Sehr riskant es auf C zu machen...ServerRoot "C:/xampp/apache"
Du musst C Freigeben sonnst funzt es auch nicht....
Nachtrag
Reicht ja auch nicht....computernamen http://sebi
Das ist keine vollständige Url.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Sehr riskant es auf C zu machen...ServerRoot "C:/xampp/apache"
Du musst C Freigeben sonnst funzt es auch nicht....
Nachtrag
Reicht ja auch nicht....computernamen http://sebi
Das ist keine vollständige Url.
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Sorry das ist nicht korrektwindows shares a la "Freigabe" hat nichts mit dem apache zu tun. eine xampp installation auf Laufwerk C: mit auch dort gelagertem document root ist so sicher wie es ein webserver unter windows in default config eben sein kann *g*.
Der document root ist ja auch mittelsfreigegeben# This should be changed to whatever you set DocumentRoot to.
#
<Directory "C:/xampp/htdocs">
#
Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
#
#
# AllowOverride controls what directives may be placed in .htaccess files.
# It can be "All", "None", or any combination of the keywords:
# Options FileInfo AuthConfig Limit
#
AllowOverride All
#
# Controls who can get stuff from this server.
#
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
Auch hier, um Verwirrung zu vermeiden, eine Korrektur. Wir haben eine vollständige URL. Damit der Browser-Request zur Geltung kommt müssen aber zwei Dinge gesichert sein:
- "ServerAlias sebi" in der httpd.conf
- Eintrag im DNS des routers oder in der C:\Windows\system23\drivers\etc\hosts datei der client Recher. Beispiel: "192.168.1.3 sebi"
Gespannt wäre ich mal auf Fehlermeldungen im genauen Wortlaut
Grüße und einen kühlen Tag
Christoph
Dann muss sicherlich aber auch eine feste IP im TCP vergeben werden.intrag im DNS des routers oder in der C:\Windows\system23\drivers\etc\hosts datei der client Recher. Beispiel: "192.168.1.3 sebi"
Hm möchte ich GAAARNICHT ausprobieren... (ich benutze grundsätzlich separate Partition allein schon wegen der Datensicherheit fals mit Windows mal wieder was ist und nicht eine Image einspielen muss)Sorry das ist nicht korrekt windows shares a la "Freigabe" hat nichts mit dem apache zu tun. eine xampp installation auf Laufwerk C: mit auch dort gelagertem document root ist so sicher wie es ein webserver unter windows in default config eben sein kann *g*.
Mich würde jetzt interessieren ob HTML Dateien ( sprich eine Webpräsenz) erreicht werden sollen oder ob er nur Dateien austauschen möchte.
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Was meinst du denn mit im TCP?
Was ist das?
Für jedes Programm ne gesonderte Partition?
Ist das nicht etwas übertrieben?
Was ist denn bitte eine Image?
Das ist so ziemlich gleichgültig, weil der Apache zwar ein Webserver ist aber nichts ihn davon abhalten kann, jede Art von Dateien in seinen Verzeichnissen zu speichern (und auch abrufbar zu halten).
Warten wir mal darauf das Sebi seinen Status postet, hier schwirren jetzt schon zu viele Ratschläge und Gedanken umher![]()
Unabhängig davon könnten wir beiden Hübschen ja mal ein Tutorial zur Apache Konfiguration zusammenstellen
In Sachen Apache gibt es nur einen Weg - den Richtigen!
P.S. Schade dass EXELBONSAI die oben aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet - wäre doch vielleicht ganz sachdienlich und bestimmt von allgemeinem Interesse - man lernt ja nie aus.
Geändert von meToo (23.05.2007 um 18:21 Uhr)
Ohjemine, nein da muss ich dir aus persönlichem Empfinden wiedersprechen. Ich finde bei Apache gibt es nicht _den_ richtigen Weg. Man kann klein Anfangen so wie Sebi, oder es "richtig" machen mit virtualhosts, oder es "noch besser" machen indem man apache unter Linux konfiguriert. Oder Noch besser in dem man Loadbalancer und Suchmaschinen-optimierung betreibt usw. usf.
Egal was man macht apache.org ist die Hauptressource auf die ich zurückgreife und sie hat mir bisher eigentlich die meisten meiner Fragen beantwortet. Das eigentlich wichtigere als eine step-by-step Anleitung, die Erfahrung, kriegt man nur durch learning by doing.
Jep - aber zur Erreichung eines jeden der von genannten Ziele, führt immer nur ein richtiger Weg.
So hab ich das gemeint
Nachtrag:
wer nicht unbedingt Programme testen muß die unter mod_php oder unter mod_perl laufen sollen, der ist in einer Windows-Umgebung sowieso besser beraten, den mitgelieferten IIS zu verwenden.
Dies gilt insbesondere dann, wenn der Server lediglich im lokalen Netzwerk eingesetzt wird.
Geändert von meToo (23.05.2007 um 18:38 Uhr)
also ich habe telnet mal ausprobiert: also schwarzer konsolen bildschirm ändert sich nichts.
Sebi2020
> Mein Forum<
Lesezeichen