androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Standard fehlende Codec im WMP

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem.
    Durch eine falsche installation wurden mir sämtliche Codecs für den Win Media Player mit alten 1998er Codecs überspielt, nun weiss ich nicht wie ich wieder zu den neuen komme.

Gibt es ein Programm welches mir automatisch alle fehlenden neuen Codecs aufspielt??

cu
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Frage AW: fehlende Codec im WMP

Was bedeutet 1998er Codecs? Und was für eine Installation hast Du denn durchgeführt? Programme gibt es nicht. Aber Du kannst verschiedene Codec-Packs installieren.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Standard AW: fehlende Codec im WMP

Es ist so, ich habe wegen eines Games beim support gemeldet, weil die Videos nicht dargestellt werden.

Als Antwort bekamm ich folgendes
    Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Führen Sie bitte ein Update des Chipsatz Treibers durch.

Durch die Installation eines Players, wurden die benötigten Codecs in einer Version von 1998 (dies können sie der Direkt X Auswertung entnehmen) installiert. Hier würde entweder eine Neuinstallation des aktuellen Mediaplayer, oder die Installation eines anderen Codecs Abhilfe schaffen. Finden kann man diese unter www.codec-download.de

Mit freundlichem Gruß

Techsupport
    Tja aber welche Codecs sind denn die alten??
    Geändert von Piridrummer88 (31.05.2006 um 20:12 Uhr)
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Pfeil AW: fehlende Codec im WMP

Zitat Zitat von Piridrummer88
    Tja aber welche Codecs sind denn die alten??
    Ist doch egal. Aktualisiere die Treiber für Dein Mainboard und installiere die Codecs, die Du unter dem angegebenen Link findest. Ich habe DivX 6.2 und XviD 1.1.0 installiert. Dazu noch die Pakete Real Alternative und QuickTime Alternative. Da ist zwar der Media Player Classic mit drin, aber nur auf Englisch. Auf der HP vom MPC findest Du den aber auch auf Deutsch. Ein echtes Allroundtalent ist der VLC Media Player, der nahezu alles abspielt. Um den Ton bei Spielen wiederzugeben, brauchst aber mindestens die Codecs. Und Codec-Packs gibt es sehr viele.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Idee K-Lite Codec-Pack

Also, wenn de wat auf em PC brauchs, wat net mehr drauf is, würd ich sagen, wieder drauf machen.

Empfehlen kann ich da dieses Codec-Pack:
    http://www.winload.de/download/52773...Pack-2.71.html

Da is eigendlich so ziemlich dat wichtigste drauf.

VLC Player kann ich auch nur empfehlen, wobei der nicht auf installierte Codecs angewiesen ist.

PS: Noch grad zum Thema WMP: Es gibt ne Beta-Version vom WMP 11

MfG, Thomas
    Geändert von Water_Thomas (31.05.2006 um 19:20 Uhr)
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt