So sollte das ganze aussehen: http://people.freenet.de/neoboy/winload/privat.png
Alles was in dem Ordner privat ist, ist durch ein Benutzernamen und ein Passwort geschützt.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
So sollte das ganze aussehen: http://people.freenet.de/neoboy/winload/privat.png
Alles was in dem Ordner privat ist, ist durch ein Benutzernamen und ein Passwort geschützt.
danke für die Tipps, ich versuche sie umzusetzen, komme aber doch nicht zum befriedigenden Ergebnis![]()
Habe ein privates, geschütztes Verzeichnis eingerichtet und einige Dateien in dieses hochgeladen.
Jetzt der Test:
Browsereingabe: "www.meine Hompage/privates Verzeichnis/Datei1.zip"
Benutzer und Passwort wird gefordert, ich gebs ein - und die Datei wird mir zum Download angeboten - genauso wie ichs will.
und folgendes funktioniert nicht:
(Ohne Angabe eines Dateinamens wird der Inhalt des WWW-Verzeichnisses aufgelistet, falls keine Datei index.html existiert) Quelle: http://web.urz.uni-heidelberg.de/all...nfuehrung.html
Browsereingabe: "www.meine Hompage/privates Verzeichnis/"
Benutzer und Passwort wird gefordert, ich gebs ein - und dann erscheint obige ominöse Fehlermeldung, ich möchte aber gerne die Auflistung der Dateien um einen Download auswählen zu können!
Ich hoffe, habe mein Problem verständlich geschildert!
![]()
Wenn überhaupt dann so: "www.meine_hompage/privates_verzeichnis/ oder so: www.meine-hompage/privates-verzeichnis/".
Kleinschreibung beachten. Kein Space zwischen zwei Wörtern. Alles was Du auf dem Webspace an Ordnern anlegst, sollte kleingeschrieben werden.
Dann muß Du eine Webseite erstellen. Die Webseite muss zwingend index.html heissen. Diese index.html wird standardmäßig gesucht und wenn vorhanden geöffnet.
Die Webseite solltest Du natürlich noch ein wenig gestallten. So ne öde weiße Webseite wo man irgendwo einen Link anklicken kann ist nicht das wahre. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Geändert von SilentBob (03.02.2006 um 20:20 Uhr)
Hallo marroc
hattest du den Dateien und den Ordner CHMOD 777 gegeben ?
Hast du auch mal deine Browsercache geleert ?
Eventuell braucht auch dein Hooster eine weile um zu aktualisieren (in der Regel sollte dies aber maximal 5 Minuten sein....
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
@marroc
Es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Problem deines Browser Cache... Leer den mal...
Was spricht aber gegen eine HTML-Seite namens Index.htm, auf der du für deine Bilddateien entsprechende Download-Links anbringst?
Gut, man kann zwar den Verzeichnisbaum nehmen, der vom Webspace-Provider angezeigt wird, wenn keine Startdatei im Verzeichnis vorhanden ist. Technisch funktioniert das. Aber das ist meiner Meinung nach keine besonders elegante Lösung. Ich würde eigentlich niemanden in meinen Verzeichnisbaum schauen lassen, auch keine eingeloggten Freunde und Bekannte...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
das mit dem Cache löschen hat nichts gebracht- wird kein Verzeichnis angezeigt, sondern nur die Fehlermeldung,Zitat von Butterfisch
aber Du hast natürlich recht, habe es jetzt auch genauso gemacht:
geschütztes Verzeichnis angelegt -> darin jeweils Unterordner für Fotos, Dokumente und Sonstiges -> eine "index.htm" erstellt und mit Links gefüllt -> funzt !!
(sind meine ersten Versuche endlich mal meinen mitbezahlten webspace zu nutzen !!)
an alle Ratgeber !!
Lesezeichen