Darüber greift ihr entweder auf Eure eigenen Datein zu und verwaltet sie wunschgemäss durch Down- / Upload, oder Ihr bindet zusätzlich noch einen Ordner eines Freundes mit ein, welcher Euch das Recht auf den Download seiner Datein erlaubt.
Hier dazu dann mal eine ausführlichere Anleitung
Über den GMX Space verwalte ich mit dem kostenlosen, leicht bedienbaren GMX Uploadmanager Tool, alle meine Dateien.
Das bindet meinen zur Verfügung stehenden DatenSpeicher als Netzlaufwerk in das Kontextmenü des Arbeitsplatzes mit ein.
Man kann dann, wie in meinem Bild Beispiel gezeigt, alle Funktionen aus dem Windows Explorer heraus, ganz einfach per Drag`n Drop bedienen und muß dazu nicht immer erst wieder die GMX Homepage aufsuchen und sich bis zum Mediacenter "durchhangeln" !
Den Upload Manager selbst findet Ihr nach der Anmeldung auf der GMX Seite, unter den GMX Tools, den erhaltet Ihr dort kostenlos zum herunterladen.
![]()
Nach der Anmeldung :
Links in der Leiste auf GMX Tools clicken, dort dann den Upload Manager laden und installieren.
Leider kann in der kostenlosen Variante des Service nur ein Ordner eines Freundes eingebunden werden.
"Unbegrenzt" erst, wenn man sich für einen kostenpflichtigen Mail Account angemeldet hat.
Ich habe da (zunächst als Test),<b> TopMail </b> gewählt. Das kostet mich dann zwr demnächst <b>4.95€ monatlich</b>, dafür kann ich aber eine unbegrenzte Anzahl von Ordnern einbinden und auch unbegrenzt vile Freunde auf meinen Space einladen. Verfüge übba 10, statt nur 1GB Mail und Webspeicher, zahlreiche weitere Mailoptionen, wie POP3 und erhalte zusätzlich noch 100 freie SMS jeden Monat !
[Quote]
Und So bindet man eine, per GMX erhaltene Ordnerfreigabe, in das eigene Mediacenter ein :
Startet bitte die GMX Homepage, und loggt Euch mit Eurem Usernamen und Passwort ein, damit ihr diesen Schirm erhaltet !
Auf der Neuen Seite, sucht Ihr links nach einer dunkelblauen Schaltfläche , welche auf das Mediacenter Verweist. Clickt bitte darauf ...
Schon erscheint ein neues, kleineres Fenster, Euer MEDIA CENTER !
Darin erwartet Euch oberhalb eine Doppel Leiste. In deren 2ten Ebene findest Ihr den Bereich FREIGABEN. Wechselt bitte von dort zu VERWALTUNG und von dort zu ERHALTENE FREIGABEN.
Jetzt könnt Ihr dort auf die von mir erhaltene Mailfreigabe clicken und bindet somit ganz einfach meinen Ordner mit in Euer Mediacenter mit ein.
Er erscheint dann immer links unterhalb eigener GMX Ordner.
Ihr könnt auch, wenn Du ihr wollt, eine ebensolche Freigabe auf Deinen Webspace (ebenfalls nur Download) für andere mit GMX Account erteilen !
Dazu clickt dann in der ersten Reihe auf ORDNERFREIGABEN ... wartet dann ab, bis die Funktion gestartet wird. Dann entscheidet Euch, entweder für eine permanente Freigabe, für nur 30 Tage, oder als Gastzugang !
ACHTUNG : Die Adresse, welche da eingegeben wird (des Empfängers) muss eine GMX Mailadresse sein. Anders funktioniert die Freigabe nicht !
Wenn Ihr möchtet, schreibt da noch einen Text für den Empfänger rein, clickt auf die Bestätigung und schon freut sich jemand darübba, künftig auch bei Euch etwas herunterladen zu können !
Wünsche Euch viel Erfolg beim Installieren und Nutzen Eures neuen Service,
Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Ralf, aka Seelentraum

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen