androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Student of Zen ist offline Newcomer

Standard Thunderbird 0.8 & Mozilla Suite verweigern Deinstallation

Habe in der Vergangenheit Tunderbird 0.8 & die Mozilla Suite installiert und genutzt. Bin nun von der Suite zu Firefox 2 & Thunderbird 1.5 gewechselt.

Nun folgendes Problem : Thunderbird 0.8 lässt sich über "Software" nicht deinstallieren, Fehler Deinstallations - Log - Verzeichnis fehlt. Die Mozilla Suite ist dort nicht eingetragen.

Soll ich beide auf C: Programme einfach nur löschen und dann ist es auch aus der Softwareliste raus ?

Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man Programme, die sich nicht mehr deinstallieren lassen, deinstallieren ?

Danke und Euch Allen ein " gesundes " 2007

Urne ist offline Profi

Standard AW: Thunderbird 0.8 & Mozilla Suite verweigern Deinstallation

Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man Programme, die sich nicht mehr deinstallieren lassen, deinstallieren ?
    Das kann nur funktionieren, wenn dieses Uninstall Programm bereits während der Installation des nun zu deinstallierenden Programms läuft. Es muss protokollieren wo welche Einträge bei der Installation angelegt werden. Ein solches währe beispielsweise der Ashampoo UnInstaller.
    Lösche am besten alle Ordner, welche von den Suiten angelegt wurden und durchsuche die Registry nach Einträgen davon und lösche die auch. Das sollte ansich funktionieren.

Pfeil AW: Thunderbird 0.8 & Mozilla Suite verweigern Deinstallation

Ein einfacher Löschvorgang wäre nicht ratsam. Im Fall von Thunderbird hilft es vielleicht, die neue Version einfach zu installieren und so die alte zu ersetzen. Bei der Mozilla Suite solltest Du einen entsprechenden Ordner im System Verzeichnis für Programme finden.
    Code:
    C:\Programme\mozilla.org
    Dort drin könnte sich ein Programm zur Deinstallation befinden. Genaueres weiß ich nicht, da ich die Suite nie benutzt habe.

Es wäre äußerst hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du denn verwendest. Nach den Versionen der betroffenen Programme zu urteilen, muss es sich dabei nicht zwangsläufig um Windows XP handeln. Aber das kann man nur erraten.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Freak416 ist offline Erfahrener User

Standard AW: Thunderbird 0.8 & Mozilla Suite verweigern Deinstallation

also Thunderbird würde ich einfach drüber installieren.... die Mozilla Suite auch mal eine neuere Version und dann die wieder deinstallieren, dann dürfte das mit dem Uninstallerproblem glaube ich weg sein...
    aber dann nachher ncoh mal nach Rückständen suchen einfach in die Suche Mozilla eingeben und alles löschen was dann nicht Moilla Firefox heißt und somit von der Mozilla suite kommt...

Lesezeichen