androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Umfrageergebnis anzeigen: Ängstigen Euch WLAN oder andere Strahlenquellen ?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, man kennt ja nicht die Spätfolgen!

3 27,27%
  • Ja, es gibt ja immer mehr Quellen/Geräte!

0 0%
  • Nein, da wird wieder übertrieben reagiert!

8 72,73%
  • Nein, es gibt ja auch entsprechende Schutzmassnahmen!

0 0%
  • Stimmenthaltung

0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Schmerz ist offline Gesperrt

Standard AW: wlan im netzwerk

Zitat Zitat von ComR
    Ich persönlich benutze aber W-Lan aufgrund der Strahlenbelastung nie, lieber das gute alte Kabel.
    Dazu hätte ich gerne mal was im Netz gelesen. Wärst wohl der erste wlan User (wenn du es denn nutzt), der einen Schaden von einer wlan Verbindung bekommen hätte, da die Strahlung zu hoch ist. Lach mich echt schlapp. Dann paß nur auf, daß Dir beim nächsten Handygespräch nicht das Ohr abfällt!

ComR ist offline Moderator

Cool AW: wlan im netzwerk

Zitat Zitat von Schmerz
    Dazu hätte ich gerne mal was im Netz gelesen. Wärst wohl der erste wlan User (wenn du es denn nutzt), der einen Schaden von einer wlan Verbindung bekommen hätte, da die Strahlung zu hoch ist. Lach mich echt schlapp. Dann paß nur auf, daß Dir beim nächsten Handygespräch nicht das Ohr abfällt!
    Wer sich nicht informiert, sollte doch besser den Mund halten.

Handy-Strahlung ist nachweisbar schädlich, die Langzeitfolgen sind noch gar nicht abzusehen.

Und was meinst du, warum an Schulen und ähnlichen Gebäuden meist Kabelbäume statt W-Lan benutzt werden? Weil die Strahlenbelastung für die Personen zu hoch wäre.

http://www.umweltinstitut.org/frames/all/m392.htm

"Über die biologische Wirkung dieser unregelmäßig gepulsten Signale gibt es nahezu keine Studien.
    Wird in einem Raum eine WLAN-Übertragung genutzt, übersteigt die dadurch verursachte Feldstärke in diesem Raum meist die Feldstärke nahe gelegener Mobilfunk-Basisstationen.
    Das Umweltinstitut München e.V. empfiehlt im Sinne der Vorsorge das Minimierungsprinzip, dh. unnötige Strahlenbelastung bei allen Funkanwendungen zu vermeiden.
    Im Normalfall kann auf schnurgebundene Netzwerksysteme zurückgegriffen werden. Ausnahmen in besonderen Fällen (z.B. geschäftliche Nutzung unterwegs; auf Kongressen, in Flughäfen etc.) sind tolerierbar, wenn die Access-Points fern von Daueraufenthaltsplätzen (mehrere Meter Abstand) angebracht werden."

Und ob du dich darüber schlapplachst oder nicht, da ist mir sowas von egal.

Man wusste auch schon in den 70ern über die Röntgenstrahlung von Röhrenmonitoren UND ihre Folgen Bescheid und trotzdem wurde jeder belächelt, der darüber geredet hat.

So sind die Leute. Was sie nicht sehen, ist auch keine Bedrohung.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Schmerz ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von ComR
    Wer sich nicht informiert, sollte doch besser den Mund halten.

Handy-Strahlung ist nachweisbar schädlich, die Langzeitfolgen sind noch gar nicht abzusehen.

Und ob du dich darüber schlapplachst oder nicht, da ist mir sowas von egal.
    Dann mal schnell weg vom PC sonst biste verstrahlt. Oder sollten das schon die ersten Auswirkungen sein? Dann schnell ans Fenster und Hilfe gebrüllt, da mit Handy telefonieren ja auch schädlich ist. Fenster aber nicht aufmachen, könnten Abgase hereinkommen.
    Wo lebst Du eigentlich?
    Guck mal in deinen Haushalt, denn außer einem Auto haste bestimmt eine Mikrowelle, einen Fernseher, ein Schnurlostelefon, ein Handy...etc. Wie siehts mit einem Radiowecker oder einer simplen Küchenuhr aus, die per Funk läuft?
    Mann, hör auf Dich selbst zu verar.....! Uns willste was von der Strahlung vom wlan erzählen, wo das im absolut unteren Bereich der Strahlung liegt und nicht schädlich für den menschlichen Organismus ist!
    Hast schon recht mit der Aussage: Wer sich nicht informiert, sollte besser den Mund halten!

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard Schädigen WLAN oder andere Strahlen die Gesundheit ?

Sodele damit der Ursprungsthread nicht ganz vom Thema abkommt, splitte ich Eure Kontroverse kurzerhand nachträglich mal zu einem neuen Thema!

Schliesslich dürfte ja die Frage die ihr da aufgeworfen habt nicht nur Euch alleine, sondern bestimmt auch viele andere Winloader(innen) interessieren?

Dahingehend starten wir dann gleich mal eine Umfrage dazu, sowas bereichert doch solch ein Thema allemal, oder?
    Geändert von Seelentraum (07.09.2006 um 18:26 Uhr)

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Schmerz
    Mann, hör auf Dich selbst zu verar.....!
    Willst du so eine konstruktive Diskussion führen?

Wenn die Frage "schädlich" und nicht "gesundheitsschädlich" war, dann ist die Frage mit "Ja" zu beantworten. Stell mal einen guten alten Videorecorder neben ein Wlan-Modem, und schau dann an, was der Videorecorder bei einer Kassettenwiedergabe noch so als Bild bietet...
    Es gibt noch andere Beispiele, z.B. die Funk-Küchenuhr, deren ungefährliches Langwellensignal von dem Wlan-Modem überstrahlt wird...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Standard AW: Schädigen WLAN oder andere Strahlen die Gesundheit ?

Eben, Butterfisch! Es bleibt ja nunmal nicht nur bei möglichen Gesundheitsbelastungen. Auch die bekannten Phänomene, welche beim parallelen Gebrauch anderer Geräte auftreten bleiben nicht zu verachten.
    Das Argument, das es noch immer keinerlei wissenschafttlichen Beweis für/gegen Langzeitergebnisse von "strahlender Technik" gibt, sollte uns deshalb nicht in den Aussagen übermütig machen ...

Denn ...

Meiner unmassgeblichen Meinung nach sollte man es einfach weder beim Zuspruch zu solcher Technik noch bei der Ablehnung übertreiben. Der massvolle, kontrollierte Umgang bleibt da eher angebracht, weil andernfalls durch komplette Anfeindung, auch der gesamte technische Fortschritt gefährdet bliebe.
    Der PC stellt schliesslich mitsamt der ganzen Peripherie ebenfalls ein Zeichen für die stetige Weiterentwicklung, welches kontrolliert überall Anerkennung findet, im Übermass aber auch als Suchtmittel gewertet wird.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (07.09.2006 um 19:22 Uhr)

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Schmerz
    @ Butterfisch
    Hast Du Dein Ohr direkt an der Antenne des wlam Modems, könnte ich das verstehen. Sitzt Du so dicht und direkt neben dem Modem, so daß nicht mehr Platz als 10 cm zwischen euch ist? Pabbelapapp!
    Nehmt nur keine Medikamente mehr, denn ihr werdet schon vom Durchlesen der Packungsbeilage krank!
    Benutzt auch kein Navi im Auto!
    Alles Elektrosmog! Und wie gesagt: Schnell PC ausmachen, Haare gehen hoch!
    Hast du nicht gemerkt, daß mein Beitrag in eine ganz andere Richtung ging?
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Bitte konstruktiv und sachlich diskutieren, damit die Threads nicht erst noch im Nachhinein "überarbeitet" werden müssen, Danke!

Ralf, aka Seelentraum
    Team Winload