androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    NJoyAudiNE ist offline Newcomer

Frage Suche Freeware um aus Bildern und Musik Videos zu machen

Hallo!

Ich suche eine Freeware, oder auch eine Testversion, um aus Bildern und Musik eigene Videos zu machen. Wenn möglich sollte man auch Texte einfügen können, also die dann auf dem Bild sind. Ich bin absoluter Einsteiger und daher wäre es schön, wenn das Programm leicht zu handhaben ist. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Glg, Nadine

sandra ist offline Profi

Pfeil AW: Suche Freeware um aus Bildern und Musik Videos zu machen

Zitat Zitat von NJoyAudiNE
    Hallo!

Ich suche eine Freeware, oder auch eine Testversion, um aus Bildern und Musik eigene Videos zu machen. Wenn möglich sollte man auch Texte einfügen können, also die dann auf dem Bild sind. Ich bin absoluter Einsteiger und daher wäre es schön, wenn das Programm leicht zu handhaben ist. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Glg, Nadine
    Nimm Powerpoint, kannst die Bilder und Texte erscheinen lassen, wie Du willst, garnieren mit Animated Gifs, automatische Weiterschaltung eingeben; abspielen lassen und mit ZD Screen Recorder vom Bildschirm aufnehmen als AVI, nachvertonen und auf DVD brennen:
    Da langt nun ein Programm nicht aus;
    2 habe ich schon genannt, ferner ein Bildbearbeitungs- und Schnittprogramm http://winload.de/download/50570/Mul...G2-1.6.11.html
    und natürlich noch ein weiteres zum Brennen,

Powerpoint ist ja nun keine Freeware: wenn Du es selber nicht hast, vielleicht kannst Du bei Bekannten (evtl. mit deren Hilfe) mit Deinen Bildern erstellen, günstig ersteigern bei Ebay wär noch eine Idee; jedenfalls hättest Du damit den größten Erfolg durch unheimlich viel Variations- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Notfalls geht es aber auch ohne: (2 u. 3. Eben mal ausprobiert)

2. Laß Deine Bilder als Diashow laufen; z.B. mit Irfanview, ThumbsPlus oder ähnlichem Programm; aufnehmen mit ZD Screenrecorder (immer darauf achten, daß AVI und nicht EXE ausgewählt ist zum Weiterbearbeiten);

3. Du kannst es auch mit dem eigenen Bildschirmschoner machen: Bilder in eine eigenen Folder kopieren; Bildschirmschoner einstellen auf „Diashow eigene Bilder“ und den Folder auswählen, Startzeit 1 Minute, Übergangseffekte und häufigen Bildwechsel auswählen; ZD Screenrecorder starten und warten, bis alle Bilder mal durchgelaufen sind (hast Du leider keinen Einfluß, wann welches Bild erscheint). vom AVI vorne 1 Minute das Desktopbild wegschneiden, hinten ebenfalls.

4. Müßte auch mit dem Videoschnittprogramm möglich sein: jedes Bild (JPEG-Format) in MPEG2-Sequenz umsetzen (jede Sequenz auf mindestens 8 – 9 Sekunden Dauer einstellen); alle Sequenzen hintereinander setzen, Musik unterlegen und als MPG2 auf DVD (wenn es nur einige Bilder sind, kannst Du es auch als SVCD auf eine CD-ROM) brennen.

Von Heute auf Morgen klappt Dein Vorhaben nicht; da mußt Du achon etliches an Zeit investieren, bis Du alles im Griff hast.
    Geändert von sandra (28.04.2006 um 17:11 Uhr)

schogi ist offline Benutzer

Standard AW: Suche Freeware um aus Bildern und Musik Videos zu machen

Ich nehme an, Du möchtest nicht nur Filme erzeugen, sondern sie auch direkt auf Deinem DVD-Player anschauen können.
    Das Beste Programm dafür ist 'Magix Fotos auf CD & DVD'. Benutze ich selbst. Das kostet allerdings auch 30 €. Es gibt auch eine Demo-Version davon, wird aber einige Einschränkungen haben, die ich nicht kenne.
    Kannst es ja mal ausprobieren:
    http://site.magix.net/deutsch/starts...rsion=standard
    LG
    schogi
    Geändert von schogi (28.04.2006 um 15:55 Uhr)
    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

sandra ist offline Profi

Standard AW: Suche Freeware um aus Bildern und Musik Videos zu machen

Zitat Zitat von schogi
    Ich nehme an, Du möchtest nicht nur Filme erzeugen, sondern sie auch direkt auf Deinem DVD-Player anschauen können.
    Das Beste Programm dafür ist 'Magix Fotos auf CD & DVD'. Benutze ich selbst. Das kostet allerdings auch 30 €. Es gibt auch eine Demo-Version davon, wird aber einige Einschränkungen haben, die ich nicht kenne.
    Kannst es ja mal ausprobieren:
    http://site.magix.net/deutsch/starts...rsion=standard
    LG
    schogi
    Auf winload.de:
    MAGIX Foto Manager 2006 (sind allerdings 24 MB, aber Freeware) laut Beschreibung auch zum Video anfertigen geeignet.