Hey,
wir haben einen Rechner, welcher sich in meinem Zimmer befindet, und einen Laptop von meinem Vater - welcher auch eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, weil wir WLAN haben.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Ich hatte in den Einstellungen festgelegt, dass die Verbindung manuell hergestellt werden muss, also, dass ich alle 24 Stunden (nachdem der automatische Logout stattgefunden hat) über die IP des Routers auf ihn zugreifen und ihn dann halt manuell coneccten muss.
Wenn ich über die IP vom Router im Browser auf ihn zugreifen will kommt halt die normale Authenfizierung in Form einer Namen- und Passworteingabe.
Mein Problem ist jetzt, dass ich ab und zu nicht auf meinen Router zugreifen kann, also, dass ich die IP an den Browser sende, er mich aber nicht mal zur Authenfizierung bringt. Ich kann das Problem ja dann für dieses Mal lösen in dem ich einfach den Stecker vom Router und Modem ziehe und sie dann neu einstecke. Wenn ich den Vorgang dann wiederhole, dann funktioniert es wieder. Mal muss ich diese Prozedur durchführen und mal klappt alles wie es soll.
Ich mein es kann doch nich sein, dass wenn das Problem auftritt, dass ich immer den Stecker ziehen muss um mich zu coneccten, oder?
Wenn ihr irgendwelche Angaben braucht, dann sagt bescheid - finde grade irgendwie nichts über meinen Router ;D
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Lesezeichen