androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    sandra ist offline Profi

Standard Wie kann ich Spam schicken?

Gibt es ein kleines Programm, mit dem ich erhaltenen SPAM zig-fach an den Absender zurückschicken kann.

Mit meinem Email-Client geht das zwar auch (als Mailer Daemon deklariert), aber es sind 2 hartnäckige Sender, die trotz mehrfachem Zurückschicken nicht aufgeben. Diesen Freunden rfsno@pwsb33.ab.ca und NetFunCards.Com würde ich gerne die Freude verderben und mal x-fach ihre Drecksmail zurückschicken.

Pfeil AW: Wie kann ich Spam schicken?

Eine interessante Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß. Daher melde ich hier auch einfach mal mein Interesse an einer Lösung an. Auch wenn sich die Situation dadurch kaum bessern würde, wäre es ganz lustig, die Gegenseite auch mal zu ärgern.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

J.P. ist offline Erfahrener User

Standard AW: Wie kann ich Spam schicken?

Im zweifel bringt das gar nichts. Im schlimmsten Fall sogar eine Abmahnung an dich.
    Denn diese Spammer benutzen meist als Absende addressen die von echten Personen. Und diese wissen überhaupt nicht, was da unter ihrem Namen passiert ist. Und wenn nun einer dabei ist der genauso genervt ist, könnte derjenige an deinen Mailanbieter schreiben.

Das einzige was momentan etwas bringt sind intelligente Spamfilter. Aber auch die sind meißt nicht so intelligent wie sie behaupten.
    ...mfG J.P.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von J.P. Beitrag anzeigen
    Im zweifel bringt das gar nichts. Im schlimmsten Fall sogar eine Abmahnung an dich.
    Denn diese Spammer benutzen meist als Absende addressen die von echten Personen. Und diese wissen überhaupt nicht, was da unter ihrem Namen passiert ist. Und wenn nun einer dabei ist der genauso genervt ist, könnte derjenige an deinen Mailanbieter schreiben.
    In den genannten Fällen kann ich mir nicht vorstellen, daß das Adressen irgendwelcher "echter" Personen sind: immer gleiche Adresse und gleicher Text > USA.

IDas einzige was momentan etwas bringt sind intelligente Spamfilter. Aber auch die sind meißt nicht so intelligent wie sie behaupten.
    Ich benutze Spamdetacher; aber wenn Du überlegst, daß 80 % aller Mails nur Spam ist (hauptsächlich aus den USA), dann müßte es doch Mittel und Wege geben, den Versendern etwas anzutun, was ihnen sehr unlieb sein dürfte: nämlich x-fach SPAM schicken und natürlich den eigenen. Bei rfsno@pwsb33.ab.ca ist das beispielsweise eine Mail ohne Text, ein Attachment enthält wahrscheinlich das Angebot für eine lukrative Investition oder Superkredit (ich hab das nicht geöffnet!), dann wird doch eine Rückantwort erwartet.
    NetFunCards.Com ist sicher auch der Absender mit Link zu einer Webseite)

Und das Zurückschicken als MailerDaemon funktioniert auch: es kommt keine Meldung nach dem Abschicken.

meToo ist offline Gesperrt

@sandra und localghost

Das Versenden von Spam ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit und in den USA sogar eine Straftat.
    Ihr wollt also auf Gesetzeswidrigkeiten mit potenzierten Gesetzeswidrigkeiten antworten?

Wenn euch ein Böser die Scheibe einschlägt ...
    schlagt ihr ihm dann 100 mal die Scheibe ein und seit dann immer noch die Guten?

Selbstgerechtigkeit kann (wie man sieht) zu unglaublichen Entgleisungen führen.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    @sandra und localghost

Das Versenden von Spam ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit und in den USA sogar eine Straftat.
    Ihr wollt also auf Gesetzeswidrigkeiten mit potenzierten Gesetzeswidrigkeiten antworten?

Wenn euch ein Böser die Scheibe einschlägt ...
    schlagt ihr ihm dann 100 mal die Scheibe ein und seit dann immer noch die Guten?

Selbstgerechtigkeit kann (wie man sieht) zu unglaublichen Entgleisungen führen.
    Dein Vergleich hinkt: ich schicke nur den erhaltenen SPAM an den Absender zurück; daß der Email-Client das aus irgendwelchen Gründen x-fach macht - ja mei, man steckt nicht drin.

Und Gesetzwidrigkeit ist es bei uns auch noch nicht - (selbst Up- und Download von Musik über Tauschbörsen ist erlaubt, wie letztes Jahr ein Gericht konstatierte, schließlich zahlt man dafür bereits für den Datenträger; das gilt natürlich nicht für Deutschland))

Und ich glaube nicht, daß die Spamversender aufmucken werden, müßten sie doch ihren eigenen Spam als Beweis vorlegen.
    Geändert von sandra (03.08.2007 um 00:23 Uhr)

sandra ist offline Profi

Und schließlich sieht die (zurückgewiesene) Mail so aus:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.
    The original message was received at Thu, 1 Aug 2007 18:22:52 -0400
    from [97.96.6.143]
    I'm sorry to inform you that the message you have sent
    could not be delivered to one or more destinations.
    ----- The following addresses had permanent delivery errors -----
    <marian.hushnig@tiscali.hu>: (unrecoverable error)
    ----- Transcript of session follows -----
    mail.local: unknown name: marian.hushnig
    550 <marian.hushnig@tiscali.hu>: User unknown in virtual mailbox table

Na gut, aber trotzdem bleibt es eine "Ordnungswidrigkeit".

Um welche Absenderadresse handelt es sich denn? Wenn es wirklich immer die gleiche sein sollte, könnte man selbst mal eine Mail an den Anbieter schicken...
    Es gibt zwar noch weitere Möglichkeiten, aber die können hier wohl nicht aufgelistet werden ^^
    ...mfG J.P.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Na gut, aber trotzdem bleibt es eine "Ordnungswidrigkeit".
    Das kann man vernachlässigen, denn die Verordnung gilt nur für Empfänger innerhalb der EU.
    Nicht aber für vermutlich chinesischen Spammer mit kanadischen Absenderaccounts, die eh nicht fuinktionieren...
    Am besten kommt man den Typen wohl noch auf die Schliche, wenn man die WHOIS der beworbenen Ziel-URLs ansieht und die dortigen Adminangaben verwertet...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Als WHOIS resolver würde ich diesen Dienst hier empfehlen: http://www.dnsstuff.com/
    (WHOIS Lookup)
    Geändert von J.P. (03.08.2007 um 16:17 Uhr)
    ...mfG J.P.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen