androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DSL und VoIP

pepe_5 ist offline Newcomer

Standard DSL und VoIP

Hallole,
    hier meine Frage ich selber habe einen ISDN XXL Tarif bei der Telekom.Bin so auch ganz zufrieden doch jetzt will ich auf DSL umsteigen aber auch mit meinen beiden ISDN Nummern über das Internet telefonieren,die Telekom sagt das geht bei ihnen nur mit einer Nummer die andere geht weiter über die ISDN Leitung raus.Als Telefonanlage habe ich eine Eumex 504 PC USB von T-Com,
    wie mir von einigen erklärt wurde liegt das Problem beim Router der Telekom,mit der Fritzbox 7050 von AVM sollte das gehen,Kennt sich da jemand aus um mir zu beschreiben ob und was wichtiger ist wie das funzt .

Gruß pepe_5

Floh1080 Gast

Standard AW: DSL und VoIP

Ich habe VOIP bei 1&1. Bei denen habe ich 4 Rufnummern für das Internettelefon inkusive. Man kann sich auf der 1&1 HP einloggen und dann seine Rufnummer beantragen. Dauert 2 Minuten bis man die benutzen kann. Dabei kann man auswählen ob man eine bestehende Festnetz (ISDN) Rufnummer als Internetrufnummer benutzen will, oder ob man eine komplett neue Nummer zugewiesen bekommen will.
    Die VOIP-Nummern bieten alle Vorteile die man auch bei ISDN hat (Rufnummernanzeige usw.). Das einzige was noch problematisch ist, das ist faxen über VOIP. Deswegen läuft unser Fax noch über den normalen Festnetzanschluss und das Telefon läuft über VOIP.
    Das kann man alles in der FritzBox einstellen. Ich habe übrigens auch die 7050.
    Die Eumex der Telekom ist meiner Meinung nach eh nich so der Bringer.

Josdo ist offline Newcomer

Hallo,
    schließe mich "FLOH1080" an. Bin auch bei 1&1 und habe die "FRITZ-BOX PHONE 5050". Ich habe übrigends meinen ISDN XXL-Tarif bei der Telekom in einen ISDN-Standard umgemeldet, macht monatlich 8 EURO Ersparnis an der Grundgebühr. Bin mit 1&1 sehr zufrieden und der Service ist auch OK. Meine Fritz-Box musste schon 2mal getauscht werden. Dies ging innerhalb 2 Tagen über die Bühne. Desweiteren ist das Internet-Telefonieren bei 1&1 billiger als bei der Telekom. Ach ja, wollte hier keinesfalls Werbung für 1&1 machen, möchte nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Vielleicht hilft es ja bei der Wahl des VOIP-Anbieters bei einem Wechsel.

Dixon_Hill ist offline Newcomer

Also als VOIP-Anbieters ist GMX besser.Die haben die selben Tarife wie 1und1 ,können aber mit jeden DSL Anbieter benuzt werden.
    Man kann bis zu 8 Telefonnummern angeben ( wovon 4 von GMX kommen )

Dsl würde ich an deiner Stelle direkt von T-Com nehmen und einen DSL Tarif von Congster.Da gibt es keine Probleme mit dem Traffic wie bei 1und1 .
    Provider: Congster - LocalFlat
    Bandbreite: 6016/576