androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Freak416 ist offline Erfahrener User

Frage Fragen zu Thunderbird

Ich hab mir vorher Mozilla Thunderbird heruntergeladen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Kann ich Thunderbird so einstellen, dass nur die E-mails, die in meiner (Web.de) E-mailadresse ankommen und dort bei FreundeundBekannte oder Unbekannt sind geholt werden? (Also auch so, dass die Dateien, die im Archiv sind da auf Web.de bleiben?)

- Kann ich Thunderbird so einstellen, dass es immer minimiert in der Taskleiste mitläuft wie andere Programme oder muss ich es jedesmal öffnen um in meine E-mails zu schauen? (also so, dass es im Hintergrund immer auf E-mails prüft)

- Kann ich Thunderbird so einstellen, dass ich zum öffnen am Anfang jedes mal ein Passwort brauche, sodass nicht jemand der an meinem PC ist gleich in meine E-mails schauen kann? (ist das die Funktion Master-Passwort?)
    Geändert von Freak416 (22.10.2006 um 21:23 Uhr)

Pfeil AW: Frage zu Thunderbird

Wenn Du mit einem Rechtsklick auf ein Konto gehst, erreichst Du den Menupunkt Abonnieren. Dort kannst Du die Ordner wählen, die nach neuen Nachrichten durchsucht werden sollen. Dazu musst Du das Konto als IMAP-Konto einrichten, nicht als POP3-Konto.

Das Programm Thunderbird-Tray (Freeware, Multilanguage) minmiert den Thunderbird in die Taskleiste neben der Uhr. Eine systemschonendere Alternative wäre ein so genannter E-Mail-Notifier wie Poptray (Freeware, Multilanguage). Diese Programmiert läuft dann minimert im Hintergrund.

Ob das mit dem Masterpasswort zusammenhängt, weiß ich nicht. Versuch macht klug. Du kannst aber bei den Konten einstellen, ob das Passwort für den Server gespeichert werden soll oder eben nicht.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lächeln AW: Frage zu Thunderbird

Zitat Zitat von localghost
    Wenn Du mit einem Rechtsklick auf ein Konto gehst, erreichst Du den Menupunkt Abonnieren. Dort kannst Du die Ordner wählen, die nach neuen Nachrichten durchsucht werden sollen. Dazu musst Du das Konto als IMAP-Konto einrichten, nicht als POP3-Konto.

Das Programm Thunderbird-Tray (Freeware, Multilanguage) minmiert den Thunderbird in die Taskleiste neben der Uhr. Eine systemschonendere Alternative wäre ein so genannter E-Mail-Notifier wie Poptray (Freeware, Multilanguage). Diese Programmiert läuft dann minimert im Hintergrund.

Ob das mit dem Masterpasswort zusammenhängt, weiß ich nicht. Versuch macht klug. Du kannst aber bei den Konten einstellen, ob das Passwort für den Server gespeichert werden soll oder eben nicht.
    läd das Programm PopTray die Dateien auch runter oder bekomme ich dann sozusagen eine Benachrichtigung, dass ich mich mal wieder in meine E-mail eigloggen sollte weil was neues da ist? Das würde mir nähmlich eigentlich auch schon reichen...

Zitat Zitat von Freak416
    läd das Programm PopTray die Dateien auch runter oder bekomme ich dann sozusagen eine Benachrichtigung, dass ich mich mal wieder in meine E-mail eigloggen sollte weil was neues da ist? Das würde mir nähmlich eigentlich auch schon reichen...
    Poptray benachrichtigt (engl. notify) Dich lediglich über neu eingegangene Mails und lädt nichts herunter. Du kannst Dir jedoch eine Vorschau (in Reintext) anzeigen lassen. Das Programm benötigt aber Dein Passwort für den Server und speichert es. Auf der Homepage des Programms gibt es noch einige nützliche Plug-Ins für beispielsweise IMAP-Konten.
    Geändert von localghost (22.10.2006 um 18:00 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

hmm... der link tut bei mir nicht.. kann mir mal jemand sagen ob der bei ihm tut? Aber des liegt an der ersteller-Website.. ich habs ins Google eingeben und von viiiieeelen anderen Seiten (die alle nur auf dei Hersteller-Website weisen) geht es auch nicht... bei mir wird eeeeewig von dem Mirrow geladen bzw. versucht die Datei zu laden das heißt das dialogfeld zum Download wird gar nciht angezeigt.... es kommt immer wieder ein fahler, dass es nicht geladen werden konnte....

Dann versuche es direkt von der neueren Homepage von Poptray. Das sollte dann eigentlich funktionieren.
    Geändert von localghost (22.10.2006 um 18:33 Uhr)
    ¹ Inaktiv

Zitat Zitat von localghost
    Dann versuche es direkt von der neueren Homepage von Poptray. Das sollte dann eigentlich funktionieren.
    nee genau von da funzt es nicht... und von Winload aus geht es auch nicht.. ich hab mir jetz von wo anders einfach ne ältere Version geholt...

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Frage zu Thunderbird

Gute Tipps
    Der Link funzt jetzt im übrigen...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???