Wer weiß eine Software,mit der man Webcams von anderen Usern aufzeichnen kann?
Also,ich schaue auf einer homepage z.B. eine Livecam und möchte diese aufnehmen oder bilder von machen.
Gibts sowas?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Wer weiß eine Software,mit der man Webcams von anderen Usern aufzeichnen kann?
Also,ich schaue auf einer homepage z.B. eine Livecam und möchte diese aufnehmen oder bilder von machen.
Gibts sowas?
snagith
Damit kannst du alles aufzeichnen was auf deinem Monitor läuft.
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Auch nur die Cam"frequenzen"?
Ähhhh????????Auch nur die Cam"frequenzen"?
was meinst du damit....
Hast du eine Funkcam und willst das Funk-Signal aufzeichnen ?
Muss doch erst Decodiert werden (Tuner-etc)
Versteh jetzt deine Frage nicht......................![]()
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Aaalso,wenn ich in irgendeinen Camchat bin,wollte ich jetzt wissen,ob es da die Möglichkeit gibt,den anderen User aufzunehmen?![]()
Technisch möglich, bleibt es mit dem von EXELBONSAI genannten Möglichkeiten oder Programmen auf jeden Fall.
Erlaubt bleibt es aber nur, sofern die Zustimmung des Gegenübers vorliegt. Das kann nämlich andernfalls über das Recht am Bild/Persönlichkeit, den Anspruch der Unterlassung einfordern, falls sie Dir die Aufzeichnung nicht genehmigt!
(Dieser Hinweis gilt nicht als Rechtsbelehrung, welche eh ohne eine entsprechnde Qualifikation ungesetzlich bleibt, sondern nur als freundlicher Hinweis um Schäden zu vermeiden!)
Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Ralf, aka Seelentraum
Geändert von Seelentraum (07.09.2006 um 18:29 Uhr)
Nur als kleine Anmerkung zu verstehen: Das Recht am eigenen Bild hat der Fotograf/Kameramann zu beachten. Läd man sich, wie auch immer technisch realisiert, existierendes Bildmaterial herunter, so trifft dem Downloader gegenüber auf keinen Fall das Recht am eigenen Bild zu, weil die Bildaufnahme zu dem Zeitpunkt ja schon durch Dritte erfolgt ist...Zitat von Seelentraum
Trotzdem benötigt man zum Speichern einer Webcam-Sequenz das Einverständnis des Seitenbetreibers, von der man das Speichern durchführt, allerdings aus Urheberrechtsgründen...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Danke für die Richtigstellung, Butterfisch! Ich hatte zuvor wirklich geglaubt das man Solches auch als Privatperson einfordern kann, sofern man selbst der Urheber von Bild(Material) bleibt.
Da sieht mans mal wieder, man lernt eben wirklich nie aus ...
Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Ralf, aka Seelentraum
Hallo Ralf,
Urheberrecht und Recht am eigenen Bild sind zweierlei.
Urheberrecht genießt die Person hinter der Kamera.
Das Recht am eigenen Bild genießt die Person vor der Kamera. Aus dem Recht am eigenen Bild leitet sich letztlich u.a. ab, daß Fotomodelle das Recht auf ein Honorar für das Hinhalten des Gesichts haben...
Sind Fotograf und abgebildete Person identisch, z.B. bei Selbstauslöser- oder Webcam-Aufnahmen, kann man davon ausgehen, daß sie mit der Abbildung einverstanden war. Damit hat sich dann das Recht am eigenen Bild erledigt.
Was bleibt ist aber das Urheberrecht, daß jeder Fotograf bzw. Kameramann über seine Aufnahmen besitzt.
Gruß
Bernd
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
a little less conversation a little more action
Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 20:14 Uhr)
Lesezeichen