Anzeige

Lautsprecher und Wiederherstellungsoption

Hinweis: Viele Hardware-Probleme unter Windows 7 werden durch beschädigte oder veraltete Treiber hervorgerufen. Wir empfehlen Ihnen, einen kostenlosen Treiber-Scan durchzuführen, um Ihre Treiber zu überprüfen und sehr einfach zu aktualisieren. Neben der Problem-Behebung verbessern Sie außerdem noch die Leistung Ihres Computers.

Gratis Treiber-Scan jetzt starten!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    klaus43 ist offline Newcomer

Standard Windows Media Player zeigt nicht mehr alle Videodateien

Hallo,
    habe auf meinem Computer als Betriebssystem XP Prof; Musik und Videodateien habe ich mir bisher fast ausschließlich über dem Media Player (10) angehört bzw. angeschaut.

Heute bekam ich von meinem Virenwächter (AntiVir)einen Hinweis, dass eine Datei in dem Ordner System Volumen ein Trojaner sei. Habe die Datei in Quarantäne schieben lassen, aber dann doch aus dem Ordner "Sxstem Volumen" gelöscht; es handelte sich um eine Restore Datei mit vielen Ziffern. Habe dann natürlich auch noch den Papierkorb geleert.

Danach stellte ich dann fest, dass ich mit dem Windows Media Player plötzlich nicht mehr alle Videodateien ansehen konnte. Habe daraufhin noch einmal den Media Player Nr. 10 heruntergeladen. Ergebnis unverändert.

Dann stellte ich fest, dass beim Versuch in die Systemsteuerung hereinzugehen jeweils eine Fehlermeldung kam, die den PC einfror.

"To enable the advanced sound effect for gaming, please make sure the setting of Hardware Acceleration is "full". the directory is as below: Control Panel ->Multimedia(Win 9, Sound & Multimedia (Win 2000, Me), Sound & Audio Device (Win XP) ->Audio ->Playback/Advance...->Peformance ->Hardware Acceleration."

Ich kann diese Fehlermeldung nicht klar zuordnen und weis auch nicht, ob sie überhaupt mit dem Problem zusammenhängt. Vielleicht kennt jemand die Meldung und die Lösung des Problems oder kann mir sonst weiterhelfen. Es wäre sehr schön. Habe schon den Real Player heruntergeladen, aber eine Lösung für die Videodateien ist das nicht, sie lassen sich nicht mit dem RealPläyer öffnen. Es wir immer wieder der Media Player angesprochen, auch wenn ich dem PC sage, er soll die Datei mit dem RealPlayer öffnen.

Mit Nero Show Time lassen sich die Dateien weiterhin öffnen. Dies Programm ist für mich jedoch nicht so angenehm.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Windows Media Player zeigt nicht mehr alle Videodateien

klaus43 ... Neros "ShowTime" und der Windows Media Player stellen ja glückliicher Weise nicht "der Weisheit letzten Schluss".

Doch mal ganz von Vorne.

In dem Moment, wo Du die von AntiVir als belastet "erkannten" Dateien in Quarantäne verlagertest, hat es Dir zugleich die Einstellungen zu den Media Codecs des Windows Players zerschossen. Diese Codecs bleiben jedoch für die Erkenn- und Abspielbarkeit von Video Mediendateien erforderlich!

Möglichkeit Nummer 1:
    Du installierst das Media Player Codec Pack 9 erneut von der Microsoft Seite.

Möglichkeit Nummer 2:
    Du installierst und verwendest nach dem Herunterladen vom Winload Server die K-Lte Codec Pack Alternative, welche noch mehr Auswahl für unterschiedliche Formate, vor Allem aber auch ältere Medeintypen bietet

Möglichkeit Nummer 3.
    Du besorgst Dir einen ganz anderen Media Player. Z.B.: den VLC Player (Video Lan Client) oder den GOM Player, welche beide im Setup schon die erforderlichen Codecs mit beinhalten.

