Hallo!
Welche kostenlose Firewall ist zu empfehlen, außer Zone Alarm? Gibt es noch andere kostenlose, die gut sind?
grüße,
wiedumir
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo!
Welche kostenlose Firewall ist zu empfehlen, außer Zone Alarm? Gibt es noch andere kostenlose, die gut sind?
grüße,
wiedumir
Spontan fallen mir da schon welche ein [1,2]. Einen Vergleich der Tauglichkeit und Leistungen solltest Du auf der Homepage jedes einschlägigen Computer-Magazins finden. Viele weitere brauchbare Ergebnisse liefert möglicherweise auch eine Suchmaschine.
[1] Comodo Firewall Pro
[2] Schönherr Personal Firewall
MfG
localghost
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo zusammen,
da auch ich nach einer Firewall gesucht habe,habe ich die von @localghost vorgeschlagene "Schönherr Personal Firewall" ausprobiert. FINGER WEG!!![]()
Nach empfohlenem Neustart hatte ich einige Abstürze!!
Ich habe sie nun im abgesicherten Modus wieder de-installiert und alles läuft wieder normal.
LG aus der Schweiz
ajax100
Um das Thema fort zu führen, mal eine Frage, die mich schon länger bewegt:
Die Sygate Personal Firewall war mal eine der leistungsfähigsten und meiner Meinung nach besten Firewalls.
Leider wird sie nicht mehr weiter entwickelt bzw es gibt keine Updates mehr hierfür.
Jetzt meine Fragen:und, obgleich es eine immer wiederkehrende Frage ist, die zu beantworten sicher kaum möglich ist...
- wozu benötigt eine Firewall Updates, wenn ich sie als "nur-Firewall" benutze, also ohne den für mich persönlich innerhalb einer Firewall unnötigen Schnick-Schnack wie Trojaner-, Werbe, oder Virenblocker ?
- Taugt diese Firewall heute noch etwas, um es zusammen zu fassen ? Warum nicht, falls dem so sei ?
- Ich habe das SetUp für die ProVersion seit geraumer Zeit auf dem Rechner. Kann ich das Tool heute überhaupt noch kaufen ? Bestehen Unterschiede in der Rentabilität bezüglich des Alters zur Free-Version ?
- Ist es nicht so, das selbst die "alte" Sygate Firewall im Zusammenspiel mit der Windows Firewall noch als "gut" durchgeht ?
MfG, aspie
- gibt es eine kostenlose, ähnlich gute nur-Firewall ? Wer mir die Zone Alarm empfehlen möchte, möge bitte schweigen... ich habe sie - ich hasse sie - ich hatte sie !
zwar habe ich leider auch nicht direkt ne antowrt auf aspies fragen - im gegenteil, eher ne gegenfrage: macht es nicht mehr sinn, ein komplettes virenprogramm inkl. firewall-gedöhnse zu haben (entweder kostenfrei wie avira oder bezahlt und allem komfort und zurück wie f-secure, bei denen leute mit durchblick (oder lesevermögen) selbst für firewalls eigene regeln definieren können - also komplett personalisieren) als sich das so zusammenzustückeln? hier gratis virenscanner, da anti-spam-software, und dann noch firewall extra????nur so interessehalber ... greetz & thx schonmal für ANtworten
Über Sinn und Unsinn von Software-Firewalls wird ja schon ewig diskutiert.
Ich fahre seit Jahren mit einer Kombination aus Virenschutzprogramm, Hardware-Firewall im Router und der Windows Firewall. Hatte noch nie Probleme.
Hallo @ all,
ich habe für meinem Teil schon seit einiger Zeit die Firewall vom Ashampoo auf meinem Rechner laufen.
Als Fachinformatiker kann ich natürlich der Meinung von Norbert nur beipflichten den gegen eine Hardwareseitige Firewall ist meines Wissens nach noch kein Gras gewachsen. Und die von Ihm erwähnte Konfiguration ist rein Sicherheitstechnisch nicht einzuwenden.
Greetz @ All
hallo @ all
cu @ www.winload.de
Wobei man die Windows-Firewall ja getrost in die Tonne kloppen kann.
Sofern man überhaupt eine Software-Firewall braucht!![]()
Gruß
Warum nicht ?Sofern man überhaupt eine Software-Firewall braucht!
Ich möchte schon wissen welches Programm was wohin verschickt. . .
Und die Firewall vom Router reicht da nicht vollkommen aus denn dort kannst nur Ports schließen, nicht wie bei einer Softwarefirewall den einzelnen Programmen das senden verbieten. . .
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Lesezeichen