androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Rotes Gesicht "Disc-Struktur kann nicht erstellt werden"

Hallo!

Ich bin ratlos.
    Seit längerem versuche ich, mit Nero Vision Express 3 eine Video-DVD aus zwei Video-Dateien zu brennen (mit DVD-R Rohlingen). Et funktioniert auch alles wunderbar, Video-schnitt, alles hübsch.
    Nur wenn der dann beim brennen die 2. Datei drankommen sollte, bricht er ab und sagt, die Disc-Struktur (oder so ähnlich, jedenfalls Struktur) kann nicht erstellt werden.

Was mache ich falsch?

Bin ja ansonsten mit Nero zufrieden, von daher wäre es schön, wenn ich den fehler beheben, oda nicht mehr machen, könnte. Ansonsten wäre ich aber auch mit Empfehlungen für andere Software (natürlich möglichst Freeware ) froh.

Vielen Dank im Vorraus, Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

sandra ist offline Profi

Standard AW: "Disc-Struktur kann nicht erstellt werden"

Zitat Zitat von Water_Thomas
    Hallo!

Ich bin ratlos.
    Seit längerem versuche ich, mit Nero Vision Express 3 eine Video-DVD aus zwei Video-Dateien zu brennen (mit DVD-R Rohlingen). Et funktioniert auch alles wunderbar, Video-schnitt, alles hübsch.
    Nur wenn der dann beim brennen die 2. Datei drankommen sollte, bricht er ab und sagt, die Disc-Struktur (oder so ähnlich, jedenfalls Struktur) kann nicht erstellt werden.

Was mache ich falsch?

Bin ja ansonsten mit Nero zufrieden, von daher wäre es schön, wenn ich den fehler beheben, oda nicht mehr machen, könnte. Ansonsten wäre ich aber auch mit Empfehlungen für andere Software (natürlich möglichst Freeware ) froh.

Vielen Dank im Vorraus, Thomas
    Mit welchem Schnittprogramm arbeitest Du ? Es wäre nicht auszuschließen, daß die beiden Videos nicht 100% DVD-konform sind; (hab ich auch schon erlebt).
    Schau Deine 2 Videos mal mit dem Video-Inspector 1.7.1.89 (auf Winload) an; nötigenfalls hol Dir auch den DVDPatcher, v1.06.
    Kannst Du mit Deinem Schnittprogramm nicht auch gleich brennen; manche können auch mehr Videos mit Header verarbeiten, ohne Mergen (2. oder jedes weitere Video nicht mehr extra ansteuerbar(

ich meinte die Schnittfunktion von Nero, also kommt nero mit dem codec von dem Video (DivX) klar, den 1. Film scheint er ja auch zu brennen, nur macht er mit dem 2. halt net weiter.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hast du mal die Filme verglichen wie sandra schon erwähnte ?

Schau Deine 2 Videos mal mit dem Video-Inspector 1.7.1.89 (auf Winload)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

ich meinte die Schnittfunktion von Nero, also kommt nero mit dem codec von dem Video (DivX) klar, den 1. Film scheint er ja auch zu brennen, nur macht er mit dem 2. halt net weiter.
    Wenn Du mit Nero Deine Filme bearbeitet hast, dann geh bei Nero nicht in die Videoabteilung, sondern in Photo und Video

2 Filme auf 1 DVD

und gemäß dieser Anleitung müßte es auch bei Dir klappen.

Unglücklich AW: "Disc-Struktur kann nicht erstellt werden"

Zitat Zitat von sandra
    und gemäß dieser Anleitung müßte es auch bei Dir klappen.
    So hab ich dat ja gemacht. Ich bin aber inzwischen soweit, das es wohl an der Kompatibilität vom Brenner hängt. Ich hab das ganze nämlich mal als Image gebrannt(*.nrg) un dann mit Daemon Tools in nem virtuellen Laufwerk geöffnet, da konnte ich den Film dann auch abspielen.
    Nero muss da irgend ne Aktion vom Brenner erwarten, die der net macht.
    Alle anderen Brenn-Formate gehen, also SVCD, VCD, ich hab ja auch Vision Express 3 mit Video-Plugin, war so vorinstalliert, un die nötigen Codecs hab ich auch, dat hab ich mim Video-Inspector überprüft.

Ich glaube allerdings net, das ich da meinen DVD-Brenner überlisten kann. Vllt find ich noch nen aktuelleren Treiber.

Vielen Dank auf jeden Fall.

sandra ist offline Profi

So hab ich dat ja gemacht. Ich bin aber inzwischen soweit, das es wohl an der Kompatibilität vom Brenner hängt. Ich hab das ganze nämlich mal als Image gebrannt(*.nrg) un dann mit Daemon Tools in nem virtuellen Laufwerk geöffnet, da konnte ich den Film dann auch abspielen.
    Nero muss da irgend ne Aktion vom Brenner erwarten, die der net macht.
    Alle anderen Brenn-Formate gehen, also SVCD, VCD, ich hab ja auch Vision Express 3 mit Video-Plugin, war so vorinstalliert, un die nötigen Codecs hab ich auch, dat hab ich mim Video-Inspector überprüft.

Ich glaube allerdings net, das ich da meinen DVD-Brenner überlisten kann. Vllt find ich noch nen aktuelleren Treiber.

Vielen Dank auf jeden Fall.
    FIRMWARE-Version vom Brenner - gibt es eine Neuere;
    sind die Rohlinge vom Brenner akzeptiert ??????
    Richtiger NERO ASPI Treiber vorhanden, andere eliminieren - sonst gibt's auch Ärger

Hast Du noch ein anderes Programm - z.B. Ulead DVD Movie Factory, Cyberlink oder Pinnacle, von wo aus das Brennen auch direkt möglich ist
    Geändert von sandra (18.04.2006 um 22:03 Uhr)

Also die Rohlinge sind kein Problem, aber ich glaub ich hab wat in den FAQs vom Brenner-Hersteller gefunden, da heißt et, das man evt. bei Nero den Book-Type umstellen muss, den hatte ich bis jetz immer auf automatisch. Mal sehen, ob dat wat bringt.