Hallo Leute,
mich würde mal eure Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen interessieren.
Welche Systeme sind die besten?
Sind Open Source Varianten die bessere Alternative?
Welche Systeme lassen sich am besten erweitern?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo Leute,
mich würde mal eure Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen interessieren.
Welche Systeme sind die besten?
Sind Open Source Varianten die bessere Alternative?
Welche Systeme lassen sich am besten erweitern?
stay rock ´n roll.
Tach evil,
wenne dazu wat wissen wills, dann musse mal hier reinkucken.
Dat sind alles spezialisten für sowat.
Viel Glück!
Hallo FileWalker:
Es geht mir mehr um Eure Erfahrungen
Sorry Leute, beim Thema bleiben.
Geändert von evil (26.07.2006 um 17:23 Uhr)
stay rock ´n roll.
Ach soZitat von evil
dat konnt ich nich wissen - wollt dich nur ein link posten um dich zu helfen.
Abber wene da selbs schon genuch erfahrung has dann schreib doch mal wat du so von die CMS programme häls.
könnte ja sein datt den ein oder andern teilnehmer von dein forum dat ganz intersant findet wat du da so aus den reichen schatz von deine erfahrung so zu berichten has.
Also mach dat einfach mal.
Hallo FileWalker
Zitat von FileWalker
Doch, steht da.
Aber gut:
Ich habe Erfahrungen mit Joomla! und Typo3 sammeln können. Beide sind sehr komplex und bieten eine Vielzahl an Erweiterungen an. Da beide CMS Open Source sind, sind diese für mich nach wie vor interessant.
Für Alternativen bin ich jedoch offen. Wenn ihr also (auch kommerzielle) Alternativen kennt, dan postet diese doch einfach hier rein.![]()
stay rock ´n roll.
papaya Open Source CMS - Erfahrungswerte - null
Beschreibung :
http://www.papaya-cms.com/beschreibung.22.html
Demo - Zugang :
http://www.papaya-cms.com/demo-zugang.35.html
--------------------------------------------------
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Alternativen wären auch CONTREXX oder ETOMITE.
Diese sind einfacher in der Handhabung aber auch durchaus sehenswert.
Danke FileWalker für diesen Spitzenpost.
stay rock ´n roll.
--------------------------------------------------
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Für die einfache Gestaltung und deshalb sehr gut für Einsteiger eignet sich der HTML-Editor NVU (Freeware, Deutsch) [1] - ausgesprochen "N view". Das Programm stammt wie der Browser Firefox und der E-Mail-Client Thunderbird ebenfalls von der Mozilla Foundation und lässt sich sehr gut und einfach über Erweiterungen an individuelle Bedürfnisse anpassen.
Etwas spezieller sind die Leistungsmerkmale von VIO.Matrix CMS Home Edition (Freeware, Deutsch) und daher mehr für Fortgeschrittene geeignet.
[1] Winload-Link zu NVU
Geändert von localghost (28.07.2006 um 11:09 Uhr)
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Überprüfe mal Dein Link zu VIO.MatrixZitat von localghost
Lesezeichen