androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Violine ist offline Newcomer

Frage Greift jemand auf mein Laptop zu? Tool gesucht

Ich suche ein tool, das mich benachrichtigt, wenn vom home-Netzwerk aus auf mein laptop zugegriffen wird (z.B. per wireshark, explorer o.ä.).
    Gibt's da was? Oder kann ich über die Computer Verwaltung einen entsprechenden (welchen?) Dienst aktivieren?
    Danke schon mal!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Greift jemand auf mein Laptop zu ? Tool gesucht

^Hm
    Andersherum kannst du aber dein Notebook dicht machen,so das niemand drauf zugreifen kann !!! (auch im Netzwerk nicht)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Ja, mit Zone Alarm kann ich sperren, ich weiss. Aber gibts nicht irgendwelche Protokolle, die das umgehen können? Ich kenne mich mit Netzwerk-Technologie nicht sooo gut aus. Ausserdem haben wir eine Fritz-Box, ist das nicht eine Sicherheits-Lücke?

Freak416 ist offline Erfahrener User

Lächeln AW: Greift jemand auf mein Laptop zu ? Tool gesucht

Zitat Zitat von Violine
    Ja, mit Zone Alarm kann ich sperren, ich weiss. Aber gibts nicht irgendwelche Protokolle, die das umgehen können? Ich kenne mich mit Netzwerk-Technologie nicht sooo gut aus. Ausserdem haben wir eine Fritz-Box, ist das nicht eine Sicherheits-Lücke?
    nee.... die Friztbox von 1&1???
    Die isch eine der besten.... die hat sogar standardmäßig ne eigene Firewall shcon mal drauf.... vielleicht kannst du das auch schon über die einstellen....

Ja, es ist die Fritz Box von 1und1. Habe da neulich mal in einer PC Zeitschrift einen Artikel gelesen über die features, die nicht im Handbuch stehen...
    Weia, mehr Daten kann man ja gar nicht mehr sammeln...

Aber es geht mir eigentlich gar nicht darum, mein Laptop zu sperren (denn dann habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Drucker). Ich will einfach nur wissen, ob mein Göttergatte manchmal neugierig ist....
    Mir würde es reichen, wenn ein kleins Fensterchen aufginge, was mir eine entsprechende Meldung gibt. Mehr nicht.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Du kannst auch drucken ohne irgendwelche Freigaben zu machen...

Das Problem ist dies, wenn du online oder im Netzwerk bist kommunizieren immer die Computer miteinander dies lässt sich auch loggen.Das Problem ist nur... woher soll diese Software wissen das es diesmal dein Göttergatte ist und nicht nur ein PING vom Rechner....

Deshalb nochmals
    Alles "Nicht Freigeben" Druckerfreigabe Aktivieren dann gehts auch mit dem Drucken ...

Wie habt ihr denn euer Drucker angeschlossen bzw. konfiguriert....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Das Betriebssystem ist Windows XP. Wir haben einen switch. (Es sind drei Rechner angeschlossen und zwei Drucker) Mein laptop geht über w-lan.
    Ich habe neulich in der Computer-Verwaltung eines Rechners gesehen, dass irgendein Dienst von Symantec läuft, der 24 Stunden protokolliert (???)
    Ich versuche ja ständig dazu zu lernen, aber vieles ist mir einfach rätselhaft.
    Zu "ping": Mein Mann hat mir erklärt, Ping gäbs heute nicht mehr. (???)
    Jetzt denkt ihr vielleicht, ich könnte doch einfach ihn fragen (er ist Sys-Admin), aber ich glaube in Computerfragen will er gar nicht, dass ich so viel weiss.
    Z.B hatte er mir auch gesagt, dass externe Festplatten nicht mit USB 1 laufen und nicht mit meinem laptop. Ich habs ausprobiert. Beides stimmte nicht.
    Ich benutzte einen USB-IDE Adapter und ein Netzgerät, habe es in den USB 1 Anschluss gesteckt und konnte es über die Computer-Verwaltung anmelden.
    Mit den Freigaben blicke auch noch nicht wirklich durch. Fürs Internet bin ich immer mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten angemeldet, was ja auch sinnvoll ist. Wenn ich aber jetzt mit Administrator Rechten die Freigaben sperre, schließe ich mich da nicht selbst aus, wenn ich auf dem anderen Konto arbeite?

root ist offline Newcomer

Zitat Zitat von Violine Beitrag anzeigen
    Zu "ping": Mein Mann hat mir erklärt, Ping gäbs heute nicht mehr. (???)
    Der will sein Wissen wirklich nicht mit Dir teilen. Das Kommando Ping gibt es natürlich und es wird auch gerne genutzt.

Ansonsten solltest Du alle Benutzer auf Deinem PC überprüfen und ggf. mit einem nur Dir bekannten Kennwort versehen. Auf den Freigaben sollten dann auch keine Dateien liegen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Deinen Netzwerkverkehr zum Internet kann Deine bessere Hälfte mit etwas Aufwand allerdings überwachen.

Mirko