androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    lord.destruction ist offline Erfahrener User

Frage Kopiersoftware für DVD's

Ich suche ein Programm das nicht zum Brennen sondern eher für's Kopieren ist.
    Es sollte genau das machen: Wenn ich eine DVD (Film) einlege möchte ich diese Daten der DVD (Film) auf meine Festplatte kopieren können. Das hat den Sinn das ich dann nicht immer Filme mit DVD kuken kann sondern einfach nur mit einem Programm die Dateien auswähle wie z.B. Windows Media Player und sie mir dann einfach so ankuke.......

Kennt vielleicht jemand so ein Programm?
    Sollte wenn möglich Freeware sein!

Mit freundlichen Grüßen lord.destruction

MAch ich doch nur mit eigene DVD's!

Auch freundliche grüßen an das gesammte Winload Team!
    Geändert von lord.destruction (15.08.2006 um 22:31 Uhr)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Kopiersoftware für DVD's

Wenn ich das also richtig verstehe willste damit schon DVD` Inhalte, diese aber (später) vom PC aus ansehen?

Nun gut. Obwohl Du die Dateien ja nicht brennen willst, benötigst Du dazu dennoch die Funktionalitäten eines Brenners, solche Medien einzulesen und entsprechend bearbeiten zu können. Die stellt dir jedes gute Brennprogramm bereit.

Mein Favorit : Nero Reloaded
    (War eine Zeit lang kstenlos als Beilage vieler PC Magazien erhältlich und sogar Update fähig !)

Aber auch der DVD Spezialist "Elby" bietet über Winload derartige Shareware an.

Dazu legste dann ganz einfach die Abbilder solcher DVD`s auf Virtuelle Laufwerke Deines PC´s, von wo aus Du sie immr wieder abspielen kannst.

Beachte aber auf jeden Fall das Dein Rechner bereits über die Möglichkeit verfügen muss, selbst derartige Images=Abbilddateien zu erstellen, und diese dann auch nicht einem speziellen Schutz versehen wurden.
    Das Entfernen/Umgehen von Kopierschutzmechanismen bleibt laut Gesetz ebenso illegal, wie die Programme welche das ermöglichen!
    Bei einzelnen Dateien (Filmsequenzen), welche Du kopieren möchtest, wählste einfach die entsprechenden *.vob Dateien aus dem Medium aus und legst sie auf dem Rechner ab.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (15.08.2006 um 23:53 Uhr)

Frage AW: Kopiersoftware für DVD's

Fals das geht was du sagst brauche ich jetzt ein gutes Freeware Brennprogramm! Ich will einfach wenn ich die DVD brenne nicht auf eine DVD sondern auf meine Festplatte auswählen!
    Gibt es sowas?

Daumen hoch AW: Kopiersoftware für DVD's

Du kannst es gerne mal mit dem CDBurnerXP Pro (Freeware, Englisch) versuchen. Die aktuelle Version bietet schon viele Möglichkeiten, aber nicht alle sind ausgereift. Leider lässt die neue Version, die auch andere Sprachen unterstützen soll, schon länger auf sich warten. Dennoch ist dieses Programm unter Beachtung der Hinweise von Seelentraum für Deine Aufgaben gut geeignet.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Willst Du wirklich die komplette DVD (inkl. Menü und allen Zugaben) auf deinen Rechner "kopieren", oder reicht Dir eventuell nur der Hauptfilm?

Außerdem verbraucht ein Film im original DVD-Format erheblich Speicherplatz. Besser wäre es die Filmdatei zu konvertieren (z.B. als Avi, Xvid oder Mpeg-File) und diese auf der Festplatte abzulegen.

Gute Freewareprogramme dafür kenne ich leider keine. Da ich selber ziemlich viel mit Grafik- und Videobearbeitung mache, nutze ich in dem Bereich fast nur gekaufte Programme. Freeware bringt halt nicht immer das komplette Leistungsspektrum.

Außerdem wirst Du wahrscheinlich bei vielen DVD Probleme mit dem Urheberrecht (Kopierschutz) bekommen...
    Geändert von chhuebner (16.08.2006 um 11:47 Uhr)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

EXELBONSAI ist offline Moderator

ich verstehe dein Problem nich ganz.

Wenn du eine nichtkopiergeschützte DVD auf Festplatte haben willst dann kopiere sie doch einfach mittels Explorer auf deine Festplatte....

Sollte es sich um eine Kopiergeschütze DVD handeln hat sich das Thema eh eledigt.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Blinzeln AW: Kopiersoftware für DVD's

Es würde auch der Hauptfilm reichen. Nur ist das Proplem das der Hauptfilm aus lauter kleineren Dateien besteht was ich gesehen habe. Ja du hast recht ein Programm zum konvertieren der Dateien auf die Festplatte in ein anderes Format wäre schon nicht schlecht!
    Kennt jemand so etwas?!

Pfeil AW: Kopiersoftware für DVD's

Dabei hilft Dir AutoGK (Englisch, Freeware) in Verbindung mit dem XviD Encoder. Auf der Homepage von AutoGK gibt es ein leicht verständliches Tutorial für die Konvertierung von (nicht kopiergeschützten) DVDs. Das Ergebnis wäre eine AVI-Datei, die man dazu vom Umfang her noch auf ein Medium (etwa eine CD) anpassen kann.

Einfacher geht's mit ratDVD (Freeware, Multilanguage). Damit packst Du die gesamte DVD in einen "Container", den Du jederzeit wieder entpacken und auf eine DVD brennen kannst. Die Container-Datei umfasst dann ungefähr ein Drittel des Speicherplatzes einer DVD. Der Vorteil ist, dass der WMP die Dateien im ratDVD-Format wie eine ganz normale DVD abspielen kann. Normal heißt hier mit kompletten Menues, Untertiteln und Tonspuren. Bei der Komprimierung kannst Du auch Teile der DVD entfernen und damit Platz sparen. Die Konvertierung geht (in beiden Richtungen) sehr einfach mit einem einzigen Klick.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blinzeln AW: Kopiersoftware für DVD's

Wow!
    ratDVD funktioniert wirklich supa!
    Danke!

Reden AW: Kopiersoftware für DVD's

Ich habe nur noch eine Frage an: localhost...........
    Könntest du mir bitte genau beschreiben wie man das Programm benutzt?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen