ich such ein programm um ein backup von meinem forum zu machen weil ih den hoster wechsel will aber der verlang 30€für ein backup kennt jemand ein programm?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
ich such ein programm um ein backup von meinem forum zu machen weil ih den hoster wechsel will aber der verlang 30€für ein backup kennt jemand ein programm?
Wenn Du einen Zugriff auf deine MySQL Datenbank hast, beispielsweise über phpmyadmin, kannst Du die Datenbank dor direkt sichern und bei Deinem neuen Hoster wieder einpflegen.
stay rock ´n roll.
ie geht das ich kannst du mir das genauer erklären ich hab ein Phpbb board von bboard und möchte auf plusboard umsteigen
Bei einem Wechsel der Forensoftware hast Du ein Problem.Zitat von w.white
Du mußt die Struktur des jeweilgen Aufbaus der Datensätze kennen und kannst dann (entweder unter php oder perl) ein Migrations-Script schreiben.
Wenn Du noch nie programmiert hast, dann wird Dir das wohl nicht möglich sein.
Alternativ kannst Du aber beim Hersteller des Programms PlusBoard anfragen, ob dort nicht vielleicht schon ein entsprechendes Migrationsprogramm existiert.
Wie ich die Via PN schon sagte kannst du es nicht machen da du gar keinen zugriff auf FTP hast.(wird von deinem Forumhoster nicht angeboten) klar die wollen ja daran verdienen 30Euro wie du schreibst.
Das ist wieder genau die Sache warum ich nie so was bei einem Freehoster bzw. Freeforum machen würde.(du solltest daraus lernen)
Besorge dir einen zuverlässigen Hoster und lass es dir mit ca 2 Euro im Monat auch was kosten dann hast du was vernünftiges. Achte dabei aber das du eine Mysql-Datenbank brauchst.
Das Forenscript gibt ALS FREEWARE und kannst du frei benutzen.....
Hast du denn überhaupt was in deinem Forum schon gepostet ?
Neee wozu dann ein Update ?
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Lesezeichen