Hi!
Ich nehme manchmal meine Songs, die ich mit meinr E-Gitarre spiele auf. Leider entsteht dabei immer ein relativ starkes Rauschen.
Kennt jemand ein (freeware!?) Progg, das mir das Rauschen entfernt?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hi!
Ich nehme manchmal meine Songs, die ich mit meinr E-Gitarre spiele auf. Leider entsteht dabei immer ein relativ starkes Rauschen.
Kennt jemand ein (freeware!?) Progg, das mir das Rauschen entfernt?
...es ist nur deine Entscheidung, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegen ist...
~i'm falling~
Womit (wie) nimmst du denn deine Songs auf ? Vielleicht sollte man da das Problem anpacken...
Ich frage deswegen, weil wenn du das rauschen entfernen möchtest,(z.B mit Audacity) auch einige Frequenzen drann glauben müssen und dadurch deine Aufnahme schlechter (verschlechtert) wird....
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Naja, ich habe ein Mikro, dass ich neben meinen Versterker lege...
Gut, da herrscht Starkstrom in der nähe, aber selbst wenn ich das Mikro 2-3 Meter entfernt von Rechner und Verstärker lege, ist das Rauschen genauso stark... Mikrofonverstärkung habe ich deaktiviert.
...es ist nur deine Entscheidung, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegen ist...
~i'm falling~
nun das Rauschen kommt also von der Micaufnahme....
hat dein Verstärker kein Line-Out oder Kopfhörerausgang?
wenn ja wäre es viel einfacherer es direkt über diese Buchsen an den Compi zu verbinden
Hm. Hat Line-Out und Kopfhöhrer, doch wie verbinde ich das mitn PC?
Ein entsprechnedes Kabel habe ich nicht^^
~i'm falling~
du musst einfach ein Kabel dafür kaufen, das muss auf beiden so aussehen wie ein normaler Kopfhörer-ausgang. Eins steckst du in deinen PC bei Line-In und eins in deinen Verstärker bei Line-Out.hat zwar grad nix mehr mit der Software zu tun, aber egal...
dein PC muss ja wohl so einen eingang haben, weil du ja auch dein Mikro anstecken kannst....
Line-In == Kopfhöhereingang?
Wenn nein, dann hab ich keinen Line-in Eingang an meinem Laptop...
~i'm falling~
Nimmst du etwa mit den Mikros des Notebooks auf ?
Na ......da hast du nur Fremdgeräusche und am meisten wohl deinen eigenen Notebook Lüfter....
Du solltest aber trotzdem einen zusätzlichen Mik-Eingang haben.... diesen verbindest du mit dem Line-Out (ich vermute mal Chinchanschluß)
Nein, ich nehme schon mit einem externen Mikro auf.
~i'm falling~
ist das Mikro an deinem Laptob angesteckt oder an was anderem?Zitat von EinM
Sag mal, was für nen Laptob du hast, dann kann ich nachschauen, ob der nen Line-In eingang hat. Also mein Labtop hat so was... und dann kannst du mit nem Programm aufnehmen und dann is des Rauschen nicht mehr da, wenn die Verbindung direkt vom Verstärker zum Labtop ohne i-welche Zwischenstationen geht...
Lesezeichen