androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    selena ist offline Newcomer

Standard Screenshots von Videos

Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit mit Screenhunter Screenshots von laufenden Videos (avi-Dateien) )zu machen. Also laufende ist wohl nicht richtig gesagt, ich mache die Pausetaste rein, um dann den Creenshot zu machen. Trotzdem krieg ich da kein Bild hin. Das fertige Bild ist dann schwarz. Hab es mit Realplayer, Winamp und WMP versucht, alles erfolglos.

Geht das allgemein nicht oder muss ich was bestimmtes beachten? Wer weiß bescheid?

Pfeil AW: Screenshots von Videos

Besser geht das (bei laufendem Video) mit dem VLC Player über das Menü Video -> Schnappschuss. Die angefertigten Schnappschüsse befinden sich dann im Ordner "Eigene Bilder" unter "Eigene Dateien".
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Urne ist offline Profi

Standard AW: Screenshots von Videos

Bei den meisten Playern laufen die Videos im Arbeitsspeicher. Du musst also bei Deinen Programmen nach der Funktion Hardwarebeschleunigung suchen und diese ausschalten.

Danke euch beiden. Werde mir das Programm mal anschauen.

ich habe zwar jetzt etwas umständlicher auch Lösung gefunden und zwar mit dem Windows Movie Maker. Einzelne Sequenzen des Videos genommen und dann beim Ablaufen kann man einzelne Bilder machen.

Ich habe mir jetzt den VLC Media Player runtegeladen und das ausprobiert. das geht ja super damit.

Nochmals danke für denTipp!

Ganz liebe Grüße
    selena

Lesezeichen