androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Umfrageergebnis anzeigen: Gab es bei euch Probleme mit der Installation von Firefox 2.0?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hatte keine Probleme alles halt geklappt

4 66,67%
  • Bei mir wurden Lesezeichen/Add-ons nicht übernommen

1 16,67%
  • Anderes Problem

1 16,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Freak416 ist offline Erfahrener User

Lächeln Firefox 2.0 Final

Was ham eigentlich alle für Probleme mit dem neuen Firefox?
    Bei mir wurden sowohl alle Lesezeichen als auch alle Erweiterungen vom alten übernommen. Nur die Erweiterung Fasterfox ist zur Zeit noch nicht kompatibel, aber da kommt bestimmt die Tage nen Update...
    Bei den Rezessionen hat der neue Firefox ja nen paar Leuten anscheinend die Lesezeichen vom alten und die Erweiterungen nciht übernommen... ich weiß ja nicht, aber könnte es nciht sein, dass die vllt nen neuen Speicherort für den neuen Firefox angegeben ham und dann dadurch jetzt praktisch beide drauf ham? Dann sollten die einfahc warten bis des Update automatisch kommt...

was hat der Firefox bei euch angerichtet? Bei mir läuft er Problemlos....

In der neuen Version 2.0 gibt es nur wenig substanzielle Änderungen, keinen automatischen Import für die "alten" Bookmarks. Alles, also Lesezeichen, Erweiterungen und Passwörter muss man manuell wieder einfügen.... ziemlich mühsam. Aber der Hammer ist, dass die neuen Tabs etwa ein Drittel mehr Platz benötigen für Schatten und Zentrierung und Rahmen, als die alten. Und zuletzt ist die äusserst praktische Schliessfunktion rechts, die für ALLE Tabs gegolten hat nun bei jedem Tabs einzeln und weil die Tabs sich permanent (je nach Anzahl) zentrieren, fährt man Kilometer mit der Maus bis diejenigen geschlossen sind, die man will.
    Schade.....
    des isch eine Rezession die gestern geschrieben wurde von jemand..
    aber also man kann doch alle Tabs auf einmal schließen einfach Firefox ganz schließen des war doch fürher auch nix anderes...
    und (zum mindest bei mir) wurden alle Lesezeichen + Erweiterungen + Passwörter übernommen.....
    Geändert von Freak416 (24.10.2006 um 12:35 Uhr)

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Firefox 2.0 Final

Bei mir gehen einige Addons nicht mehr sollten aber bald Updates geben...
    Ich warte daher bis alles RICHTIG Final ist muss nicht immer alles Neue gleich haben...

Da kommen bestimmt noch einige Bugs auf uns zu....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lächeln AW: Firefox 2.0 Final

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Bei mir gehen einige Addons nicht mehr sollten aber bald Updates geben...
    Ich warte daher bis alles RICHTIG Final ist muss nicht immer alles Neue gleich haben...

Da kommen bestimmt noch einige Bugs auf uns zu....
    hmm.. gut möglich, dass da noch einige Bugs kommen...
    aber deswegen ist Firefox ja auch OpenSource, dann kann jeder mithelfen die Bugs, die er entdeckt hat zu melden/zu fixen....

die meisten add-Ons kann man aber "kompatibel machen"
    schau dir mal die Seite an...
    nur ich hab des auch mit der Erweiterung Fasterfox gemacht.. des isch keine gute Idee. hab ich dann gleich wieder rückgängig gemacht.. sonst wird alles seeeehr langsam... aber mit den meisten anderen Erweiterungen geht das was Berschrieben ist problemlos...
    oder man wartet noch 3 Tage und dann dürften die Updates alle nach einander mal kommen denke ich....

Pfeil AW: Firefox 2.0 Final

Zitat Zitat von Freak416
    [...] die meisten add-Ons kann man aber "kompatibel machen"
    schau dir mal die Seite an [...]
    Das ist doch viel zu umständlich. Die Erweiterung MR Tech's Local Install ist bereits für Firefox 2.0 geeignet und kann bei Bedarf die Kompatibilitätsprüfung für Erweiterungen deaktivieren und die Installation erzwingen. Ob eine Erweiterung dann aber funktioniert, ist wieder eine andere Sache. Sobald alles funktioniert, werde ich dann aber auch auf den Firefox 2.0 umsteigen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

naja.... ich glaube sobald der Firefox wirklich Offiziell da ist und nicht nur wegen einse Fehlers von Mozilla und er dann eben auch über das Auto-Update zu jedem Firefox-User kommt, werden die Entwickler der jeweiligen Erweiterung sich sehr schnell um Updates für ihre Erweiterungen kümmern....
    weiß eigentlch jemand, wann der denn "offiziell" rauskommt? Also auch über das Auto-Update? Weil in der Beschreibung des neuen Firefoxes hier auf der Winload-Seite hört es sich so an, als ob der heute hätte rausgekommen sein müssen...
    aber die offizielle Firefox-Download-Seite hat noch den alten drin....
    oder hat da noch irgend etwas was mit i-welchen Zeitverschiebungen zu tun oder wie???

EXELBONSAI ist offline Moderator

ich glaube sobald der Firefox wirklich Offiziell da ist
    Die V2 ist ist offiziell....
    Kann auch sein das die 1.5er nicht automatisch auf 2.0 updatet (ich betone kann sein)

die meisten add-Ons kann man aber "kompatibel machen"
    schau dir mal die Seite an...
    Jeep danke für den Link werde ich mir mal anschauen jedoch stimme ich pauschal gesehen einfach mal localghost zu das die modifizierungen zu lange dauern zumal es sich auch um schon installierte Plugins handelt (auch da las ich eine Lösung...)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Die V2 ist ist offiziell....
    Kann auch sein das die 1.5er nicht automatisch auf 2.0 updatet (ich betone kann sein)

Jeep danke für den Link werde ich mir mal anschauen jedoch stimme ich pauschal gesehen einfach mal localghost zu das die modifizierungen zu lange dauern zumal es sich auch um schon installierte Plugins handelt (auch da las ich eine Lösung...)
    genau! Für die bereits installierten kann man das auch machen.. nur mach des nicht mir der Erweiterung Fasterfox... hab ich ausprobiert verlangsamt alles...

Pfeil AW: Firefox 2.0 Final

Das Problem scheint sich zu relativieren. In den letzten Tagen seit Erscheinen des Firefox 2.0 sind bei mir durch den Update Notifier sehr viele meiner 38(!) Erweiterungen im Firefox 1.5.0.7 auf den neuesten Stand gebracht worden. Die neuen Versionen sind alle kompatibel zum Firefox 2.0, so dass man bald ganz beruhigt umsteigen kann. Andere Erweiterungen werden mit Sicherheit in einer aktuellen und kompatiblen Version folgen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mankimanky ist offline Newcomer

[QUOTE=Freak416]Was ham eigentlich alle für Probleme mit dem neuen Firefox?
    Bei mir wurden sowohl alle Lesezeichen als auch alle Erweiterungen vom alten übernommen. Nur die Erweiterung Fasterfox ist zur Zeit noch nicht kompatibel, aber da kommt bestimmt die Tage nen Update...

Hallo,

ich bin nun auch auf Firefox umgestiegen. er scheint mir besser und schneller zu sein.
    Meine Frage: Bei IE7 konnte ich bei einer Neuinstallation die Favoriten speichern und übertragen. Da wusste ich wo die Datei lag. Bei Firefox finde ich die Datei nicht. Wie heißt sie und wo liegt sie?? Ich möchte meine Adressen sichern.

Gruß M.

[QUOTE=Mankimanky]
    Zitat Zitat von Freak416
    Was ham eigentlich alle für Probleme mit dem neuen Firefox?

Hallo,

ich bin nun auch auf Firefox umgestiegen. er scheint mir besser und schneller zu sein.
    Meine Frage: Bei IE7 konnte ich bei einer Neuinstallation die Favoriten speichern und übertragen. Da wusste ich wo die Datei lag. Bei Firefox finde ich die Datei nicht. Wie heißt sie und wo liegt sie?? Ich möchte meine Adressen sichern.

Gruß M.
    entweder du exportierst sie manuell unter Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> exportieren oder du suchst sie im Profilordner...
    aber lese dir das hier vorher durch.
    Und am besten sichere deinen kompletten Profilordner vorher... die Kopie von dem kannst du dann ja wenn alles geklappt hat wieder löschen...
    Normalerweise sollten deine Lesezeichen jedoch einfach ohne i-ein Problem übernommen werden...
    {edit]die Datei mit den Lesezeichen liegt in deinem Profilordner und heißt bookmarks.html[/edit]
    Geändert von Freak416 (21.11.2006 um 16:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte