Also mit 1&1 habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Die kann man wirklich nicht empfehlen. Ganz schlechter Service, Niemand telefonisch zu erreichen, bei der Hotline läuft immer ein Computer der endlose Spracheingaben will die er dann nicht versteht und das alles für die teure HotlineNummer 0190 ohne das man eine kompetente Person ans Telefon bekommt! NERVENZUSAMMENBRUCH! WUT!!![]()
Ich selber bin jetzt mit Internet bei AOL und bin so leidlich zufrieden weil leider kein VPN möglich ist, nur mit komplizierten Systemeinstellungen! und mit DSL bei der T-COM (T-DSL)
Ist jedoch alles m.E. zu teuer, ich zahle monatlich:
1.) AOL-DSL Flatrate monatlich EUR 19,90 inkl. MWSt
2.) T-DSL 1000 am T-Net EUR 19,30 inkl MWSt.(netto 16,64)
3.) Telefonschluss T.-Com (analog) EUR 15,66 inkl.MWSt.(netto 13,50)
----------------------------------------------------------------
Also Gesamt EUR 54,86
Ich wäre also auch mit gezielten Preisangaben für günstigere Anbieter sehr dankbar!
Vorsicht bei den sogenannten DSL-Flatrates für 0 EUR/Monat oder 3,99 oder 4,99!!! Meistens versteckt sich dahinter eine Preiserhöhung nach einem Monat UND nach 6 Monaten UND nach 12 Monaten bei 24 monatiger Laufzeit!
Wer blickt denn da noch durch bei diesen Tarifbezeichnungen:
DSL-Flat
DSL-Anschluss
DSL-Netz
DSL-1000
DSL-2000
DSL-8000
XXL-DSL
DSL-Fun
DSL-Phone
Es wird nur noch von DSL geredet aber nirgends steht wo denn der Internetzugang ist den man ja schliesslich auch noch braucht, denn was soll ich mit DSL alleine wenn ich kein Internetzugang habe? Das sind dann die versteckten Kosten oder die Verdummung der Kunden. Und Warum denn in aller Welt auch noch ISDN das ja kein Mensch wirklich braucht wenn ein DSL Anschluss zur Verfügung steht!
Kann man sich denn nicht zu eindeutigen Bezeichnungen durchringen die für alle gelten, so dass man als Endverbraucher wirklich weiß um was es eigentlich geht.
z.B. was für einen Internetanschluss wirklich gebraucht wird.
1.) Telefonanschluss (am besten Analog, wenn DSl zur Verfügung steht)
2.) A-DSL (Asynchroner DSL) Anschluss
3.) Internet Anschluss.
fertig, dazu noch die Geschwindigkeitstufen nach Wunsch und Flatratestufen.
Gruß
Mike

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen