Hi,
ich brauche ein Programm womit ich analoges Kabelfernsehen aufnehmen kann und alte Videofilme (VHS) digitalisieren kann.
Gruß,
Patrick_LNB
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hi,
ich brauche ein Programm womit ich analoges Kabelfernsehen aufnehmen kann und alte Videofilme (VHS) digitalisieren kann.
Gruß,
Patrick_LNB
Ich gehe mal davon aus, das Du in Deinem Rechner mindestens eine TV-Karte installiert hast.
Bei den Karten ist doch normalerweise ein Programm für Videoaufzeichnung dabei. Was willst Du denn genau machen?
Also, ich will vom Kabelfernsehen aufnehmen und die alten Videofilme auf Rohling brennen. Bei meiner Tv Karte ist kein Programm dabei.
Gruß,
Patrick_LNB
Wie da ist kein Programm dabei, was hast Du denn für eine Karte? Eventuell hat der Hersteller ja eine neue Software...Zitat von Patrick_LNB
Hast Du es denn schon mit dem Microsoft Moviemaker probiert - der ist doch bei XP dabei. Ist zwar nichts tolles, aber für den Anfang sollte es reichen.
Wenn Du was ordentliches willst, musst Du wohl in den saueren Apfel beißen und Dir eine Videobearbeitungs-Software kaufen. Ich nutze verschiedene Programme, hauptsächlich VideoStudio von Ulead dazu noch zwei Programme zum digitalisieren und einiges mehr. Schau Dich doch mal bei Winload um, da gibt es einiges:
http://www.winload.de/download-softw...t_id=308&sort=
Lesezeichen