androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    F!ck3R ist offline Erfahrener User

Beitrag Windows Media Player Spion?

HI, ich hätte da mal eine frage:
    Der Windows Media Player ist ja mit dem internet verbunden, damit z.b. die Liednamen etc. nicht von Hand eingegeben werden müssen.
    allerdings habe ich jetzt die befürchtung dass ich so zu sagen kontrolliert werden kann (welche Musik ich höre, welche filme ich sehe usw.).
    Vielleicht könnt ihr mich aufklären ob das der fall ist und falls ja, welche anderen programme geeeignet sind.
    thx
    Punks for live!
    OiOiOi!

ComR ist offline Moderator

Standard AW: Windows Media Player Spion?

Also, du musst auf alle Fälle XP AntiSpy auf deinem Rechner haben, damit ist man auf alle Fälle sicherer.

http://www.xp-antispy.org/

Da gibts auch einige nützliche Einstellungen zum Media Player!

Ob und wieviel Microsoft uns wirklich ausspioniert, werden wir wohl nie erfahren.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

F!ck3R ist offline Erfahrener User

Unglücklich AW: Windows Media Player Spion?

Aber selbst wenn MIcrosoft diverse dateien ausspionieren würde, dürften diese dateien nicht weitergegeben oder als "Beweismittel" für den staatsanwalt oder plattenfirmen verwendet werden oder???
    Punks for live!
    OiOiOi!

hehe... alle reden, aber keiner weiß es genau. Die Wahrheit ist, dass keiner genau weiß , was im Hintergrund unseres Betriebssystems so alles abgeht...

Aber unfreiwillige Datenerhebung als Beweismittel für irgendwas kann ich mir nicht vorstellen.

Was hast du denn verbrochen? Film gesaugt? Crack gezogen? Sowas in der Art wird eigentlich als Bagatelle gewertet, oder als Grauzone, wie du willst.

(\_/)

Pfeil AW: Windows Media Player Spion?

Das schafft mir keine Plag'! Den WMP setze ich ohnehin nur selten ein, weil es jede Menge weitaus besserer Alternativen gibt. Und meine zusätzliche Desktop Firewall ist so eingestellt, dass sie den WMP und auch die WGA Notification einfach am Zugriff auf das Netz hindert. Der Vorschlag von ComR tut sein Übriges.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mr.NiceGuy ist offline Gesperrt

a little less conversation a little more action
    Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 20:25 Uhr)

Zitat Zitat von localghost
    Und meine zusätzliche Desktop Firewall ist so eingestellt, dass sie den WMP und auch die WGA Notification einfach am Zugriff auf das Netz hindert.
    Könntest du mal erklären, wie man das einrichtet? Ich hab Norton Anti Virus, da ist eigentlich auch eine Friewall dabei, aber bewirkt die auch so etwas?

(\_/)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Also ich benutze den hier über Winload erhältllichen GOM Player, der benötigt zwar auch ein paar Dateien vom "üblichen" WMP, wartet dafür aber nicht mit so langen Ladezeiten oder unfair integrierten/genutzten Mechanismen auf.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Pfeil AW: Windows Media Player Spion?

Zitat Zitat von Mr.NiceGuy
    welche alternativen hast du den zum MediaPlayer gefunden.
    ich hab immer mal wieder ein paar ausprobiert aber richtig zufrieden war ich immer nur mit dem MP.
    Ein wahrer Alleskönner ist der VLC Media Player (Freeware, Multilanguage). Allerdings ist der (aus meiner Sicht) nicht sehr komfortabel in der Bedienung. Leider tut er sich mit Streams aus dem Internet schwer. Deswegen setze ich den Media Player Classic (Freeware, Deutsch) in Verbindung mit Quick Time Alternative (Freeware, Englisch) und Real Alternative (Freeware, Englisch) ein.

Wenn man nur einen Audio Player sucht, sticht der JaJuk (Freeware, Multilanguge) meiner Meinung nach äußerst positv heraus. In der Bedienung ist er zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber ein viel besseres Konzept als WinAmp. Allerdings ist der Link auf Winload veraltet. Deshalb würde den direkten Weg über die Homepage vorschlagen [1]. Zusätzlich muss das Java Runtime Environment (Freeware, Multilanguge) installiert werden. Seit kurzem setze ich auch den MediaMonkey (Freeware, Deutsch) ein, der ein ähnliches Bedienkonzept hat.

[1] Homepage von JaJuk

Zitat Zitat von ComR
    Könntest du mal erklären, wie man das einrichtet? Ich hab Norton Anti Virus, da ist eigentlich auch eine Friewall dabei, aber bewirkt die auch so etwas?
    Desktop Firewalls werden recht häufig belächelt, weil sie ein höheres Sicherheitsgefühl vorgaukeln. Bei mir verhindere ich damit jedoch den ungefragten Zugriff von Programmen auf das Internet. Das leistet die interne Firewall nur sehr eingeschränkt. Vor allem interne Programme wie der WMP können da ganz unauffällig Zugriff erhalten. Den unerlaubten Zugriff von außen auf mein Netzwerk unterbindet die Firewall meines Routers.

Ich selbst setze die Sygate Personal Firewall ein, die es leider nicht mehr zum Download gibt. Recht gut ist da aber noch die Sunbelt Kerio Personal Firewall (Freeware, Deutsch) oder ZoneAlarm (Freeware, Deutsch). Mit beiden habe ich aber nur sehr begrenzte Erfahrungen.

Bei mir meldet sich meine Firewall, wenn ein Programm (erstmalig) Zugriff auf das Netzwerk haben will. Ich kann dann über einen Dialog entscheiden, ob ich dem Programm einmalig oder in Zukunft dauerhaft den Zugriff erlauben will. Die Einstellungen kann ich aber über die Optionen nachträglich noch ändern. Sperre ich den Zugriif für ein Programm dauerhaft, wird dieses still geblockt und ich werde nicht wieder belästigt. Gleiches gilt für den erlaubten Zugriff. Wie das Ganze bei den anderen oben genannten Firewalls abläuft, kann ich nicht beschreiben. Das sollte jedoch nicht so schwer sein, da solche Personal Firewalls in der Bedienung immer recht einfach gehalten sind. Zu kommerziellen Produkten kann ich leider nichts sagen.
    Geändert von localghost (31.07.2006 um 20:18 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mr.NiceGuy ist offline Gesperrt

a little less conversation a little more action
    Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 20:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte