androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    meToo ist offline Gesperrt

Standard AW: Probleme mit Audio CD

Du musst von CD booten.
    Der Die Installationsmaske sagt dir das dass XP bereits installiert ist und bietet dir eine Neuinstallation und eine Reparaturinstallation an (Du wählst dann natürlich die Reparaturinstallation).

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Du musst von CD booten.
    Der Die Installationsmaske sagt dir das dass XP bereits installiert ist und bietet dir eine Neuinstallation und eine Reparaturinstallation an (Du wählst dann natürlich die Reparaturinstallation).
    Da ist nur das kleine Problem, daß die Reparatur-Installation von XP SP1 verweigert wird, weil sich SP2 drauf befindet und das definiert XP als "neuere Version".

Ganz gemein war das gestern, als XP SP1 nicht mal mehr die Windows-Installation anzeigte, sondern nur noch die vorhandenen NTFS-Partitionen, obwohl sich auf C:/ die Windows-Installation mit SP2 und den Hotfixes befand.

Da ist nur Neuinstallation möglich bzw. würde ich mir eine billige SP2-Version bei Ebay besorgen; allerdings ist dann auch eine neuerliche Aktivierung bei MS notwendig; das Zurückkopieren der "wpa.dbl" von der SP1-Version nutzt in diesem Fall nichts.
    Geändert von sandra (31.07.2007 um 00:18 Uhr)

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Da ist nur das kleine Problem, daß die Reparatur-Installation von XP SP1 verweigert wird, weil sich SP2 drauf befindet und das definiert XP als "neuere Version".

Ganz gemein war das gestern, als XP SP1 nicht mal mehr die Windows-Installation anzeigte, sondern nur noch die vorhandenen NTFS-Partitionen, obwohl sich auf C:/ die Windows-Installation mit SP2 und den Hotfixes befand.

Da ist nur Neuinstallation möglich bzw. würde ich mir eine billige SP2-Version bei Ebay besorgen; allerdings ist dann auch eine neuerliche Aktivierung bei MS notwendig; das Zurückkopieren der "wpa.dbl" von der SP1-Version nutzt in diesem Fall nichts.
    Was du da schreibts, das ist (gelinde gesagt) nur bedingt richtig.
    Wenn das Betriebssystem mit der XP+SP2 CD installiert wurde, dann kannst du die Reparaturinstallation natürlich nicht mit der XP oder XP+SP1 CD durchführen sondern nur mit der ursprünglichen Installations-CD.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Was du da schreibts, das ist (gelinde gesagt) nur bedingt richtig.
    Wenn das Betriebssystem mit der XP+SP2 CD installiert wurde, dann kannst du die Reparaturinstallation natürlich nicht mit der XP oder XP+SP1 CD durchführen sondern nur mit der ursprünglichen Installations-CD.
    Na, mit was denn sonst und jenser64 hat demnach SP2 nachinstalliert und lies mal genauer nach, was er schreibt:

Hallo, habe alles untersucht, aber wie ich in den Reparaturmodus komme hab ich nicht gefunden. Lege ich die CD bei laufenden Windows rein, sagt mir das Programm, das eine neuere Version verwendet wird.

Ergo hat er allenfalls XP SP1 (Trainyard) als Installations-CD und mit dieser Version machst auch Du keine Reparatur-Installation. Bis jetzt hatte ich 7 PCs bzw. Laptops mit XP SP1 in den Fingern, die auf SP2 upgedatet waren und bei "keinem" war eine Reparatur möglich.

Na, mit was denn sonst und jenser64 hat demnach SP2 nachinstalliert und lies mal genauer nach, was er schreibt:

Hallo, habe alles untersucht, aber wie ich in den Reparaturmodus komme hab ich nicht gefunden. Lege ich die CD bei laufenden Windows rein, sagt mir das Programm, das eine neuere Version verwendet wird.
    Eben ...
    bei laufendem Windows ist auf keinen Fall eine Reparaturinstallation möglich.
    Ergo hat er allenfalls XP SP1 (Trainyard) als Installations-CD und mit dieser Version machst auch Du keine Reparatur-Installation. Bis jetzt hatte ich 7 PCs bzw. Laptops mit XP SP1 in den Fingern, die auf SP2 upgedatet waren und bei "keinem" war eine Reparatur möglich.
    Dann hast Du (was auch immer) falsch gemacht.
    Hier hatten wir jedenfalls noch niemals ein Problem damit (und es waren bedeutend mehr als 7 Rechner die wir in Sachen Reparaturinstallatiion in den Fingern hatten).
    Natürlich haben wir auch immer die, dem jeweiligen Rechner zugehörige Original-Lizenz verwendet

jenser64 ist offline Benutzer

Hey, also eine Original CD hab ich, nur das SP 2 ist eine Zeitungs CD.
    Um noch mal auf das Thema zu kommen, ich boote mit der Original CD und es kommt dann der Bildschirm mit der Frage ob ich von CD starten will. Sag ich ja startet XP und drück ich keine Taste startet XP auch nur.Dachte auch das irgendwann ein startbildschirm kommt, aber nix von dem.
    Grüße Jenser

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von jenser64 Beitrag anzeigen
    Hey, also eine Original CD hab ich, nur das SP 2 ist eine Zeitungs CD.
    Um noch mal auf das Thema zu kommen, ich boote mit der Original CD und es kommt dann der Bildschirm mit der Frage ob ich von CD starten will. Sag ich ja startet XP und drück ich keine Taste startet XP auch nur.Dachte auch das irgendwann ein startbildschirm kommt, aber nix von dem.
    Grüße Jenser
    Sichere erst Deine persönlichen Einstellungen und Eigene Dateien!

Wenn Du mit der XP-Installations-CD startest, werden erst alle Dateien auf den PC kopiert: Installation mit Eingabetaste starten - findet das Setup Deine frühere Installation, bietet es die Rettungskonsole an.
    Wähle jedoch die Neuinstallation und dann
    die Reparaturinstallation mit der R-Taste.
    Mit F8 mußt Du dann noch den Lizenzbedingungen zustimmen, Danach wird Windows XP normal neu installiert.

Die SP2-CD installierst Du erst, wenn die Treiber alle installiert sind.
    Geändert von sandra (02.08.2007 um 15:25 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen