androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Gany ist offline Erfahrener User

Standard AW: Welche kostenlose Firwall - AUßER Zone Alarm

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Warum nicht ?
    Weil sie nach meiner Meinung keinen zusätzlichen, effektiven Sicherheitsgewinn bringt.

Ich möchte schon wissen welches Programm was wohin verschickt. . .

• 1. Kann man für dieses Vorhaben auch andere Programme benutzen die nicht von aussen deaktiviert oder deinstalliert werden können, z.B. Microsoft Tool TCPView in Kombination mit dem ProcessMonitor bzw. ProcessViewer.

• 2. Man sollte sich keine Software installieren von der man nicht weiß oder befürchtet das sie was sendet was einem nicht passt!

Und die Firewall vom Router reicht da nicht vollkommen aus denn dort kannst nur Ports schließen, nicht wie bei einer Softwarefirewall den einzelnen Programmen das senden verbieten. . .
    Dazu kann ich nur eins sagen, man sollte sich viel mehr mit den Diensten befassen die im Hintergrund laufen als sich den Kopf über eine SW-Firewall zu zerbrechen!

EXELBONSAI ist offline Moderator

2. Man sollte sich keine Software installieren von der man nicht weiß oder befürchtet das sie was sendet was einem nicht passt!
    Aha und wo steht wer was sendet ? Ließt du dich da erst durch bevor das was Installierst ?
    Selbst Setuproutinen (die nicht mal von InstallShield sind ) versuchen Kontakt zum Hersteller aufzubauen.

Mit den Dienste kann man sich dann auch erst dann beschäftigen wenn dieser Installiert und eingerichtet ist bis dahin kann dein Rechner schon ausgespäht sein. . .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

WebMaster ist offline Gesperrt

Aha und wo steht wer was sendet ? Ließt du dich da erst durch bevor das was Installierst ?
    Besser wäre das ...
    Selbst Setuproutinen (die nicht mal von InstallShield sind ) versuchen Kontakt zum Hersteller aufzubauen.
    Das ist tasächlich sehr häufig so.
    Allerdings führt das Unterbinden dier Kontaktaufnahme zum Hersteller dann auch dazu, dass die Installation mißlingt.
    Mit den Dienste kann man sich dann auch erst dann beschäftigen wenn dieser Installiert und eingerichtet ist bis dahin kann dein Rechner schon ausgespäht sein. . .
    Es ist also immer empfehlenswert, die Internetverbindung zu kappen während ein neues Programm (aus unsicherer Quelle) getestet wird.
    Daneben sollte man unbedingt eine Virtualierungssoftware auf dem PC zur Verfügung haben.
    Damitt läßt sich jedes neue Programm in einer (selbst bei bestehender Intenetverbindung) abgeschotteten Umgebng testen ohne dass die Gefahr besteht dass der PC ausgespäht wird.

Ich hoffe, das Du (EXELBONSAI) diesen meinen Text, nicht wieder als unnötigen Beitrag/Kommentar einstufst .

Gany ist offline Erfahrener User

Aha und wo steht wer was sendet ? Ließt du dich da erst durch
    Es soll User geben die sich die Mühe machen! Ist anscheind nicht jedermann's sache!

Dann sollte man den PC vom Netz trennen oder sich einen zweit Rechner zulegen.

Wenn man nicht am Netz hängt kann man auch schauen welche Dienste installiert wurden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen