androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sebi2020 ist offline Benutzer

Frage NAT/Router/IP Adresse

Hallo, ich hab eine feste IP Adresse, und ich hab im Router unter NAT meine Ip Adresse im Netzwerk angegeben, denn ich möchte das wennman im internet meine ip im internet anspricht, das man zu meinem pc kommt, nur wenn ich dann die ip adrese im internet an wähle, also die feste, dann kommt nur website kann nicht angezeigt wereden, aber im netz klappt es jetzt.

Sebi2020
    > Mein Forum<

meToo ist offline Gesperrt

Standard AW: NAT/Router/IP Adresse

Zitat Zitat von Sebi2020 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab eine feste IP Adresse, und ich hab im Router unter NAT meine Ip Adresse im Netzwerk angegeben, denn ich möchte das wennman im internet meine ip im internet anspricht, das man zu meinem pc kommt, nur wenn ich dann die ip adrese im internet an wähle, also die feste, dann kommt nur website kann nicht angezeigt wereden, aber im netz klappt es jetzt.
    Im lokalen Netz ist die IP bekannt - im öffentlichen Netz ist sie unbekannt.
    Daher kann das so nur im lokalen Netz funktionieren.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

bin jetz kein Experte, aber vll gibt ne dumme Frage ja en neuen Denkansatz

Der Sinn von NAT is doch eben, dass das gesamte Netzwerk im Internet eine konkrete IP hat. Hab jetz mal in der Konfiguration von meinem Router nachgesehen, also so wie ich das versteh, musst du entweder NAT ganz ausschalten(, oder dir einen bestimmten Port freischalten?).
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Ausrufezeichen AW: NAT/Router/IP Adresse

Zitat Zitat von Water_Thomas Beitrag anzeigen
    bin jetz kein Experte, aber vll gibt ne dumme Frage ja en neuen Denkansatz

Der Sinn von NAT is doch eben, dass das gesamte Netzwerk im Internet eine konkrete IP hat. Hab jetz mal in der Konfiguration von meinem Router nachgesehen, also so wie ich das versteh, musst du entweder NAT ganz ausschalten(, oder dir einen bestimmten Port freischalten?).

es gibt private ips, ne?! zb. 192.xx.x.xx
    dann gibt es öffentlich ne 181.xx.x.xx
    ich will das wenn man die öffentliche im internet anspricht, das auf meine private im network zugegriffen wird. gut...
    aber ich weiß nicht wenn ich das im router einstell klappt, wie find ich dennmein eöffentliche und private heraus, also portnummer

tippfehler sind beabsichtigt

Sebi2020
    > Mein Forum<

evil ist offline Profi

Hallo,

es kommt ja auch darauf an, ob was Du ansprechen willst (welches Protokoll). Welche Ports müssen also nach außen geöffnet werden.

FTP 20,21
    http 80
    ...
    stay rock ´n roll.

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von evil Beitrag anzeigen
    Hallo,

es kommt ja auch darauf an, ob was Du ansprechen willst (welches Protokoll). Welche Ports müssen also nach außen geöffnet werden.

FTP 20,21
    http 80
    ...
    Irgendwie ist das schoon richtig, aber er will ja seinen lokalen Server im Netz öffentlich machen und dazu bedarf es nunmal einer öffentlich registrierten IP (Nameserver ist das Stichwort).

evil ist offline Profi

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das schoon richtig, aber er will ja seinen lokalen Server im Netz öffentlich machen und dazu bedarf es nunmal einer öffentlich registrierten IP (Nameserver ist das Stichwort).
    Der DNS wird Dir doch vom Provieder mitgeliefert.
    stay rock ´n roll.

Reden AW: NAT/Router/IP Adresse

Also ich hab eine Öffentlich regestrierte IP, aber wenn diese Angesprchen wird, soll der Server in dem Lokalen Netzwerk angesprochen werden....
    Und Port 80? ist der nicht sowieso standardmäßig freigegeben? denn der windows explorer verwendet doch auch port 80 für http, oder?
    Ok aber was möchte der Router von mir wenn da Öffentlicher und Privater Port steht...?

Sebi2020
    > Mein Forum<

evil ist offline Profi

Zitat Zitat von Sebi2020 Beitrag anzeigen
    Also ich hab eine Öffentlich regestrierte IP, aber wenn diese Angesprchen wird, soll der Server in dem Lokalen Netzwerk angesprochen werden....
    Und Port 80? ist der nicht sowieso standardmäßig freigegeben? denn der windows explorer verwendet doch auch port 80 für http, oder?
    Ok aber was möchte der Router von mir wenn da Öffentlicher und Privater Port steht...?
    Standardmäßig ist 80 eigentlich nicht frei von aussen erreichbar.
    Bei deiner Portfrage geht es wohl ums Triggering, das brauchst Du in dem Fall nicht. Vielmehr solltest Du Dir das forwarding anschauen.
    stay rock ´n roll.

Frage AW: NAT/Router/IP Adresse

Ok, was heißt das für mich?

Sebi2020
    > Mein Forum<

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen