androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Tiga ist offline Newcomer

Frage Thunderbird + Lightning speichern keine Passwörter

Hallo Leute,

Ich habe seit mehreren Wochen ( Seit Tunderbird update auf 3.1 unter Linux) folgendes Problem: Wenn ich Thunderbid öffne, werde ich nach meinem Passwort gefragt.
    Ich habe schon verschiedenes ausprobiert

1. Passwort aus dem Manager löschen- Ergenisse: eine neues Passwort wird nicht übernommen, auch wenn der Harken gesetzt ist
    2. Kalender löschen und neu anlegen - Ergebniss: gleiches Problem besteht weiterhin
    3. Thunderbird neugestartet - Keine Lösung

Komisch finde ich, das auch wenn ich kein Passwort eingebe, der Kalender vom Server gezogen wird, ich dann aber keine Termine eintragen kann. Es handelt sich dabei um einen Zarafa-Server. Mein Freund hat keine Probleme, Der Kalender wird abgerufen und synchronisert.
    Bei den Kalendereinstellung habe ich den Server eingetragen (https:// Bla bla bla /tiga) da wo mein Kalender auch liegt (ging ja vor dem Update auch schonmal)

Ach ja ein Masterpasswort habe ich nicht. Das habe ich aber zum Auschluss ausprobiert.

Viele Danke und Danke schonmal für die Hilfe. Sollte ich angaben vergessen haben, dann fragt einfach danach.

Tiga

marroc ist offline Erfahrener User

Standard AW: Thunderbird + Lightning speichern keine Passwörter

Hast Du auch die neueste Lightning-Version für 3.1 ?

Ich hatte auch Schwierigkeiten seit 3.1 (allerdings unter Windows), bis ich mir mal ein
    Lightning-Update gesucht habe.

Gruß marroc
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Hi,

Ja das habe. Habe es auch gerade nochmal deinstalliert und wieder installiert. Aber es gab keine Erfolge

Tiga

marroc ist offline Erfahrener User

Dumme Frage - woher weißt Du eigentlich was für ein Passwort er abfragt (für welche Anwendung) ?

Muss das unbedingt mit Lightning zu tun haben ?

Bin jetzt noch im Dienst - habe zu Hause Thunderbird + Lightning laufen - dann könnte ich mal schauen.
    Vielleicht hängst Du mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung rein.

Gruß marroc
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Dr. Klöbner ist offline Benutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit lightning zu tun hat.

Bei diesem speziellen Problem und auch weil du Linux benutzt (Ich denke, dass hier im Forum kaum einer Linux-Kenntnisse hat), würde ich mal in einem Thunderbird-Forum nachfragen, z.B. http://www.thunderbird-forum.de/

Hi,

Also der Abfrage Bildschrim nennt mir de Serveradresse, das ist die vom Kalenderserver und er nennt mir was der Server gemeldet hat, das ist dann Calender so weiß ich, das es ein Problem mit dem kalenderpasswort gibt. Die Passwörter die ich eingebe werden nicht gespeichert.
    Ich habe aus Spaß Thunderbird und alles andere Geupdatet und auch der Server hat eine aktuelle Version verpasst bekommen.
    Im moment verwalte ich meine Termine über das Webinterface, an dem ich mich auch wunderbar anmelden kann. Alle Termine sind da.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von diesem Problem schon gehört hat, deshlab habe ich hier geschrieben, da viele Leute Windows benutzen. In der Linux scene ist es nicht in der Form bekannt

Danke für eure Hilfe

Tiga

Ps. eine Fehlermeldung gibt es nicht, der Abfragebildschrim wird nur mehrfach nach einander geöfnet, bis man cancel drückt

luig ist offline Newcomer

Pfeil AW: Thunderbird + Lightning speichern keine Passwörter

Hallo an die Gemeinde,

auch ich habe exakt das gleiche Problem (ebenso mit Win7, TB 3.1 und Lightning 1.04, mittlerweile 1.05) und bislang im Netz keine Lösung für das Problem gefunden. Ist denn in der Zwischenzeit jemand fündig geworden?
    Wäre toll, wenn dann der Thread inhaltlich geschlossen werden könnte und meine Nerven beim Thunderbird-Start wieder in Ruhe gelassen werden ;-)

Beste Grüße!

Lesezeichen