androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: dvdfilme werden nicht abgespielt

Wenn auch mit anderen Lauferken überhaupt keine Filme abespielt werden können liegt das eher an der bekannten Inkompatibilität von DirectX 9.0C zu den Videoformaten. Ich glaube aber, das mittlerweile die alte mit Fehlern behaftete Version von MS selbst bereinigt wurde.

Google mal im Web nach "Fehler unter DirectX", dann siehste, was ich meine !

Die mit integrierte und von MS gern verwendete DRM / Digital Rights Management = Digitale Rechte Verwaltung sorgte nämlich in der "defekten" Version dafür das *.mpeg und *.mpg Formate nach dem Aufspielen von DirectX 9.0C auf einmal nicht mehr richtig verwaltet werden konnten !

Blöderweise kann man DirectX auch mit dem "DX (DirectX) Buster" nicht so einfach deinstallieren, ohne das die anschließende Lauffähigkeit des Explorers davon erheblich beeinträchtigt wird.
    Beser wäre es demnach, das System notfalls komplett neu aufzusetzen und dann auf 9.0C zu verzichten, sofern man z.B.: keine "bereinigte" Version auf der Winboard.org finden kann !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

mozzo ist offline Newcomer

mozzo hat doch mitgeteilt, daß von keinem Laufwerk Filme abgespielt werden können!! Wichtig wär doch erstmal zu wissen, was überhaupt passiert. Der einfachste Vorgang ist doch - DVD in Laufwerk , wenn Autoplay, dann startet der verknüpfte DVD-Player, wenn kein Autoplay, muß ich manuell starten. Wenn das soweit funktioniert, was dann ?? stürzt der Player ab? meckert er das Videoformat an? oder Bild schwarz?.. der DVD-Player muß doch zumindest erstmal versuchen den Film zu starten !!

'elo leudz!
    danke für die antworten...gebracht hats nichts!also formatieren hab ich nicht gemacht, denn das problem is schon die ganze zeit da!
    aber vielleicht hilft ja der ablauf ab!also:
    -dvd rein
    -autostart ist abgestellt
    -rechtsklick aufs laufwerk-öffnen mit
    -powerdvd
    -man hört des gelesn wird
    -powerdvd fragt ob ich von anfangan oder von der letzten szene abspielen will(keine ahnung warum)
    -dann liest er wieder
    -und dann hängt er sich auf....also power dvd
    -bei wmp steht unten in der statusleiste noch loading media

tja das wars!
    hat jetzt jemand ne ahnung?
    danke auf jeden fall!

mfg,mozzo!

EXELBONSAI ist offline Moderator

powerdvd fragt ob ich von anfangan oder von der letzten szene abspielen will(keine ahnung warum)
    Das liegt daran das Power DVD sich merkt wo du als letztes den Film beendet hast...
    Benutzt du ORIGINAL DVD`s ?
    könnte ich mir vorstellen das der Kopierschutz mit all denn kleinen Zusatzprogrämmchen Probleme breitet.

Hast du mal ein anderes DVD-Laufwerk probiert?
    So klingt es auch wie ein simpler Lesefehler

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

ja das weiß ich...nur der film wurde davor ja garnicht abgespielt!
    ja die filme sind legal und original!
    ahnung?

also....endlich ein kleiner erfolg!
    ich hab von exelbonsais homepage den nimo codec pack runtergeladen und installiert!hat erst mal nichts gebracht!dann hab ich ihn wieder deinstalliert!
    jetzt werden die filme im wmp geöffnet und abgespielt!allerdings zu schnell und ohne ton!
    was jetzt?

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Idee AW: dvdfilme werden nicht abgespielt

Hi,

probier mal den hier:
    VLC Media Player

Der frisst auch die kaputtesten Videos. Wenn der et macht, kanns de schon mal en Hardwareproblem ausschließen.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: dvdfilme werden nicht abgespielt

Zitat Zitat von mozzo
    also....endlich ein kleiner erfolg!
    ich hab von exelbonsais homepage den nimo codec pack runtergeladen und installiert!hat erst mal nichts gebracht!dann hab ich ihn wieder deinstalliert!
    jetzt werden die filme im wmp geöffnet und abgespielt!allerdings zu schnell und ohne ton!
    was jetzt?
    Gspot 2.52b1
    analysiert Videodateien auf darin enthaltene Bild- und Tonspuren und entnimmt daraus Angaben über die zur Erzeugung verwendeten Codecs. Wo viele Media Player nur nichtssagende Fehlermeldungen auswerfen redet Gspot Klartext.

Vielleicht hilft es Dir weiter - fehlt Dir doch der richtige Codec ???

EXELBONSAI ist offline Moderator

Das ist aber komisch....
    Wenn du Power DVD installierst hast kannst du ohne Probleme DVD´s abspielen...(im übrigen auch mit dem WMP 10)
    Der NiMO Codecpack enthält keinerlei Codecs die irgendwetwas zum Abspielen von DVD´s benötigt.

Daher nochmal meine Frage Original DVD´s oder selbstgebrannte DVD´s mit irgendwewlchen MPEG files drauf ???

Das würde auch erklären warum dein Autostart nicht geht...
    Schau dir die DVD doch mal im Explorer an und poste mal den Inhalt...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Daumen hoch AW: dvdfilme werden nicht abgespielt

Zitat Zitat von mozzo
    hallo,
    hab ein problem: weder mein dvd laufwerk noch dvdbrenner noch virtuelle laufwerke können jegliche filme abspieln!
    programme hab ich installiert,treiber auch, regionen sind auch richtig eingestellt....
    die filme können auch mit xmpg gerippt werden und dann als divx abgespielt werden...nur halt abgespiet werden sie nicht....
    hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
    danke im vorraus!

mozzo
    Wenn Du rippen kannst, müßten Deine Laufwerke eigentlich ok sein. Frage ist nur, wird die Original-DVD auch richtig ausgelesen - Annahme, Deine Gerätschaft stammt aus der Zeit vor 2000, dann liest es nur im negativen Anstellwinkel (Stellung des Lasers zur CD oder DVD, liest und beschreibt CD-R/DVD-R Rohlinge), legst Du hier einen CD- oder DVD-Rohling mit der Bezeichnung CD+R oder DVD+R ein, fängt das zwar an zu lesen, aber nicht in die Tiefe, weil hier der Anstellwinkel des Lasers POSITIV sein muß. Gekaufte DVDs lassen u.U. nicht erkennen, in welchem Modus sie beim Preßverfahren (werden nicht gebrannt) hergestellt wurden; mit DVD-ROM kannst Du noch was anfangen, wenn DVD und darunter ROM steht eben nicht mehr; es könnte sich dann auch um eine Dual-Layer-DVD handeln und der Laser kann das keinesfalls mehr in der richtigen Spur auslesen; ich betrachte gerade die Aufdrucke auf einer HDTV-DVD, da steht wenigstens noch HD drauf.

Wenn Du mit Gspot 2.52b1 (VideoInspector könnte auch helfen) nicht schlauer geworden bist, dann geh mal folgenden Weg;

1. Hol Dir das NERO-Freeware-Tool infotool.z.exe von Ahead. Da sind eigentlich 2 Tools (hwinfo.exe + InfoTool.exe). Das liefert Dir genaue Infos zu Lesefähigkeit bzw. auch Brennfähigkeit beim Brenner. Fehlt hier etwas unter READ FEATURES bei DVD+R/DVD+RW etc. dann ist ein Firmware-Update notwendig - die aktuelle Firmware-Version nebst Seriennummer zeigt das Tool rechts oben an!

2. Leg Deine Originalfilm-DVD ein und starte einen normalen Kopiervorgang auf die Festplatte (müssen mehr als 9 Gigabyte frei sein) und beobachte, wann und mit welchem Hinweis Windows abbricht: DVD könnte Kratzer haben oder verschmutzt sein (besonders Fingertapper auf der Leseseite machen gern Probleme = fettige Buttersäure, excellenter Staubfänger.

3. Bei PowerDVD findest Du eine Systemdiagnose; macht Angaben zum DMA-Modus und Benchmark (Original-Film-DVD muß eingelegt sein) Hinweis > EINIGE DVD-ROM ENTSPRECHEN NICHT DEM STANDARD UND SCHAFFEN PROBLEME VON KOPIERRECHTLICH GESCHÜTZTEN (CSS) DVD-TITELN <
    starte >Diagnose< ; ist Benchmark ok, steht am Ende noch unter Treiberfähigkeit die DIRECTX-Version der DVD.
    Vergleiche diese mit derjenigen DirectX auf Deinem PC; hier könnte der Hund auch begraben sein

4. Gerippte Filme auf der Festplatte müssen sich auch von dort starten lassen, gelingt dies nicht, dann entspricht der Film nicht der Norm und muß umgepatcht werden (geht mit DVDPatcher)

5. Vermeide den WindowsMEDIAPLAYER, der liest erst mal den Film ein, braucht ewig lang beim Starten und lastet Deine Ressourcen aus

6. Gib nix auf Exelbonsai's ständige "gezielt-daneben-Rückfragen", das verwirrt immer nur

Ich hoffe, das kommt alles verständlich rüber; Rückfragen erlaubt !!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12