AW: VLC - Videostreams aus dem INet aufzeichnen

Zitat von
EXELBONSAI
muss es den mit dem VLC Player sein ?
Da gebe ich Dir Recht. Aber es geht halt sehr einfach, wie ich jetzt herausgefunden habe. Denn abspielen kann ich den Stream ja durch direkte Eingabe der MMS-Adresse. Und aufzeichnen geht jetzt auch ohne Schwierigkeiten. Man muss halt nur ein bisschen herumprobieren und an den richtigen Einstellungen basteln. Und ich habe mir auch nochmal etwas genauer das HowTo des VLC durchgelesen und dort einen kleinen Hinweis gefunden.

Zitat von
EXELBONSAI
Wenn du die Url hast genügt doch der Download mit einem Downloadmanager...
z.B Getright
Oder du machst einen Videofenster - capturing mit Snagith z.B
Nee, nee. So funktioniert das eben nicht. Sonst könnte man die Datei ja gleich als Download anbieten. Der Stream soll aber eigentlich dazu dienen, dass man sie zwar sehen, aber eben nicht aufnehmen kann. Und der Umweg über SnagIt ist mir zu umständlich. Aber der URL spielt eine wichtige Rolle dabei. Ich habe es ja mit dem Free Download Manager versucht und keinen Erfolg gehabt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Download Manager das können.
Starte ich den Stream im IE, sieht man das Bild ja im eingebetteten WMP. Dort kann man auch den URL einsehen. Der WMP benutzt nämlich (in meinem Fall) eine weitergeleitete HTTP-Adresse. Mache ich das gleiche unter Linux mit dem eingebetteten MPlayer (PlugIn für den Firefox), so benutzt dieser das schon von mir erwähnte MMS-Protokoll, also den direkten Link. Den habe ich dann auch im VLC-Player eingegeben. Und es funktioniert! Er spielt den Stream normal ab.

Zitat von
EXELBONSAI
Wenn du ganz großes Glück hast befindet sich die Datei sogar schon auf deinem Computer im folgendem Ordner (wenn du mit dem IE surfst....
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IEx\....x für Version den IE´s
Das verwechselst Du mit den Flash-Animationen, die auf einer Website eingebettet sind. Ich habe es ja dann mit dem IE versucht, und nix is' mit Videodatei auf der Platte. Bei den Flash-Dateien geht das ja deshalb, weil sie ganz normal vom Browser als Element der Seite geladen und temporär auf der Platte abgelegt werden. Das ist bei Streams eben nicht so.
Des Rätsels Lösung ist jedenfalls, dass man in den Einstellungen des VLC für ein bestimmtes Protokoll (hier MMS) die Auswahl aller Teilstreams erzwingen muss. Eine genauere Beschreibung der Lösung kann ich gerne auf Wunsch noch nachliefern.
Geändert von localghost (11.08.2006 um 21:00 Uhr)
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen