androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Ufisch ist offline Benutzer

Standard [s] Programm zum Aufnehmen von externen Quellen

Hi,

ich suche für jemanden ein gutes Programm, mit dem man Musik von externen Quellen wie Schallplatten und Cassetten aufnehmen kann.
    Es sollte nicht das billigste sein, hauptsache es ist gut. Angesichts dessen kann es auch was kosten.
    Ich weiß, es gibt viele wie z.B. von Magix oder so. Deshalb frage ich euch, was ihr mir raten könnt. Welches Programm ist komfortabel, hat gute Funktionen und vor allem gute Qualität. Wichtig ist, dass es auf deutsch ist!

Mal schaun, was ihr so vorschlagt.

MfG Ufisch

Idee AW: [s] Programm zum Aufnehmen von externen Quellen

Der Audiograbber (Freeware, Deutsch) ist dafür bestens geeignet. Über das Menu Datei gelangt man direkt zum Punkt Line-Aufnahme. Das Programm startet die Aufnahme nach Betätigung des Knopfes selbstständig. Die Empfindlichkeit lässt sich anpassen. Eine aufwendige Bearbeitung der Zieldatei entfällt somit meistens. Für die Umwandlung der Aufnahmen in MP3-Dateien wird noch der LAME-Encoder benötigt.
    Geändert von localghost (07.11.2006 um 22:23 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: [s] Programm zum Aufnehmen von externen Quellen

Hast du denn die nötige Hardware ? (Phono-Verstärker etc....)
    Denn die Klinkensteckervariante via Micro-in bieten dir zwar einen Eingang...aber kann man da von Qualität reden ?

Als Software empfehle ich gerne Audacity dass dir dann jedoch noch weitere professionelle Beabeitungsmöglichkeiten bietet.

Edit
    Link korrigiert
    Geändert von EXELBONSAI (09.11.2006 um 10:37 Uhr)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Also der Plattenspieler geht erst in einen Verstärker rein, über den alles läuft. Von dort aus geht es via Chinch in eine externe Soundkarte von Crative. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Ich denke, diese Qualität ist damit ausreichend.

Danke schonmal für die Vorschläge, werde diese heute abend mal testen. Warte aber noch auf mehr.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Sehr ausreichend...
    Hast du von Creative nicht auch Software dabei zum Audio-capturen....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Sehr ausreichend...
    Hast du von Creative nicht auch Software dabei zum Audio-capturen....
    Ja. Wie gut die allerdings ist, weiß ich nicht, da die Soundkarte auch schon 2 bis 3 Jahre alt ist. Außerdem ist mir die CD abhanden gekommen.

@localghost: Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, so sieht mir das eher nach einem Programm zum Überspielen von CDs aus. Hat der ne zusätzliche Funktion für solche Aufnahmen?

Das Programm Audacity klingt gut. Werde das mal ausprobieren.
    Geändert von Ufisch (08.11.2006 um 19:59 Uhr)

Pfeil AW: [s] Programm zum Aufnehmen von externen Quellen

Zitat Zitat von Ufisch
    [...]

@localghost: Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, so sieht mir das eher nach einem Programm zum Überspielen von CDs aus. Hat der ne zusätzliche Funktion für solche Aufnahmen?

[...]
    Das hast Du schon Recht. Darüber hinaus kann das Programm aber auch alles aufnehmen, was über den Line-In-Eingang deines Rechners hereinkommt. Also auch die Signale externer Quellen wie deinem Verstärker. Einzige Voraussetzung ist die richtige Kabelverbindung. Die Aufnahme beginnt (auch nach dem Start durch den Benutzer) erst dann, wenn ein Signal anliegt. Dabei lässt sich die Signalempfindlichkeit anpassen. Das alles hatte ich aber doch schon ziemlich genau in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
    Geändert von localghost (08.11.2006 um 21:01 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ne da hab ich dich schon richtig verstanden. Wollte mich nur vergewissern.

Habe jetzt mal Audacity ausprobiert.
    Was ich bei dem aber vermisse, ist eine Funktion, bei der man einfach sozusagen Trennmarken setzen kann. Also wenn man jetzt eine ganze platte aufnimmt, dass man einfach bei jedem neuen Stück ne Marke setzen kann und dass das Programm beim Speichern das ganze Aufgenommene in mehere Dateien splittet.
    Gibt es da sowas? Also bei Nero geht das ja. Aber das ist ja nur ein ganz einfaches Aufnahmeprogramm.

Das Problem ist, dass der für den das Programm ist, alle seine 1000 Platten auf CD brennen will. Deshalb sollte es so einfach und komfortabel wie möglich sein. Deswegen wäre es praktisch, wenn man einfach die ganze Platte in einem Stück aufnehmen kann und dann markieren, wo er die Datei teilen soll.

Pfeil AW: [s] Programm zum Aufnehmen von externen Quellen

Diese Anforderungen erfüllt der Audiograbber voll und ganz. Die einzelnen Stücke werden sauber getrennt und in eigenen Dateien gespeichert. Man muss halt nur die Empfindlichkeit richtig einstellen. Da hilft nur ein bisschen experimentieren. Mit den richtigen Einstellungen ist das dann aber kein Problem mehr. Ich habe es selbst schon so gemacht. Bei Audacity kann ich leider nicht weiterhelfen.
    ¹ Inaktiv

Ok, dann werde ich den mal morgen auch ausprobieren.

An alle anderen: Was gibt es sonst noch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte