androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Alex Momberger ist offline Newcomer

Ausrufezeichen Spam-Mails: Müssen wir kapitulieren ?

Der immer größer werdenden und schier unaufhaltsamen Flut von Spam-Mails die unsere Mailboxen heimsuchen haben wir , wenn es unerträglich geworden ist , lediglich passive Maßnahmen ( Spamfilter ) entgegenzusetzen.

Auch wenn das einigermaßen gut funktioniert stelle Ich mir immer wieder die Frage ob das nicht eine Form von Kapitulation darstellt , da es den Spammern völlig gleichgültig ist wieviel gefiltert wird und sie deswegen Ihre Aktivitäten auch nicht einstellen.

Für professionelle Spammerorganisationen ist es ausreichend wenn nur ein Anteil im Promillbereich auf die unseriösen und meistens illegalen Angebote reagiert.

Ein in den Vereinigten Staaten ins Leben gerufene Projekt names 'SpamVampire' versucht aktiv etwas gegen solche Organisationen zu unternehmen indem es gezielt Traffic auf deren Servern verursacht. Auch existiert dort mittlerweile ein Messagetool getreu dem Motto : Spam den Spammer !

Schon einmal wurde dort mit Erfolg ein professioneller Spammer auf diese Weise zum Aufgeben gezwungen. Inzwischen jedoch beantworten Spammer diese Aktivitäten mit IP-Sperrungen wenn der eine oder andere es damit übertreibt. Die neue Strategie der Antispam-Community lautet daher : Möglichst viele Mitwirkende zu Gewinnen und die Traffic / Person auf ein entsprechendes Maß zu reduzieren.

Ich möchte daher die Frage zur Diskussion stellen ob die Internetgemeinschaft nicht aktiver werden sollte. Auch über die Frage der Rechtmäßigkeit solcher Gegenmaßnahmen sollte man sprechen.

Wer mehr über die momentanen Aktivitäten dort erfahren möchte kann sich auf diesen Seiten einlesen :

SpamVampire:
    http://www.hillscapital.com/antispam/

War on Spam:
    http://www.youcantdesign.com/archive..._spam_a_f.html

Chance ist offline Newcomer

Standard AW: Spam-Mails: Müssen wir kapitulieren ?

Wie sagt man so schön... Feuer soll man mit Feuer bekämpfen.
    Auch wenn es nicht ganz die feine Art ist...
    Der Spam nervt allen nur... bis auf die paar DAUs, die darauf reagieren...

Aber Schuld an der SPAM Misiere sind auch die Zombie-PCs, d.h. die DAUs, die ohne Firewall und Virenscanner Online gehen, dabei noch den IE / Outlook benutzten und jeden Anhang öffnen...

Spam wander bei mir im Thunderbird direkt ungelesen in die Mülltonne.

sunsurfer ist offline Benutzer

Unglücklich AW: Spam-Mails: Müssen wir kapitulieren ?

Lycos hatte dahingehend schon mal einen Screensaver entwickelt, um die entsprechenden Server zu fluten, leider wurde der wohl aufgrund rechtlicher Bedenken schon kurz danach wieder ausser Betrieb genommen :-(

Die Idee ist gut, aber wer macht sich da schon wirklich Gedanken und wird aktiv?!
    Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!