androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    peboz ist offline Newcomer

Ausrufezeichen 2 Filme auf 1 DVD

Meine Tochter wünscht sich einige meiner Selbstgebrannten, legt aber auf Qualität nicht viel wert und möchte daher 2 Filme auf eine Scheibe .
    Jetzt habe ich so ziemlich alle Ripp-Programme, es ist also kein Problem einen Film auf ca. 2GB umzuwandeln . Zum Brennen verwende ich praktisch nur den NERO, der nimmt aber nur eine VIDEO_TS Datei .
    Weiß jemand eine möglichst einfache Möglichkeit ?

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: 2 Filme auf 1 DVD

du könntest mal testen ob dein DVD-player auch die mpeg Files so schluckt dann brennst du die Filme einfach als Daten DVD

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

jenser64 ist offline Benutzer

hallo, versuche es doch mal mit dem Programm TMPGEnc DVD Author.
    Man braucht dazu aber mpg dateien. Geht sonst ganz gut.Ein bissel probieren uns man kommt ganz gut damit klar.

peboz ist offline Newcomer

genau daß möchte ich vermeiden ! Die Filme sind ja alle mit Menus ausgestattet und ich träume davon den komplett-brennfertigen Film zu verwenden !

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von peboz
    genau daß möchte ich vermeiden ! Die Filme sind ja alle mit Menus ausgestattet und ich träume davon den komplett-brennfertigen Film zu verwenden !
    Lade Dir Super@2006 von Winload runter, laß Deine 2 Filme als MPEG2 erstellen, dann frißt es auch Nero.

In Nero 6 kannst Du doch Deine Filme so bearbeten, daß beide Titel wahlweise aufgerufen werden können.
    Geändert von sandra (12.04.2006 um 01:00 Uhr)

EXELBONSAI ist offline Moderator

Nein das geht nicht ........
    Du müsstest wenn alles komplett neu authoren und eigene Menüs (Kapitel) erstellen z.B mit den oben genannten Tool TMPGEnc DVD Author oder anderen DVD Authoring Tools

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: 2 Filme auf 1 DVD

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Nein das geht nicht ........
    Du müsstest wenn alles komplett neu authoren und eigene Menüs (Kapitel) erstellen z.B mit den oben genannten Tool TMPGEnc DVD Author oder anderen DVD Authoring Tools
    Wenn ich @peboz richtig verstanden habe, hat er die 2 Filme bereits gekürzt, mit eigenen Kapiteln versehen, brennfertig vorliegen, scheitert aber an Nero.

Wenn ich NERO unter DVD öffne, unter "Foto und Video" reingehe, "Eigenes Video erstellen" anklicke, öffnet sich NeroVision Express; unter "Videodateien hinzufügen" den Film A.mpg anklicken, erscheint hier als blauer Balken mit Angaben zum Film und der Header in schwarz. Nochmal hinzufügen auf B.mpg klicken und dann auf "Weiter".
    Auf der nächsten Seite erscheinen beide Filme als Kapitel 1 und 2: hier nur noch Background auswählen, "Island" überschreiben z.B. "Janines Lieblingsfilme" oder so; auf "Weiter", hier ist nochmal eine Überprüfung mit der symbolischen FB möglich und dann kommt das Fenster "Brennen". Nochmal auf der linken Seite die Information : "Ihr Projekt enthält 2 Titel und 1 Menü".

Wenn nun noch der Brenner den eingelegten Rohling frißt, müßte alles im Kasten sein und die DVD abspielfertig vorliegen.