Anzeige

Lautsprecher und Wiederherstellungsoption

Hinweis: Viele Hardware-Probleme unter Windows 7 werden durch beschädigte oder veraltete Treiber hervorgerufen. Wir empfehlen Ihnen, einen kostenlosen Treiber-Scan durchzuführen, um Ihre Treiber zu überprüfen und sehr einfach zu aktualisieren. Neben der Problem-Behebung verbessern Sie außerdem noch die Leistung Ihres Computers.

Gratis Treiber-Scan jetzt starten!
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    sandra ist offline Profi

Standard AW: WMP und Musicload-Lizenzen

Zitat Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit hatte ich schon einige Male WIN2000 neu aufspielen müssen. Immer hatte danach der WMP9 bzgl. der geschützten Dateien einwandfrei funktioniert. In diesem Fall hatte ich zum ersten Mal eine Windows-Installation mit einer vor einiger Zeit mit nLite zusammengestellten Version probiert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was das mit der 9er Version des WMP zu tun hat.

Rollup nenne ich es deswegen, weil es so in der Systemsteuerung unter "Software" steht. Ich habe die Datei (ca. 13 MB) so bei MS heruntergeladen.

Mal sehen, wie ich jetzt die 6er Version restlos entfernen kann...

Dieser Belarc Advisor ist übrigens wirklich ein guter Tipp!

Edit: So, jetzt hatte ich die alte WMP-Version komplett per Hand gelöscht, alle noch irgendwo zum Player gehörenden Dateien entfernt, noch existierende Registry-Einträge gelöscht, dann die 9er Version und nachfolgend die Hotfixes dazu neu installiert.
    Der Player spielt alle freien Dateien ab, aber beim Versuch, die Lizenzen vom Backup wiederherzustellen, bekomme ich die altgewohnte Meldung: "Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player erneut."
    Den Versuch, geschützte Dateien abzuspielen, kann ich mir wohl sparen, denn es sind ja keine Lizenzen gespeichert.

Bin ziemlich ratlos...
    Aha. Rollbackup deswegen, weil bei der Deinstallation die alte Version wiedererstehen soll. denn WMP ist ein eingeklemmter Baustein von Windows.

Hierzu gefunden; Es erzeugt per Default im WMP Lizenzen für gerippte WMA-Files, deren vergessenes Backup dann die WMAs bei der nächsten Neuinstallation unbrauchbar macht, es schränkt Deine Freiheiten ein, es erlaubt das Sperren von sämtlich ungeschützten Medien, es aktualisiert sich selbst ohne Rückfragen, es setzt sich im System fest und schützt sich mit perfiden Tricks.

(Am Rande erwähnt: Bei PC-Welt ist ein Tool zum Killen des WMP erhältlich; evtl. nützt auch das Entfernen von „hide“ in der „sysoc.inf“ im INF-Folder – die Anführungszeichen müssen dabei stehen bleiben! )

Hast Du das alles aufgespielt ??? >>>>:

MS06-025: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4

Update Pack 2000 SP4 1.25 Deutsch für Windows http://www.hauke-m.de/menue1/downloa...k_win2000.html

Und ferner:

MS06-024 Microsoft Windows Media Player 9 Update sofern unter Windows 2000 Service Pack 4 installiert ist .

WindowsMedia9-KB823275-x86-ENU.exe (andere Windows-Versionen, 2029 kb) Auf deutsche Version achten (ENU steht für ENGLISCH)

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp9setup.exe für WMP9 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wie folgt vorgehen:

Start - Ausführen: C:\mp9setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp9

Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp9\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun WMP installieren sowie den temporäre Ordner entfernen mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp9

oder

mit WinRAR oder ähnlichem entpacken und die wmp.dll ins Windows-System32-Verzeichnis kopieren und dann installieren

Achtung:
    Inkompatibilität mit Treiber für Adaptec (Roxio) Easy CD Creator und etlichen anderen Programmen wie Snagit von Techsmith etc.

Hoffentlich hilft Dir das jetzt weiter, ansonsten musst Du googeln.

WiseClown ist offline Benutzer

Alle Updates und Hotfixes für Win2000 und den WMP, die MS hergibt, sind installiert.

Den WMP zu killen, bringt mir ja nichts, denn ich brauche ihn doch für die lizensierten Dateien.

wmploc.dll befindet sich ja im Ordner System32. Hat das einen bestimmten Sinn, sie da schon vor der Installation hineinzupacken? Wenn ja, geht es nicht auch, die Datei jetzt dort zu kopieren und irgendwo zu parken, dann zu deinstallieren, dann die Datei wieder in den Ordner zu bringen, um danach neu zu installieren? Aber, wie gesagt, welchen Zweck verfolgt das?

Langsam befürchte ich ja doch, dass meine nLite-Version von Windows da irgendwie die Ursache sein könnte. Würde da ein Reparaturversuch mit der "echten" W2000-CD helfen?
    WIN XP SP3 >>> Opera 9.52 >>> Intel 2x 2,13 GHz >>> 2 GB-RAM >>> T-DSL 2000

EXELBONSAI ist offline Moderator

dass meine nLite-Version von Windows da irgendwie die Ursache sein könnte
    Das tippe ich auch so langsam da ja selber sagst das es das ersten Mal mit nLite war.
    ich könnte mir vorstellen dass es aus Lizenz rechtlichen Gründen gewisse Lizenz Dateien vom Windows Media Player (insbesondere von den vorhandenen Lizenzen) nicht ohne weiteres kopieren darf...

Würde da ein Reparaturversuch mit der "echten" W2000-CD helfen?
    Warum ich einmal drüber installieren ?

Ich denke mal es wäre vielleicht auch bei dir Zeit darüber nachzudenken eine spezielle Imaging Software (wie zum Beispiel Acronis trueImage oder Nortons Ghost.) zu benutzen.

Älterere Versionen sind auch besonders günstig ( da du Windows 2000 hast und keinen XP Support benötigst)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Drüberinstallieren ja - aber erst die Lizenzdateien sichern!

Mit Kopieren funktioniert das wahrscheinlich nicht; nimm den IZArc zum Zippen;

mit dem sichere ich ganze Partitionen (einschließlich geschützter Dateien); wenn man die Zip-datei auf der gleichen Partition wieder entzippt, stimmen auch sämtliche Links wieder.

Auf C: befinden sich ja keine Lizenzdateien. Lediglich auf einer anderen Partition habe ich die bak-Dateien davon. Die lassen sich aber ja leider momentan nicht wiederherstellen.

Soll das heißen, dass ich WIN2000 von der regulären CD über die vorhandene Installation drüberpacken kann? Ist das dann eine Art Recovery-Installation, oder eine volle Installation ohne vorheriges Formatieren von C:? Geht das überhaupt, oder zerschieße ich damit das System?
    Oder, Sandra, beziehst Du das Drüberinstallieren lediglich auf den WMP?

Ein Image von C: werde ich anlegen, wenn endlich mal alles fehlerfrei installiert ist!

Ein Image von C: werde ich anlegen, wenn endlich mal alles fehlerfrei installiert ist!
    fehlerfrei ist es erst dann wenn du in diesem Fall Format C machst und nicht tagelang Experimentierst....

Warum BAK. Dateien ?
    Wo sind die originalen ?

Die Original-Lizenzdateien sind doch mit gelöscht worden, als ich vor einigen Tagen C: formatierte (siehe Eröffnungsposting) und alles neu installierte. Aber dafür gibt es ja die Sicherungen dieser Lizenzdateien, die ich auf D: gespeichert hatte. Diese bak-Dateien stellt eben jetzt der WMP nicht mehr wieder her, spielt sie also nicht zurück, wie ich ja bereits beschrieb.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    Die Original-Lizenzdateien sind doch mit gelöscht worden, als ich vor einigen Tagen C: formatierte (siehe Eröffnungsposting) und alles neu installierte. Aber dafür gibt es ja die Sicherungen dieser Lizenzdateien, die ich auf D: gespeichert hatte. Diese bak-Dateien stellt eben jetzt der WMP nicht mehr wieder her, spielt sie also nicht zurück, wie ich ja bereits beschrieb.
    Dann hilft nur noch, Windows völlig neu zu installieren von der Original-CD mit Formatieren von C:, damit Du wieder eine einwandfreies Betriebssystem bekommst.

Danke für die Hilfe! Damit ist dann wie schon erwähnt das WE wieder verplant...

Danke für die Hilfe! Damit ist dann wie schon erwähnt das WE wieder verplant..
    ehrlich gesagt würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen die Lizenzen auch mit der Installation von der Original Windows CD zurückspielen zu können.

PS
    in deinem anfangsposting steht nur
    wollte ich das Backup dieser Lizenzen wieder zurückspielen,
    daraus ist aber nicht klar zu erkennen dass es sich um .BAK Dateien handelt. Denn ein Backup kann auch bedeuten das du vorher die Lizenzdateien manuell auf D. kopiert hast.
    BAK bedeutet in der Regel immer alt und nicht mehr notwendig (zumindest bei Windows) oder dass diese mit einer bestimmten ini.Datei Rekonstruierbar sind..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen