androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage VLC - Videostreams aus dem INet aufzeichnen

Liebe Gemeinde!

Ich möchte einen Videostream von einer Website mit Hilfe des VLC Media Player aufzeichnen und in einer Videodatei abspeichern. Das Format des Streams ist beispielsweise "mms://…/*.wmv" und die Datei somit im WMV-Format. Leider habe ich bisher weder im User Guide noch im HowTo oder den FAQ des VLC eine Lösung gefunden. Das eigentliche Problem ist aber nicht abhängig vom Format des Streams.

Nachdem ich den Netzwerkstream im entsprechenden Dialog eingetragen habe und einen Haken bei Stream/Sichern gesetzt habe, stehe ich bei den Einstellungen dazu vor einem Problem. In der Rubrik Outputs wähle ich Datei und trage einen entsprechenden Dateipfad und -namen ein. Setze ich dazu noch einen Haken vor Rohen Input sichern, erhalte ich eine lauffähige Videodatei, bei der allerdings der Ton fehlt. Tue ich das nicht, ist die Datei später nicht zu gebrauchen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rohdaten ja im WMV-Format sein müssten und mir daher eine komplette Datei liefern würden. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, welche Bedeutung die Rubrik Verkapselungsmethode haben könnte. Voreingestellt ist hier MPEG-TS. Alle Experimente in dieser Hinsicht und auch mit Video- und Audio-Codecs sind bisher fehlgeschlagen, so dass ich jetzt hier Hilfe suche.

Mit bestem Dank im Voraus für die Bemühungen
    localghost
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: VLC - Videostreams aus dem INet aufzeichnen

muss es den mit dem VLC Player sein ?
    Wenn du die Url hast genügt doch der Download mit einem Downloadmanager...
    z.B Getright
    Oder du machst einen Videofenster - capturing mit Snagith z.B

Wenn du ganz großes Glück hast befindet sich die Datei sogar schon auf deinem Computer im folgendem Ordner (wenn du mit dem IE surfst....
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IEx\....x für Version den IE´s

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Idee AW: VLC - Videostreams aus dem INet aufzeichnen

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    muss es den mit dem VLC Player sein ?
    Da gebe ich Dir Recht. Aber es geht halt sehr einfach, wie ich jetzt herausgefunden habe. Denn abspielen kann ich den Stream ja durch direkte Eingabe der MMS-Adresse. Und aufzeichnen geht jetzt auch ohne Schwierigkeiten. Man muss halt nur ein bisschen herumprobieren und an den richtigen Einstellungen basteln. Und ich habe mir auch nochmal etwas genauer das HowTo des VLC durchgelesen und dort einen kleinen Hinweis gefunden.
    Wenn du die Url hast genügt doch der Download mit einem Downloadmanager...
    z.B Getright
    Oder du machst einen Videofenster - capturing mit Snagith z.B
    Nee, nee. So funktioniert das eben nicht. Sonst könnte man die Datei ja gleich als Download anbieten. Der Stream soll aber eigentlich dazu dienen, dass man sie zwar sehen, aber eben nicht aufnehmen kann. Und der Umweg über SnagIt ist mir zu umständlich. Aber der URL spielt eine wichtige Rolle dabei. Ich habe es ja mit dem Free Download Manager versucht und keinen Erfolg gehabt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Download Manager das können.

Starte ich den Stream im IE, sieht man das Bild ja im eingebetteten WMP. Dort kann man auch den URL einsehen. Der WMP benutzt nämlich (in meinem Fall) eine weitergeleitete HTTP-Adresse. Mache ich das gleiche unter Linux mit dem eingebetteten MPlayer (PlugIn für den Firefox), so benutzt dieser das schon von mir erwähnte MMS-Protokoll, also den direkten Link. Den habe ich dann auch im VLC-Player eingegeben. Und es funktioniert! Er spielt den Stream normal ab.
    Wenn du ganz großes Glück hast befindet sich die Datei sogar schon auf deinem Computer im folgendem Ordner (wenn du mit dem IE surfst....
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IEx\....x für Version den IE´s
    Das verwechselst Du mit den Flash-Animationen, die auf einer Website eingebettet sind. Ich habe es ja dann mit dem IE versucht, und nix is' mit Videodatei auf der Platte. Bei den Flash-Dateien geht das ja deshalb, weil sie ganz normal vom Browser als Element der Seite geladen und temporär auf der Platte abgelegt werden. Das ist bei Streams eben nicht so.

Des Rätsels Lösung ist jedenfalls, dass man in den Einstellungen des VLC für ein bestimmtes Protokoll (hier MMS) die Auswahl aller Teilstreams erzwingen muss. Eine genauere Beschreibung der Lösung kann ich gerne auf Wunsch noch nachliefern.
    Geändert von localghost (11.08.2006 um 21:00 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

wenn es eine volle Url gibt.
    wie www.xxx.ddderf/ksdjf/dasistderfilm.wmv gibt dann ist diese Downloadbar....
    Ich mache dies immer mit Audiostreams sogar die LIVE gesendet werden.....

Du kannst mir mal die Url via PN (wenn sie geheim bleiben soll) Posten und ich versuche es mal....

Das verwechselst Du mit den Flash-Animationen
    Alles wird (muss zwischengespeichert werden ) egal ab Flash,Gif,avi mpeg etc....sogar oft auch htmlcodes...

Pfeil AW: VLC - Videostreams aus dem INet aufzeichnen

wenn es eine volle Url gibt.
    wie www.xxx.ddderf/ksdjf/dasistderfilm.wmv gibt dann ist diese Downloadbar....
    Ich mache dies immer mit Audiostreams sogar die LIVE gesendet werden.....
    [...]
    Deine Angaben basieren auf dem HTTP-Protokoll. Dann kann ein Datenstrom natürlich auch ganz normal heruntergeladen werden. Dies funktioniert aber nicht bei Streams in der Form "mms://.../*.wmv". Da hilft Dir auch kein Downloadmanager. Wie auch immer, das eigentliche Problem ist gelöst.
    Alles wird (muss zwischengespeichert werden ) egal ab Flash,Gif,avi mpeg etc....sogar oft auch htmlcodes...
    Glaube mir, es ist nicht so. Ich habe es ja selbst versucht. Ich konnte nichts in den temporären Dateien entdecken. Aber Du kannst es gerne selbst versuchen. Wenn Du etwas findest, bitte ich um eine genaue Anleitung .

¹ Inaktiv

So..........

Ich stufe das gleich genannte Tool zwar als Microsoft-feindlich ein, jedoch ist nirgends erwähnt das es verboten ist.... (sollte ich mich da irren bitte ich um Mitteilung)

Normalerweise ist das dauerhafte Speichern von den über das MMS-Protokoll empfangenen Multimedia-Dateien nicht möglich und auch nicht erwünscht, daher wird die genaue Spezifikation des MMS-Protokolls auch von Microsoft geheim gehalten. Dennoch existiert mit dem „SDP Downloader“ ein freies Programm, mit dem das Speichern von ungeschützten Streams möglich ist.
    Viel Spaß mit dem Tool

Kru
    Kru ist offline Newcomer

HILFE!!!!!

ich will den rock am ring stream aufzeichnen weiß aber nicht wie. könnt ihr mir das erklären!?
    ist sehr dringend!!!!!!

hier die adresse: http://www.swr3.de/specials/rockamring2011/livestream/

kann man den überhaupt aufzeichnen?

danke für eure hilfe. lg kru