "Google Webaccelator" runtergeladen, danach hatte ich im FF unten so einen dicken grauen Balken, das Teil ließ sich auch nicht über die "Erweiterungen" deinstallieren (war auch grau unterlegt, bin damals die ganze Prozedur über Safe Mode durchgegangen), fand sich dann aber unter den ganz normalen "Programmen" wieder, deinstalliert, grauer "Balken" weg, na egal, ich habe keine BHO´s, bei mir läuft die Toolbar...

(muß jetzt aber nicht ins Gefängnis, oder?)

louiggy ist offline Gesperrt

Nachtrag: Benutze dieses Programm, das meldet sich u.a., wenn sich so unliebsame Gesellen wie BHO´s einnisten wollen...

http://winpatrol.com/