androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    evil ist offline Profi

Standard DynDNS Verbindung auf mein NAS @ home

Hallo Leute,

ja auch ich habe mal ne Frage

Also kurz zur Problembeschreibung:
    Ich habe zu Hause einen WLAN Router WGR614v7 und ein NAS.
    Ich möchte gern von Arbeit aus auf das NAS zu Hause via FTP zugreifen und damit arbeiten.

Auf dem Router gibt es keinen expliziten In- Outbound Traffic, sondern nur einen Punkt block services. hier habe ich FTP freigegeben (Port: 20, 21). Im Menüpunkt Portforwarding habe ich dann FTP auf die IP der NAS weitergeleitet.

So nun habe ich einen Account bei DynDNS angelegt.

Wenn ich die DynDNS URL von zu Hause aus aufrufe, werde ich auch promt weitergeleitet (ftp://irgendwas.DynDNS.org) und alles läuft super.

Wenn ich jedoch von Arbeit aus auf den DynDNS Namen via FTP zugreife, komme ich nicht auf das NAS rauf... andere FTP Server sind jedoch ohne Probleme zu erreichen (also kein Portblocking)

Wenn ihr einen Rat habt, würde ich mich freuen

Greetz,
    evil
    stay rock ´n roll.

meToo ist offline Gesperrt

Standard AW: DynDNS Verbindung auf mein NAS @ home

Äähm ...
    von Arbeit?
    Naja - vergiß es

Zitat Zitat von evil Beitrag anzeigen
    Wenn ich die DynDNS URL von zu Hause aus aufrufe, werde ich auch promt weitergeleitet (ftp://irgendwas.DynDNS.org) und alles läuft super.
    Klar - da stimmen ja auch die IP's überein.
    Wenn ich jedoch von Arbeit aus auf den DynDNS Namen via FTP zugreife, komme ich nicht auf das NAS rauf
    Auch klar ...
    du hast deinen Router nicht richtig konfiguriert - schau mal in das Handbuch.
    Geändert von meToo (22.06.2007 um 22:36 Uhr) Grund: irgendwie klappte das mit dem Quoting nicht

evil ist offline Profi

Daumen hoch AW: DynDNS Verbindung auf mein NAS @ home

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Äähm ...
    von Arbeit?
    Naja - vergiß es
    warum sollte ich?

Klar - da stimmen ja auch die IP's überein.
    schon jedoch gehe ich ja über den externen DNS Namen, der auch von einem externen DNS Server aufgelöst wird. somit hat das auch nichts damit zu tun. Aber guter Ansatz

Auch klar ...
    du hast deinen Router nicht richtig konfiguriert - schau mal in das Handbuch.
    Mag sein, jedoch hätte mich ein Lösungsansatz weitergebracht und das Handbuch habe ich auch studiert.

Letztendlich habe ich auch das Problem lösen können.
    In den default-Einstellungen des Routers wird die INternetverbindung nach 5 Minuten Nichtaktivität getrennt. Da mein Arbeitsweg etwas länger als 5 Minuten dauert, war also die Verbindung zu. Ich habe nun mal die Verbindung auf 0=dauerhaft gesetzt und... es klappt ich komme ohne Probleme auf das NAS rauf
    stay rock ´n roll.

meToo ist offline Gesperrt

Standard AW: DynDNS Verbindung auf mein NAS @ home

Mag sein, jedoch hätte mich ein Lösungsansatz weitergebracht und das Handbuch habe ich auch studiert.

Letztendlich habe ich auch das Problem lösen können.
    In den default-Einstellungen des Routers wird die INternetverbindung nach 5 Minuten Nichtaktivität getrennt. Da mein Arbeitsweg etwas länger als 5 Minuten dauert, war also die Verbindung zu. Ich habe nun mal die Verbindung auf 0=dauerhaft gesetzt und... es klappt ich komme ohne Probleme auf das NAS rauf
    Um darauf kommen zu können (als Lösungsansatz mein ich) hätte es dieser berühmten Kristallkugel bedurft.

Lesezeichen