androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    FoX
    FoX ist offline Newcomer

Standard Internet via GPRS und Hilfe

Hallo zusammen Very Happy

Ich hab da nen Problem und brauch' dringend eure Hilfe^^. Und zwar hat meine Mutter jetzt so ne komische Internetverbindung via so eine Vodafone "Easybox" oder wie das Ding heisst. Egal auf jedenfall geht man dann mit GPRS ins Internet. Und das Ding ist zu laaaangsam Ich hab Standbilder wenn ich Onlinespiele mit dem Ding Spiele T_T. Ich wollt euch mal fragen ob ihr auch so nen Ding habt und wie ich dieses Geschwindigkeitsproblem beseitigen kann evtl. mit Treiber oder so.
    Das zweite Problem das ich mit dem Ding hab ist das der PC manchmal nix mehr macht sobald ich das Ding angeschlossen hab. Erst wenn ich es wieder entferne ploppen plötzlich 20 Fenster auf die ich vorher angeklickt hab als das Ding drin war.
    Gibts da vielleicht auch Treiber für die mir das Problem vom Hals schaffen können maybe???????. Wenn ja wo kann ich die runterladen??? (Ich dachte bevor ich 30 Stunden lang im Internet suche frag ich lieber Leute die vielleicht das selbe Problem haben wie ich^^.) Ich dachte da z.B. etwas womit man diese paketvermittelte Datenübertragung "durchbrechen" kann.

Danke euch schonmal im voraus Very Happy
    P.S. ich muss noch sagen, dass ich annem Ort wohne wo ich kein DSL reinkriege leider

Pfeil AW: Internet via GPRS und Hilfe

Sieht man sich mal die technischen Spezifikationen von GPRS an, stellt man schnell fest, dass es nur für wenige Internetanwendungen tauglich ist [1]. Es hat eine maximale Übertragungsrate von 1.8 MBit/s (was schneller ist, als die schwächste DSL-Leitung) und ist daher für Online-Spiele wohl nicht geeignet. Zielgruppe dieser Technik sind eindeutig die Anwender von Mobilfunk. In der Beschreibung der Easybox ist etwas über den Anschluss an den USB-Port zu lesen [2]. Du erwähnst leider nicht, welche Version der Easybox verwendet wird. Ein spezieller Treiber für den Betrieb ist unter Windows XP eigentlich nicht nötig. Offensichtlich bremst die Box den Rechner aber massiv aus. Die beste Möglichkeit zur Umgehung dieser Schwierigkeiten wäre ein Internetzugang über Satellit [3].

[1] General Packet Radio Service - Wikipedia
    [2] Vodafone Easybox
    [3] SkyDSL - Wikipedia
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lesezeichen