androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    sandra ist offline Profi

Standard AW: Wie kann ich Spam schicken?

Etwas verständlicher für diejenigen, die hier den "Gesetzeswidrigkeiten" respektive "Ordnungswidrigkeit" das Wort reden:

Mein Client hat eine Funktion zum Anklicken; die nennt sich "An Absender zurücksenden".
    Hierzu wird automatisch ein Text generiert:
    This is an automatically generated Delivery Status Notification.
    The original message was received at Thu, 1 Aug 2007 18:22:52 -0400
    from [97.96.6.143]

[97.96.6.143] müßte m.E. die IP des Spammers sein.

Das entspricht analog der Funktion des Mailer Daemon, wenn eine Email-Adresse fehlerhaft ist und nicht zugestellt werden kann:
    I'm sorry to inform you that the message you have sent
    could not be delivered to one or more destinations.
    ----- The following addresses had permanent delivery errors -----

<marian.hushnig@tiscali.hu>: (unrecoverable error)
    ----- Transcript of session follows -----
    mail.local: unknown name: marian.hushnig

550 <marian.hushnig@tiscali.hu>: User unknown in virtual mailbox table
    Anmerkung; Die Email-Adresse ist natürlich eine Phantasieadresse)

Persönlich trete ich hierbei also NICHT als Absender auf.

Ein vernünftiger Mensch???? korrigiert darauf seine SPAM-Mailing-List; aber genau das geschieht nicht bei den beiden genannten Spammern aus den USA. Seit ca. 3 Wochen sind die täglich ein- bis zweimal auf dem Posteingang-Server meines Providers zu finden.

Wenn also der Mailer-Daemon fehlerhaft arbeitet (nothing is perfect like Windows) und diesen Text versehentlich beispielsweise 700 x an den Sender zurückschickt, dann müßte dies auch den hartnäckistgen Spammer beeindrucken (hoffe ich halt mal so).

meToo ist offline Gesperrt

Wenn du wohlmeinende Hinweise auf die herrschende Gesetzeslage und gesicherte Rechtsprechung so siehst ...
    Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Etwas verständlicher für diejenigen, die hier den "Gesetzeswidrigkeiten" respektive "Ordnungswidrigkeit" das Wort reden:
    dann kann die Antwort nur lauten ...
    Na, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
    Geändert von meToo (04.08.2007 um 00:09 Uhr)

sandra ist offline Profi

Na, Du weißt doch, daß Attacken Terroristen gebärt und die wohlmeinenden Ratschläge? - was halten die Spammer davon???

Ich erwarte mal vom Gesetzgeber, daß er mich schützt und nicht bedroht, wenn ich mich wehre.

Na, Du weißt doch, daß Attacken Terroristen gebärt
    gebärt?
    Da sind dir wohl die Fälle ein wenig durcheinander geraten.
    Na macht nix - die Aussage allein reicht ja schon völlig.

sandra ist offline Profi

@meToo

Das ist nun auch SPAM von Dir; würde es auch unter Forum-Müll einstufen. Mach doch mal im OT einen Thread „Dieter’s Linksammlung zum Forum-Müll“.

Zurück zum Thema:

Ich kann vermelden, daß ich seit 4 Tagen von einem dieser Spammer nicht mehr belästigt werde (hoffe, das bleibt auch so). Ich habe ca. 30 x „an Absender zurücksenden“ angeklickt = ewiges Geklicke > aber nicht als Revanche; dann hätte es weit über 300 x sein müssen.

Der 2. Spammer ist unter dem Gesichtspunkt „gefährlich“ zu betrachten, werden doch die Grußkarten von Hackern zum "Viren einschleusen" benützt. Ich öffne solche Links grundsätzlich nur dann, wenn mir jemand, den ich sehr gut kenne, eine Mail mit dem Link schickt.

@J.P
    Auf der von Dir benannten Web Site „WHOIS resolver“ komme ich nicht ganz zurecht. Mit dem Link aus meiner SPAM-Mail kann ich nichts umsetzen.

In Vmware und als „XP-Benutzer ohne Rechte“ kann ich die betreffende SPAM-Web Site http://64.45.228.212/?c83715e7567a64e6b9ea wegen Zeitüberschreitung (56K) nicht öffnen, um an die Adresse des Webmasters zu kommen.

Interessant ist jedoch die Tatsache, daß die Absender-Adressen täglich mehrfach wechseln, beispielsweise
    all-yours.net
    greet2k.Com
    riversongs.Com
    NetFunCards.Com
    FreeWebCards.Com

Inhaltlich ist der Text der Mail bei allen total identisch:
    Hi. Partner has sent you an ecard.
    See your card as often as you wish during the next 15 days.
    SEEING YOUR CARD

Daß die Header-Informationen bei allen Mails ebenfalls total identisch sind, belegt auch die Tatsache, daß ich eine dieser Mails markiert habe mit „Absender blockieren“. Seitdem landen alle Mails automatisch im Recycle Bin.

Das nervt nun nicht mehr allzusehr; aber welche Möglichkeit siehst Du denn noch, um diesen Spammer ganz loszuwerden?

@Sandra

Du scheinst ja ein technisch versiertes 'Mädel' zu sein; daher kann ich die nachfolgende Beschreibung des Ablaufs von eMail-Spamming und der Methoden die von Spammern verwendet werden, wohl sehr kurz halten.
    Im einfachste Fall geht der Spammer so vor:
    • er fälscht den Header der abzusetzenden eMail
    • er verwendet eine verschachtelte Kette von anonymen Proxyservern
    • er greift am Ende der Kette auf einen offenen SMTP-Port irgendeines Servers zu und setzt die eMail ab

Wenn du also Antworten auf die empfangene eMail sendest, so erreicht jede Antwort (allenfalls) den Inhaber der vom Spammer (im Header) gefälschten 'Return-Path-Adresse'; niemals jedoch den Spammer selbst (es sei denn, er ist absolut dämlich vorgegangen).

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Ich kann da auch nicht wirklich helfen und vielleicht geht es ein bissel am Thema vorbei – siehe Deine Frage.

Aber wem es interessiert, zu meinen Spamerfahrungen hier ein Beitrag:

Es erging mir unter Web.de auch einmal so mit einer Adresse, meiner ersten überhaupt, die ich damals überall angegeben hatte. Und ich wollte den Kampf gegen diese Spamer aufnehmen, genug Mittel dazu findet man ja über Google (informierte meinen eigenen Provider, informierte die Provider der Spamer etc., Spamfilter von Web.de immer wieder aktualisiert, half alles nicht). Letztendlich löschte ich schweren Herzens meine Adresse und Ruhe war.

Unter der anderen Web.de Adresse erhalte ich so gut wie keinen Spam. Denn diese nutze ich nur für „wichtige“ Angelegenheiten. Ansonsten nutze ich die Möglichkeit von Yahoo.de mit der Wegwerfadressen (habe mir für verschiedene Angelegenheiten so einige angelegt). Dort gebe ich in der Absenderadresse einen Teil ein (zum Beispiel Weihnachten, Einkauf, Spiel, Fun) und erkenne sofort, wenn ich Spam erhalte, woher das rühren kann. Falls es zu arg mit Spam werden sollte, brauche ich die entsprechende Wegwerfadresse nur noch löschen und nicht die Hauptadresse.
    Aber bisher war es nicht nötig, unter Yahoo erhalte ich viel weniger Spam, der Filter ist auch besser einstellbar (man könnte Post auf bestimmte Wegwerfadressen auch gleich in den Spam einsortieren lassen). Gut geht das übrigens auch unter Googlemail.

sandra ist offline Profi

@meToo

Mit etwas mehr Logik müßtest Du feststellen, daß Deine Theorie hier nicht zutreffend ist:

1). Der Attachment - Spammer

Er will Dir etwas verkaufen/andienen (Anlagen, Kredit, ******, Dein Bankkonto erfahren wollen zum Transfer von Millionenbeträgen und Zack – Dein Konto ist abgeräumt) – hierzu muß er erreichbar sein; ergo ist der „Mail Return Path“ immer identisch trotz ständig wechselnder Adressen.
    Das wäre nur dann anders zu sehen, wenn er hierzu eine URL anbietet – hat er aber nicht.

2). Der Greeting Card – Spammer im Recycle Bin

„Mail Return Path“ ist hier ebenfalls absolut identisch; wie denn sonst landen jetzt alle Card-Spams im Recycle Bin, obwohl ich nur eine der verwendeten Adressen mit „Absender blockieren“ markiert hatte.

Inzwischen stufe ich diesen Spammer als „sehr gefährlich“ ein!

Die von mir oben benannte URL hatte ich nachträglich nochmal angeklickt, um zu testen, ob der Link aktiv ist: augenblicklich wird ein Download gestartet – der Browser rollt sich im selben Moment ein und verschwindet; Bildschirm wird kurz schwarz und langsam baut sich der Desktop inkl. der Icons wieder auf – die Verbindung zum Server wurde gekappt. Ob dies durch Avira Premium bewirkt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da hierzu keine Logdatei auffindbar ist.

Wäre nun interessant, ob dieses Phänomen auch bei anderen so abläuft; darf aber eindringlich darauf hinweisen, daß dies auf „eigene Gefahr“ geschieht.

@Teddybärli

Danke für Deine Ratschläge:

Deine Erfahrungen haben auch viele Andere machen müssen; bei mir war der Email-Client total verschwunden mitsamt meinem ganzen Adressenmaterial. Das MS-Tool „Malicious Software Removal Tool“ wurde auch fündig und ich hatte TISCALI sofort gebeten, meinen Account umgehend zu löschen. Hierzu wurde ich beschieden, daß dieser Account drei Monate keinerlei Aktivität aufweisen darf - dann erst könne gelöscht werden. Im Übrigen habe TISCALI einen exzellenten Anti-Spam anzubieten > gegen Entgelt <. Mit etwas Häme konnte ich beobachten, wie sich der Speicherplatz von 1 MB auf dem TISCALI-Server zügig füllte, bis er erschöpft war - BELLA ITALIA!

Inzwischen fahre ich folgende Lösung:

Wiederkehrende Backups des Email-Clients; natürlich mit vorheriger Kontrolle auf Sauberkeit; getrennte Adressen für meine Behörde, geschäftliche Angelegenheiten und Privat; keine Adressangaben mehr in den Foren (loggen sich doch welche nur deswegen ein, um an die Adressen zu kommen), besuchte Webseiten samt Cookies sofort löschen etc.

Für Wegwerf-Adressen ist mir der Aufwand zu groß; augenblicklich laboriere ich mit Spam-Detacher – mal sehen, ob der etwas besser ist.

Bis auf den zuletzt benannten SPAM-Konsorten habe ich seit langer Zeit keine Probleme mehr bzw. konnten die mit Mailer-Daemon und Remailing schnell gelöst werden.

Zu Thema SPAM kann man nur an die Verantwortlichen (Regierung im internationalen Konsens) appellieren, illegale Server umgehend zu eliminieren und Spammer türkisch-französisch einzuknasten anstatt Dir zusätzlich noch den Schäuble-Trojaner unterzujubeln.

sandra ist offline Profi

This news is a good news:

BIN SPAM-FREI

Aye Amigos, auch der Grußkarten-Spammer hat aufgegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Geklicke, um den Mailer Daemon (ca. 40 x) zu aktivieren, war zwar aufwendig, aber es hat sich offensichtlich auch hier gelohnt.

Hat nicht doch jemand so ein kleines Tool, das mir die Arbeit in so gelagerten Fällen abnimmt?

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Hallo Sandra,
    freut mich, dass Du nun Spam-Frei bist

Zu dem, was Du noch auf meine Ratschläge schriebst:
    Bei Web.de hatte ich auch Schwierigkeiten, meinen Account umgehend zu löschen. Aber zum Glück hatte ich noch die alte Registrierungspost vor Jahren. Mit den Angaben ging es dann sofort.

Zu den Wegwerfadressen bei Yahoo nochmals:
    Eigentlch ist es ganz einfach und erfordert kaum Arbeit, nachzulesen unter dem Link bei Yahoo:
    Allgemeine Informationen über Wegwerf-Adressen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen