androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Frage AOL antwortet nicht (analog-Internet)

Hallo,

um mir evt. helfen zu können, dürften die meisten hier im Forum sich ziemlich lang am Kopf kratzen müssen, denn es geht um Analog-Internet per Faxmodem (Anbieter AOL).

Und zwar:
    Ich habe mach nem Blitzeinschlag (oder Überspannungsschaden?) bei dem alten PC meines Opas das Modem ausgewechselt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt, nur wenn ich mich da jetz bei AOL einwählen will (0 19 14 oder so), dann kann ich zwar hören, wie das Modem wählt (scheint also zu funktionieren), aber nach einer Minute Sinuston kommt dann die Meldung, dass keine Antwort kommt.

Ich kann auch net sagen, wann der letzte erfolgreiche Einwahl-Versuch war.
    Der PC is Win98, ziemlich alt, aber Internet war normal kein Problem.

Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann, und bedanke mich schonmal im Voraus,

Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Urne ist offline Profi

Standard AW: AOL antwortet nicht (analog-Internet)

Geht Ihr über die AOL Software oder über eine DFÜ Verbindung? Wenn es die Software ist, dann muss das Modem darin vielleicht noch "bekannt" gemacht werden. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Standard AW: AOL antwortet nicht (analog-Internet)

un hat et schwarze leider net getroffen. Verwende die AOL-Software, die erkennt auch das Modem, sonst würde man ja den Einwahlversuch nicht hören, kommt halt nur, wie gesagt, keine Antwort.
    ...
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Lesezeichen