Hallo Leute,
Ich habe seit mehreren Wochen ( Seit Tunderbird update auf 3.1 unter Linux) folgendes Problem: Wenn ich Thunderbid öffne, werde ich nach meinem Passwort gefragt.
Ich habe schon verschiedenes ausprobiert
1. Passwort aus dem Manager löschen- Ergenisse: eine neues Passwort wird nicht übernommen, auch wenn der Harken gesetzt ist
2. Kalender löschen und neu anlegen - Ergebniss: gleiches Problem besteht weiterhin
3. Thunderbird neugestartet - Keine Lösung
Komisch finde ich, das auch wenn ich kein Passwort eingebe, der Kalender vom Server gezogen wird, ich dann aber keine Termine eintragen kann. Es handelt sich dabei um einen Zarafa-Server. Mein Freund hat keine Probleme, Der Kalender wird abgerufen und synchronisert.
Bei den Kalendereinstellung habe ich den Server eingetragen (https:// Bla bla bla /tiga) da wo mein Kalender auch liegt (ging ja vor dem Update auch schonmal)
Ach ja ein Masterpasswort habe ich nicht. Das habe ich aber zum Auschluss ausprobiert.
Viele Danke und Danke schonmal für die Hilfe. Sollte ich angaben vergessen haben, dann fragt einfach danach.
Tiga

LinkBack URL
About LinkBacks

so weiß ich, das es ein Problem mit dem kalenderpasswort gibt. Die Passwörter die ich eingebe werden nicht gespeichert.
Lesezeichen