androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    nirosta ist offline Newcomer

Standard Merkwürdigkeiten mit DSL Anschluss

Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit den DSL-Anschluss.
    Ich habe jetzt über mein Internetdienstanbieter eine Übertragungsrate von nur 10 MBit/s, kann mich aber vage daran erinnern, das, bevor ich den Provider gewechselt hatte eine Übertragungsrate von 100 MBit/s die Regel war.
    Woran kann das liegen?
    Für Denkanstösse und Lösungen bin ich wie immer Dankbar.

Nirosta

HansG ist offline Newcomer

Standard AW: Merkwürdigkeiten mit DSL Anschluss

Wenn ich mich nicht ganz täuschen sollte, hat der derzeit schnellste Zugang für private Nutzer eine maximale Übertragungsrate von 6096 kbit/s.
    Geändert von menkalinan (18.05.2006 um 12:10 Uhr)

Kangoo ist offline Newcomer

hm, ich glaube du verwechselst hier die Angaben deiner Netzwerkkarte (sogenannte 10/100 Mbit) Karten.
    die Übertragungsraten der IP' s liegen im Moment bei 6096 kbps , was etwa 762KB/sec entspricht. (DSL 6000)

viril ist offline Newcomer

könnte es denn nicht auch sein, dass versehentlich lediglich eine falsch maßeinheit verwendet wurde?

möglich wäre, dass die rate in einem filesharing-tool angezeigt wird, und der neue anbieter diverse ports künstlich drosselt..

fällt mir zumindest ein..

Hallo zusammen,
    besten Dank für die Zahlreichen Erläuterungen.
    Im allgemeinen denke ich auch, dass dieser "optische" Makel keine - grossen -
    Auswirkungen auf die Downloadgeschwindigkeit hat.
    Konnte jedenfalls keine feststellen.

Nirosta

Custodem,
    die Übertragungsrate kannst Du in der " Taskleiste " ( neben der Uhr ) einsehen, wenn der Browser bzw. die LAN-Verbindung hergestellt ist.

Nirosta

kalle ist offline Benutzer

Hey Moment mal kicher,

DSL von "nur 10 Megabits", grins, ich wär sogar froh wenn ich 10 Megabits hätte, denn dann hätte ich das schnellste derzeit verfügbare DSL in ganz Deutschland. Das wär ja ein 10000 er DSL.

- was man dir teils geraten hat, dass vergiss schnell wieder.

Desweiteren, so denke ich - hast du sowieso nicht auf die DSL Übertragung geguckt, sondern auf den theoretischen Durchsatz deiner Netzwerkkarte, bzw. deines LAN Anschlusses, jene (s) nämlich ist vermutlich bis zu 10 Megabits schnell.

Wollte es dir nur mal sagen, - faktum,
    nix für ungut - Gruß Kalle.
    Kalle (IT´E)

Hey Kalle,
    jetzt haben wir's - Stichwort: " Netzwerkkarte & theoretischer Durchsatz "

Aber wie kommt es, das ich nach dem hochfahren des Rechners besagte 100,0 MBit/s angezeigt bekommen habe und jetzt nur "10,0 MBit/s?
    Ich habe auch leider keine vergleichbaren Daten, um sagen zu können ob sich dieses Phänomen nachteilig auswirkt.
    Vieleicht dieses: habe für eine 147 MB grosse Datei ca 9 Min für den Download gebraucht.
    - Bin mal eben bei www.speedmeter.de rüber, der zeigt mir ein " rotes Kreuz " mit
    " Limit überschritten " und 227,5 Kbyte/sek an.
    Ist das im grünen Bereich ?

Nirosta

marroc ist offline Erfahrener User

Pfeil AW: Merkwürdigkeiten mit DSL Anschluss

Zitat Zitat von nirosta
    Aber wie kommt es, das ich nach dem hochfahren des Rechners besagte 100,0 MBit/s angezeigt bekommen habe und jetzt nur "10,0 MBit/s?
    Nirosta
    Was hast Du denn noch alles hardwaremäßig am Netz - die Frage der Übertragung im Netz 10/100 Mbps hängt an der langsamsten Komponente. Deine Netzkarte könnte 100 Mbps aber irgendwer kommt nach dem Hochfahren ins Netz mit 10 Mbps!!

Dragon630 ist offline Benutzer

Zitat Zitat von nirosta
    - Bin mal eben bei www.speedmeter.de rüber, der zeigt mir ein " rotes Kreuz " mit

Nirosta
    ein andrer Test wäre noch www.wieistmeineip.de

dazu müsstest du uns schon deinen DSL-Anschluss sagen.

zb. DSL 6000? oder 2000? oder 1000?

@all

im übrigen gibts jetzt schon DSL2+ mit 16.000 kbit zwar noch selten..aber es kommt..
    If today was perfect, there would be no need for tomorrow

kalle ist offline Benutzer

Zitat Zitat von nirosta
    Hey Kalle,
    jetzt haben wir's - Stichwort: " Netzwerkkarte & theoretischer Durchsatz "

Ich habe auch leider keine vergleichbaren Daten, um sagen zu können ob sich dieses Phänomen nachteilig auswirkt.
    Vieleicht dieses: habe für eine 147 MB grosse Datei ca 9 Min für den Download gebraucht.

Nirosta
    Du wirst nicht auf die reale Datenübertragung sehen, sondern vermutlich nur auf das Taskleistensymbol, eventuell hast du auch mehr als nur einen LAN Anschluss im Rechner. (Weiß nicht sicher ob du nicht noch ne 1394 Verbindung zusätzlich hast). Was du vermutlich abgelesen hast, ist lediglich die Geschwindigkeitsspezifizierung deiner eingerichteten Internetverbindung in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit deiner Netzwerkkarte. (LAN Anschlusses).

Nein es wirkt sich wie gesagt nicht nachteilig aus, da es nicht ums zentrale Netzwerk geht in erster Linie, sonst würd ich dir zu Switch anstelle von Hub
    raten oder aber zu einer anderen Karte, da es dir um die Internetgeschwindigkeit beim Surfen geht - hats keine negative Auswirkung.
    Das ist nun mal so.

Da erreichst du beileibe nicht mal 10 Mbits. Das Tausender DSL hat z.B. ca. 1 Mbit. Die Karte bremst dich quasi nicht aus.

Zu deiner Speedangabe, beim Tausender DSL werden in etwa (ganz grob mal) rund 9-10 Sekunden für ein Megabyte gebaucht. Kannst dir selber ausrechnen, ob du da mithältst. Dann kommts noch auf den Server an, von dem man downloadet, von der Tageszeit und von vielen anderen Dingen.

An deinen 227,5 Kilobyte sehe ich dass du das 2000 er DSL hast. Die Antwort lautet: Ja - das ist im grünen Bereich. Wenn du optimieren willst, so kannst du die Leitungen kürzer machen, also kürzere bzw. besser Kabel nehmen.
    (Das veringert die Leitungsdämpfung) Ich täts so lassen, wenn ich du wäre.
    Die paar Bytes, die man rausholt, machen das Kraut nicht fett.

Ok, ich hoffe meine Antwort, konnte alle Unklarheiten beseitigen.

Gruß Kalle.
    Kalle (IT´E)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte