androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    WiseClown ist offline Benutzer

Standard WMP und Musicload-Lizenzen

Nachdem ich wegen eines Systemcrashes vorgestern C: formatieren und alles neu installieren musste, habe ich Probleme mit den bei Musicload erworbenen Lizenzen:

Ich benutze den WMP 9, und hatte natürlich alle Lizenzen auf einer anderen Partition gesichert. Nachdem ich nun alles neu installiert hatte, wollte ich das Backup dieser Lizenzen wieder zurückspielen, und zwar ganz normal über die dazu vorgesehene Funktion des WindowsMediaPlayer unter Extras --> Lizenzverwaltung --> Jetzt wiederherstellen...
    Natürlich habe ich vorher wieder den Pfad eingegeben.

Jetzt bekomme ich aber immer die Meldung, dass der Player nicht korrekt installiert sei und ich die Installation wiederholen solle. Habe ich gemacht, brachte aber das gleiche Ergebnis. Die lizensierten wma-Dateien lassen sich nicht abspielen, und die Lizenzen kann ich nicht wiederherstellen.
    Natürlich könnte ich die alle wieder bei Musicload neu downloaden, aber das ist bei der Anzahl (fast 260 Titel) schon sehr mühsam.

Wer kann mir da mit Tipps helfen?
    WIN XP SP3 >>> Opera 9.52 >>> Intel 2x 2,13 GHz >>> 2 GB-RAM >>> T-DSL 2000

Urne ist offline Profi

Standard AW: WMP und Musicload-Lizenzen

Ja ja, Shice DRM.
    Versuch es doch über den WMP10. Der hat auch noch die Lizenzverwaltung und die funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr viel besser.

Auf meinem System (WIN2000) läuft der WMP nur bis zur Version 9.

Urne ist offline Profi

Oh! Das hatte ich übersehen, dass das in der Signatur steht.
    Bei Win 2k soll es doch noch funktionieren den WMP zu deinstallieren, wenn ich das mal richtig gelesen hab. Vielleicht bringt das ja was.

Müsste ich mal probieren. Allerdings klappt wohl ein komplettes Deinstallieren nicht. Nur das 9er RollUp lässt sich wohl entfernen und dann wieder installieren.
    Was mich ja ärgert ist, dass der WMP ansonsten einwandfrei funktioniert.

Habe auch mal direkt bei Musikload angefragt. Die empfehlen mir die Installation eines bestimmten Updates. Als ich das dann gemacht habe, wurde mir angezeigt, dass dieses Update bereits in der Version enthalten ist.

Edit: Habe den WMP deinstalliert, neu aufgespielt und das letzte Sicherheitsupdate von Microsoft geholt. Es klappt noch immer nicht.
    Geändert von WiseClown (25.03.2007 um 19:11 Uhr)

Urne ist offline Profi

Vielleicht bleibt Dir nichts anders übrig, als mal einen anderen Player zu versuchen. Ansonsten scheint das DRM System auf Deinem Rechner wohl kaputt zu sein.

Meines Wissens nach verarbeitet nur der WMP diese lizensierten wma-Dateien.

Ausrufezeichen AW: WMP und Musicload-Lizenzen

Zitat Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach verarbeitet nur der WMP diese lizensierten wma-Dateien.
    Da kommt dann wohl der Songbird [1,2] gerade richtig. Er ist soeben in der Version 0.2.5 erschienen und basiert sowohl auf dem Browser Firefox als auch auf dem Mediaplayer VLC. Die Verwandschaft zum Firefox zeigt sich unter anderem in der Schnittstelle für Erweiterungen. Und gerade dort gibt es etwas interessantes. Bei der Installation wird man vor eine Auswahl an Erweiterungen gestellt, in der auch eine zu finden ist, die geschützte Stücke abspielt. Da ich selbst jedoch keine solcher geschützten Titel besitze, kann ich darüber nichts sagen. Wenn Du den Songbird also ausprobieren solltest und Erfolg hast, könntest Du hier ja mal darüber berichten.

Da das Programm noch in einer frühen Entwicklungsphase ist, hat es noch einige Mängel. Das betrifft hauptsächlich die Übersetzung und einige Funktionen. Ich würde es aber dennoch als stabil bezeichnen, weil es bei mir noch nie abgestürzt ist.

[1] Songbird DE
    [2] Songbirdnest.com | Songbird Media Player
    Geändert von localghost (25.03.2007 um 21:08 Uhr) Grund: Korrektur.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ist das jetzt so zu verstehen, dass der Songbird in Verbindung mit Firefox funktioniert (habe ich nicht installiert), oder ist es eine eigenständige Software, zu der man noch Plugins (Erweiterungen) installieren kann?

Edit:
    In den FAQs steht auf die Frage, ob auch geschützte Dateien abgespielt werden können:
    Songbird can play any popular music file format that is not DRM'ed. We will also be able play Windows Media DRM on PCs soon (but not on Macs or Linux). We are looking into legal ways to play music from the iTunes Music Store that has FairPlay DRM

Natürlich weiß ich nicht, ob das jetzt auch für die neueste Version gilt. Ich werde sie mir mal anschauen.
    Geändert von WiseClown (25.03.2007 um 21:01 Uhr)

Pfeil AW: WMP und Musicload-Lizenzen

Nein, nein. Das ist schon ein eigenständiges Programm. Du kannst also Opera als Browser weiterhin verwenden. Wenn Du das Setup der Version 0.2.5 ausführst, wird eine Verbindung ins Internet benötigt und dann kannst Du schon ein paar Erweiterungen aus einer Liste auswählen. Für dich käme dann auf jeden Fall die Erweiterung Windows Media Playback in Frage. Und so, wie ich das verstehe, wird diese Erweiterung wohl geschützte Dateien abspielen. Wie du dabei vorgehen musst, wirst Du ganz einfach selbst herausfinden.

Ergänzung:
    Dieser Punkt ist mir in den FAQs auch aufgefallen. Und die entsprechende Erweiterung ist auch noch nicht auf der englischsprachigen Homepage aufgeführt. Ich habe sie erst beim Update bemerkt, denn ich hatte vorher die Version 0.2 installiert.
    Geändert von localghost (25.03.2007 um 21:08 Uhr) Grund: Ergänzung.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen