In der Vergangenheit hatte ich schon einige Male WIN2000 neu aufspielen müssen. Immer hatte danach der WMP9 bzgl. der geschützten Dateien einwandfrei funktioniert. In diesem Fall hatte ich zum ersten Mal eine Windows-Installation mit einer vor einiger Zeit mit nLite zusammengestellten Version probiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was das mit der 9er Version des WMP zu tun hat.
Rollup nenne ich es deswegen, weil es so in der Systemsteuerung unter "Software" steht. Ich habe die Datei (ca. 13 MB) so bei MS heruntergeladen.
Mal sehen, wie ich jetzt die 6er Version restlos entfernen kann...
Dieser Belarc Advisor ist übrigens wirklich ein guter Tipp!
Edit: So, jetzt hatte ich die alte WMP-Version komplett per Hand gelöscht, alle noch irgendwo zum Player gehörenden Dateien entfernt, noch existierende Registry-Einträge gelöscht, dann die 9er Version und nachfolgend die Hotfixes dazu neu installiert.
Der Player spielt alle freien Dateien ab, aber beim Versuch, die Lizenzen vom Backup wiederherzustellen, bekomme ich die altgewohnte Meldung: "Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player erneut."
Den Versuch, geschützte Dateien abzuspielen, kann ich mir wohl sparen, denn es sind ja keine Lizenzen gespeichert.
Bin ziemlich ratlos...

Lesezeichen