androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    ruven ist offline Newcomer

Pfeil Nachrichten im LAN verschicken?

Hi @ll,

ich suche ein Programm, mit denen man im Netzwerk Nachrichten verschicken kann. Es sollte KOmfortabel und Benutzerfreundlich sein! Kann mir jemand helfen?

mfg

Ruven

Idee AW: Nachrichten im LAN verschicken?

Ich nehme jetzt mal an, dass es Dir um ähnlichen Komfort wie bei einer E-Mail geht. Denn mit dem Kommando net send <Rechnername> "Nachricht versenden" kannst Du ja auch schon mit Bordmitteln von Windows Nachrichten durch das LAN schicken, aber eben nicht sehr komfortabel.

Als Ersatz für das frühere WinPopUp ist RealPopUp (Freeware, Multilanguage) gedacht. Dieses Programm erlaubt das einfache Versenden von Nachrichten im Netzwerk. Noch etwas besser ist LAN-FS (Freeware, Deutsch). Damit lassen sich neben Nachrichten auch Dateien übertragen.
    Geändert von localghost (26.10.2006 um 16:54 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

ruven ist offline Newcomer

Standard AW: Nachrichten im LAN verschicken?

danke für deine hilfe funzt alles super!

Lesezeichen