androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    nirosta ist offline Newcomer

Standard Anonym surfen mit dem IE

Hallo zusammen,
    habe mir vor längere Zeit das Programm: Anonym Surfen von DATA Becker in-
    stalliert, habe zwar IE 6.0 benutze aber Firerfox 1.5 als Browser. Jetzt musste ich für ein Update den IE öffnen und war ganz erstaunt, als der Schlüssel, der in der Taskleiste zu sehen ist, "grün" wurde ( vorher gelb ).
    Kann es sein, dass dieses Programm ausser mit dem "IE" mit keinem anderen
    Browser funktioniert?- oder habe ich irgendetwas bei den Einstellungen falsch
    gemacht?
    Für Denkanstösse und Lösungen bin ich wie immer Dankbar.

Nirosta

Servus ist offline Newcomer

Standard AW: Internet Explorer

Ich kenne das Proggi un ich bin mir ziehmlich sicher dass das nur mit IE funzt.
    Mein Freund hatte das gleiche Problem. Manche Leute behaupten dann dass es auch mit FF geht aber stimmt nicht.

Gruß
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

PIGSgrame ist offline Newcomer

Mein Tipp: Schmeiß diesen Müll von deiner Platte, es ist erstens vollkommen unnütz und zweitens kannst du das beim Firefox auch ohne externe Programme haben!

1. Das Unterdrücken des Referrer-Headers, um die Herkunft zu anonymisieren, ist total sinnlos. Erstens, weil Seiten, auf denen externe Links gesperrt werden, dann oft nicht funktionieren. Zweitens, weil du Webmastern die Statistik versaust: Für einen Homepagebetreiber ist es wichtig, welche andere große Seite die meisten Besucher weiterleitet. Und drittens, weil niemand mit dir persönlich diese Informationen in Verbindung bringen kann, man weiß nur, dass irgend jemand von einer bestimmten Seite gekommen ist. Sollte es tatsächlich mal eine eine (mir im Moment nicht bekannte) Notwendingkeit geben, den Referrer zu unterdrücken, kannst du das beim Firefox auch festlegen. Besonders bequem geht das mit der PrefButtons-Erweiterung.

2. Die Sache mit der anonymen IP-Adresse. Fakt ist, dass jeder Server, mit dem du kommunizieren willst, deine IP-Adresse kennen muss. Man kann lediglich die Kommunikation über einen Zwischenvermittler, einem sogenannten anonymen Proxyserver, abwickeln. Auch die Verwendung von Proxy-Servern kannst du problemlos in den Optionen festlegen und kostenlose Proxyserver-Listen gibt es zum Beispiel hier. Eigentlich ist aber auch das Käse, denn eine Zuordnung Name/Anschrift <-> IP darf dein Provider nur auf richterliche Anordnung irgendjemandem herausgeben, und da müsstest du schon böse was ausgefressen haben! Außerdem verlangsamen zwischengeschaltete Proxy-Server natürlich die Kommunikaton mit dem Zielserver, auch wenn die Werbung bisweilen anderes behauptet.

3. Unterdrücken des User-Agents. Auch das ist blöd, denn eigentlich interessiert es niemanden, was du für einen Browser benutzt. Einige veraltete Seiten verwenden aber noch "Browserweichen", und für diese muss der User-Agent herangezogen werden (es geht auch anders, aber veraltete Seiten nutzen fast ausschließlich diese Methode). Folge: Mit dem "anonymisierten" User-Agent weiß die Weiche nichts anzufangen, und du erhältst unter Umständen eine Seite, die nicht funktioniert. Hier kommt noch dazu, dass die Hersteller von Anonymisierungstools anstelle des echten Usaer-Agenst gern Werbung einbinden. Unfreiwillig machst du also in jeder Webserver-Statistik Werbung, denn der Webmaster kann dann so Sötze wie "Anonymisiert durch m3g4-h4XX0r-T001" lesen. Toll, oder? Solltest du wirklich mal den User-Agent ändern müssen, gibt es auch dafür eine Firefox-Erweiterung.

4. Sonstiger Unsinn. Einige dieser tollen Tools versprechen noch, dass sie Cookies blocken oder solchen Käse. Das ist Schwachsinn, denn du musst dann auf viel Web-Komfort verzichten (automatisches Einloggen in Foren u. a.). Installiere lieber einen guten Werbeblocker, um Spyware-Cookies von doubleclick.net und Konsorten fernzuhalten und stelle deinen Firefox so ein, dass er bei neuen Cookies um Erlaubnis fragt. Im Endeffekt erreichst du damit das gleiche, nur kannst du es besser steuern. Außerdem gibt es aich -wie sollte es anders sein- diverse Erweiterungen für die Cookie-Behandlung des Firefox.

Fazit also: Derartige Tools sind sinnlose Abzocke, es wird ahnungslosen Usern nur eingeredet, dass sie sowas dringend brauchen und ultra-h4xx0r sind, wenn sie sowas haben. Dass dieses "Profitool" dann aber nur mit dem Internet Explorer läuft, ist absolut nicht l337, sondern einfach nur schwach.

nirosta ist offline Newcomer

Hallo Servus & PIGSgrame,
    besten Dank für die Aufschlussreichen Erläuterungen - habe dein Rat befolgt und das Programm wieder entfernt.

Endlich mal ein Forum, indem man nachvollziehbare Auskünfte bekommt.

Nirosta