Hallo,
habe auf meinem Computer als Betriebssystem XP Prof; Musik und Videodateien habe ich mir bisher fast ausschließlich über dem Media Player (10) angehört bzw. angeschaut.
Heute bekam ich von meinem Virenwächter (AntiVir)einen Hinweis, dass eine Datei in dem Ordner System Volumen ein Trojaner sei. Habe die Datei in Quarantäne schieben lassen, aber dann doch aus dem Ordner "Sxstem Volumen" gelöscht; es handelte sich um eine Restore Datei mit vielen Ziffern. Habe dann natürlich auch noch den Papierkorb geleert.
Danach stellte ich dann fest, dass ich mit dem Windows Media Player plötzlich nicht mehr alle Videodateien ansehen konnte. Habe daraufhin noch einmal den Media Player Nr. 10 heruntergeladen. Ergebnis unverändert.
Dann stellte ich fest, dass beim Versuch in die Systemsteuerung hereinzugehen jeweils eine Fehlermeldung kam, die den PC einfror.
"To enable the advanced sound effect for gaming, please make sure the setting of Hardware Acceleration is "full". the directory is as below: Control Panel ->Multimedia(Win 9, Sound & Multimedia (Win 2000, Me), Sound & Audio Device (Win XP) ->Audio ->Playback/Advance...->Peformance ->Hardware Acceleration."
Ich kann diese Fehlermeldung nicht klar zuordnen und weis auch nicht, ob sie überhaupt mit dem Problem zusammenhängt. Vielleicht kennt jemand die Meldung und die Lösung des Problems oder kann mir sonst weiterhelfen. Es wäre sehr schön. Habe schon den Real Player heruntergeladen, aber eine Lösung für die Videodateien ist das nicht, sie lassen sich nicht mit dem RealPläyer öffnen. Es wir immer wieder der Media Player angesprochen, auch wenn ich dem PC sage, er soll die Datei mit dem RealPlayer öffnen.
Mit Nero Show Time lassen sich die Dateien weiterhin öffnen. Dies Programm ist für mich jedoch nicht so angenehm.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen