like that
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
like that
Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 01:43 Uhr)
zu 1.:
Mit der ganz normalen Autorun Funktion kannst Du jedes beliebige Programm starten lassen. Allerdings muss die Autorun Option für das CD / DVD Laufwerk aktiviert sein!
zu 2.:
Auch hier kannst Du die Autorun Funktion nutzen.
Du musst eine Textdatei mit Namen "autorun.inf" erstellen. Geht mit dem Notepad ganz einfach.
Folgender Inhalt:
[autorun]
icon=Ort\bild.ico
open=start Ort\dateiname.endung
- Mit dem Icon Befehl weißt Du dem Datenträger ein neues Icon zu. Um ein einzelnes Icon zu bekommen kannst Du z.B. den IconXTraktor nehmen:
http://www.winload.de/download/30561...tor-2.305.html
- Mit dem Open Befehl wird die angegebene Datei geladen.
Ort bezeichnet natürlich den Speicherort auf dem Datenträger - am besten machst Du dafür ein extra Verzeichnis.
Wenn Du auch Programme starten lassen willst kannst Du dies auch mit dem Open Befehl machen. Dann nur einfach den zweiten Befehl "start" weglassen.
Ansonsten schau Dir mal die CD / DVD von Computerzeitungen an. Die haben fast alle diese Funktionen und dort kannst Du Dir die Autorun.inf mal ansehen.
Aber, es funktioniert nur, wenn die Laufwerke auf Autostart stehen. Ansonsten musst Du es von Hand starten....
Mit Proof-Tools wie Sony DVD Architekt oder DVD-Lab usw.......1.kennt ihr eine software, mit der ich es schaffe, dass beim start der selbst erstellten DVD gleich ein von mir ausgewähltes lied oder videoclip startet?
Damit kannst du Audio Video-Clips als Startsequenz sprich als Intro definieren und anschließend ins Hauptmenü zurück wechseln....
bei vielen Autorunprogrammen kannst du ein eigenes Symbol als Icon (Logo) definieren.2.wenn eine dvd im laufwerk steckt sieht man meist nur so ein dvd standart symbol. wie kann ich das durch ein anderes icon oder gar durch ein bild ersetzten?
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Lesezeichen