Der Fairness halber erwähne ich gleich, das auf meinem Rechner kein Windnows eigener Mediaplayer mehr die Verwaltung/bearbeitung der Mediendaten steuert,
    Statt dessen habe ich erst das K-Lite Pack installiert, (somit auch automatisch den Media Player Classique erhalten) und danach zusätzlich noch den VLC und den GOM mit ins System "eingebaut".

So halte ich es ich seit Langem, und zu meiner vollsten Zufriedenheit, ohne deshalb aber irgendwelche Einbußen an der Klangqualität zu haben!
    Allein die bessere Unterstützung für Visualisierungen und optischen Schnick Schnack rechtfertigen es meines Erachtens nicht, das man deshalb das Windows eigene Produkt auf dem Rechner installiert belässt, oder es gar gegen eine noch System naher arbeitende Version austauschen lässt!

Sollten dann wider Erwarten dennnoch mal Formate nicht laufen, greife ich auf die beiden ebenfalls installierten Alternativen zu Real Player und Apple Quicktime zu, welche von der Technik her das Gleiche bieten wie die Originale von Real und Apple, dafür aber auf zusätzlichen Ballast und deren tiefe Verankerung im Betriebsystem verzichten.

Probiers ruhig mal aus, die Player und Lösungen kosten ja "außer Zeit" gar Nichts!

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (08.09.2006 um 00:51 Uhr)

unearth ist offline Newcomer

Seelentraums Vorgehensweise ist erst einmal absolut sinnvoll. Mir ist das Problem nicht bekannt, wenn man aber ein wenig recherchiert, kann man seinen Hinweis noch um folgendes ergänzen: Im Zweifelsfall Soundkartentreiber aktualisieren oder neu installieren.

Außerdem erinnert es mich daran, neulich davon gehört zu haben, dass in letzter Zeit häufiger Viren in Form von Codecs auftauchen. Also sollte man die Installation dieser Codecs mit Vorsicht genießen (ACHTUNG: Die von Seelentraum genannten Codec Packs sind meines Wissens einwandfrei.). Auf jeden Fall solltest Du, sofern Du nicht auf die von Seelentraum genannten Alternativen umsteigst, im WMP auf jeden Fall die automatische Codec-Installation deaktivieren.

Danke, Seelentraum, besser kann man - meiner Ansicht nach - kaum helfen. Ich habe die Codecs heruntergeladen und glaube -nach meinen Versuchen - das der Fehler behoben ist. Werde aber auch die von dir vorgeschlagenen Alternativen mal austesten, ob sie mir genauso wie dir gefallen.

Danke auch dir, Unearth, werde mich um den Treiber mal kümmern. Weiss zwar im Moment nicht genau, wo ich die Version in meinem PC abfragen kann, werde es aber herausfinden. An Viren denke ich nicht, da ich sowohl den Virenscanner (AntiVir) als auch ein onlinescanning vorher (bevor ich meine Frage gestellt habe) durchgeführt hatte.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Na die Abfrage von Treibereigenschaften, (über Windows Boardmittel) zum ermitteln der Version, ist wirklich das Leichteste überhaupt.

Clicke einfach auf den START Button von Windows. Wechsele dann zu AUSFÜHREN. Jetzt tippe da : devmgmt.msc ein.

Es öffnet sich der "Gerätemanager". Dort angekomen, suchst Du das Gerät zu dem der Treiber gehört. Auf dem Gerät den Zeiger zum Markieren stehen lassen.
    Clicke bitte danach mit Rechts darauf und wähle aus dem Kontextemenü "Eigenschaften"
    Wenn das Fenster jetzt eine neu Oberfläce erhält, kannst Du dort unter TREIBER alle Daten einsehen welche dazu verfügbar sind.

Ich habe mit für den schnelleren Zugriff auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Hardware/Gerätemaanger angelegt.

Am einfachsten machste das, wenn du den Ordner für die Systemsteuerung bereits offen hast. Du kannst nämlich von dort nur Verknüpfungen anlegen, nicht aber die Dateien von dort entfernen, weshalb Dir dabei auch keine Fehlerr unterlaufen können.

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (11.09.2006 um 23:38 Uhr)

Danke, Seelentraum, für deine Hilfe. Habe einiges dazugelernt.
    Gruss
    Klaus