androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    weeman ist offline Newcomer

Standard Keine Internetverbindung

Guten Tag,

ich hab ein RIESEN Problem. Mein Twin rechner WIN XP PRO SP2 kommt nicht mehr ins netz. Ich benutze einen Siemens Gigaset SE505 dsl/cable Router. Das Problem ist aber das die Internetverbindung mal steht und mal nicht. ich hab auch schon versucht die ip manuell und automatisch zu vergeben aber keine antwort.
    wenn ich unter "cmd" ping router eingebe. steht da Zielhost nicht erreichbar.
    Wenn euch daten fehlen einfach sagen.

mfg weeman

Pfeil AW: Keine Internetverbindung

Poste doch mal das Ergebnis der Überprüfung deiner Netzwerkschnittstelle in der Eingabeaufforderung. Die TXT-Datei findest Du dann im angegebenen Pfad.
    Code:
    ipconfig > D:\Temp\ipconfig-log.txt
    Ich nehme mal an, dass du bei der Kontaktaufnahme zum Router mit ping dessen IP-Adresse angegeben hast und nicht das, was du da schreibst. Ein ping zum Router kann beispielsweise so aussehen.
    Code:
    ping 192.168.2.1 > D:\Temp\ping-log.txt
    Letztendlich hilft auch ein Blick in den Gerätemanager, um festzustellen, ob die Netzwerkschnittstelle auch betriebsbereit ist. Wenn nicht, muss wohl noch ein Treiber eingespielt werden. Besteht denn von anderen Rechner aus eine Verbindung zum Router? Und was hast Du gemacht, bevor das Problem auftrat?
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lesezeichen