androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    chhuebner ist offline Erfahrener User

Standard DVD Archivierungssoftware

Ich suche für meine etwas umfangreiche DVD Film-Sammlung eine gute Software zur Archivierung. Am besten wäre natürlich Freeware

Angefangen habe ich mal mit einer einfachen Excel Lösung die zur Access-Datenbank ausgeartet ist, aber mit dem ganzen bin ich nicht so ganz zufrieden.

Kennt jemand ein gutes Programm?
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

daniela ist offline Gesperrt

Standard AW: DVD Archivierungssoftware

Das ist aber eine komische Frage, Du sitzt doch da als Moderator bei Winload an der Quelle.

4Media, BDvideo, Cineast, DBDVD DVD Verwaltung, eDVarDo, DBManager, DVD-Datenbank, DVD-Manager, DVD-Verwaltung, Filme-Manager....

Wenn Du "DVD Archivierung Software" bei Google eingibst, findest Du auch eine ganze Menge Zeugs!

Zitat Zitat von daniela
    Das ist aber eine komische Frage, Du sitzt doch da als Moderator bei Winload an der Quelle.
    Ich suche halt keine Aufzählung von Software sondern eine Empfehlung anderer User.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Ich suche halt keine Aufzählung von Software sondern eine Empfehlung anderer User.
    Das verstehen unsere Googel_Tanten nicht so...........

Und was hat man als Mod von Winload.de mit Progs anderer Progammierer zu tun die Winload als Download anbietet ?

Jetzt stellt sich die Frage ....
    Reicht dir eine einfache Katalogisierungs Software ?
    Oder möchtest du explizite Daten wie vom Regissuer bis zum letztem Kabelträger haben ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Das verstehen unsere Googel_Tanten nicht so...........

Und was hat man als Mod von Winload.de mit Progs anderer Progammierer zu tun die Winload als Download anbietet ?

Jetzt stellt sich die Frage ....
    Reicht dir eine einfache Katalogisierungs Software ?
    Oder möchtest du explizite Daten wie vom Regissuer bis zum letztem Kabelträger haben ?
    Naja, die "Rohdaten" habe ich ja bereits zusammen. Nur halt nicht als so ganz elegante Lösung.

Gut wäre z.B. folgende zusätzliche Merkmale:
    - die Möglichkeit zum einfügen von Cover-Bildern
    - Verleihstatus
    - zusätzliche Info zu dem Film
    u.s.w.

Probier mal mein Link.
    Es gibt auch eine Freevariante. Ich benutze die Pro schon seit Jahren für all meine DVD-CD-etc......

es enthälte all deine Merkmale

unearth ist offline Newcomer

Ich benutze dazu den MediaMan. Die Version 2.1 ist meines Wissens noch Freeware. Sehr nützliche, einfache Verwaltung, da man sich mit amazon.com u.a. verbinden kann, um die dortigen Informationen auszulesen. Außerdem kann man die DVD und andere Medien übersichtlich verwalten. Ich hatte meine kleine DVD-Sammlung mit 40 Titeln innerhalb von ca. 20 Minuten eingelesen.

Die Folgeversionen sind wohl kostenpflichtig, jedoch ist der Leistungsumfang der kostenlosen 2.1-Version für mich als Ottonormalverbraucher völlig ausreichend.

Edit: Verleihstatus lässt sich ebenfalls einfach eingeben und wird per Icon in der grafischen Übersicht (Virtuelles DVD-Regal) angezeigt. Außerdem können Nutzerkommentare von Amazon ebenfalls eingebunden werden. Aber auch ein Möglichkeit, eigene Kommentare und Menüfelder zu gestalten ist vorhanden. Thumbnails der DVD-Cover können per Copy-Paste einfach eingebunden werden
    Geändert von unearth (17.08.2006 um 01:44 Uhr)

Für was hast du dich entschieden ?

GerdaF ist offline Gesperrt

Ich würde Movienizer empfehlen. Mit dem Progi habe ich in meine Filme gute Ordnung gebracht Man gibt in das Programm den Titel oder den Barcode einer DVD ein, dann erfolgt eine Anfrage an Filmdatenbänke im Internet. Zurück erhält man Informationen über die DVD, Covers und eine Beschreibung des Filminhalts. Das spart mir schon eine Menge Arbeit. Wenn man eine große Sammlung hat, kann man unter Kategorien navigieren und den gesuchten Film schnell finden. Zudem kann man auch notieren, wo (auf welchem Regal oder bei welchem Freund) sich eine bestimmte DVD befindet

Rumo ist offline Newcomer

Zitat Zitat von GerdaF Beitrag anzeigen
    Ich würde Movienizer empfehlen. Mit dem Progi habe ich in meine Filme gute Ordnung gebracht Man gibt in das Programm den Titel oder den Barcode einer DVD ein, dann erfolgt eine Anfrage an Filmdatenbänke im Internet. Zurück erhält man Informationen über die DVD, Covers und eine Beschreibung des Filminhalts. Das spart mir schon eine Menge Arbeit. Wenn man eine große Sammlung hat, kann man unter Kategorien navigieren und den gesuchten Film schnell finden. Zudem kann man auch notieren, wo (auf welchem Regal oder bei welchem Freund) sich eine bestimmte DVD befindet
    Ja, mit dem Programm habe ich auch Ordnung ins Chaos gebracht! Sehr empfehlenswert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen