androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Normenkunde ist offline Newcomer

Standard DVD-Filme ruckeln

Hallo,
    Mein Problem ist oben genanntes.
    Woran es liegt weiß ich mittlerweile auch ungefähr.
    Entweder weil meinem DVD-Player kein Pfad zugewiesen wurde:
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C, "Eigenschaften" Ort: Pfad0(0)
    und/oder weil das DVD-Laufwerk keinen direkten Speicherzugriff (DMA) hat. Dem Laufwerk sind keinerlei Ressourcen zugeteilt. (Disktettenlaufwerk und Drucker verfügen darüber)
    Es gibt bei "Eigenschaften" auch keine Kartei "Ressourcen" wo diese aufgelistet werden könnten.
    Muß ich eventuell einen zusätzlichen Treiber für den Player laden, damit er aus den Puschen kommt?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß

Normenkunde

Urne ist offline Profi

Standard AW: DVD-Filme ruckeln

Also läuft Dein DVD Laufwerk nur im PIO Modus? Ist das denn schon von Anfang an so?

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hast du die Jumper richtig gesetzt.
    bitte jetzt nicht nur an einem CD/ DVD Laufwerk überprüfen sondern auch am anderen Ende des Kabels angeschlossenen Gerät.

Einige Festplatten haben die Option Master with NON Slave...
    das System läuft zwar aber extrem ausgebremst.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Normenkunde ist offline Newcomer

Liebe Helfer,
    Erst einmal Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt.
    Lieber @Exelbonsai, werde mich im Internet schlau machen, was ein Jumper ist, und wie ich herausfinde ob meine Festplatte die Option Master with NON Slave hat.
    Lieber @Urne, PIO Modus war wohl immer so.
    Und jetzt die Überraschung: Die DVD-Fime ruckeln nicht mehr. Wie ich das geschafft habe?
    Meine GraKa hatte keinen Treiber (vtmini.sys) mehr. Kann lt. Windows 16%Viren beinhalten. Wahrscheinlich hatte meine Virensoftware (McAfee) ihn runtergeschmissen. Habe den Treiber aus dem Netz neu runtergelanden. Aber die DVD ruckelten immer noch.
    Daraufhin habe ich Euch geschrieben.
    Gestern abend dann noch mein "Laufwerk C:" defragmentiert und den Computer runtergefahren.
    Heute morgen starte ich den Media-player und kein Ruckeln mehr. Sollte es wirklich am Defragmentieren gelegen haben?
    Gruß
    Normenkunde

EXELBONSAI ist offline Moderator

das Internet nützt dir da leider nicht viel.
    Du musst schon aufschrauben und selbst nachsehen wie die Jumber (Steckbrücken) gesetzt sind ( Woher soll das Internet wissen wie du es oder dein Vorgänger des Computers gemacht hat.

Hast du den Computer jetzt neu gekauft ?
    hast du das Laufwerk zusätzlich eingebaut ?

Heute morgen starte ich den Media-player und kein Ruckeln mehr. Sollte es wirklich am Defragmentieren gelegen haben?
    Ja kann (aber in deinem Fall nicht)
    Heute morgen starte ich den Media-player und kein Ruckeln mehr.
    Überprüfe mal die CD´s des Computer-Herstellers ob du dort nicht sogar PowerDVD mit dabei hast.diese Software eignet sich viel besser zum Abspielen.

Meine GraKa hatte keinen Treiber (vtmini.sys) mehr. Kann lt. Windows 16%Viren beinhalten.
    Nun wenn ich so was lese frage ich mich warum du dein System nicht neu einrichtest. Sicherlich lag es an den Grafikkartentreibern und wer weis was noch durch den Virenbefall beschädigt ist. ( oder glaubst du die Viren gehen nur auf eine Datei) ???

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen